Update des Huawai P9 huawai EVA-l09c900b182 auf EMUI 5.0

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dszameikat

Gast
Hallo zusammen! Ich bin leider total neu in der Android Welt und habe mit und meineer Freundin zusammen ein Huawai P9 zugelegt. Ich habe gesehen, dass mein Huawai über mehr Features verfügt, welche ich bei dem Meiner Freundin nicht gefunden habe. Dann habe ich den EMU Versionsunterschied gesehen. Sie hat 4.1.1 und ich 5.0. Leider ist das Telefon der Meinung, ein Update sei nicht nötig. Ich habe schon im Internet nach manuellen Updatemöglichkeiten gesucht, will aber nix verkehrt oder gar kauptt machen. Versucht habe ich das Aupte übder die aktuelle HiCare App. Leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben oder weiter helfen ?
Vielen Dank und lg,
Daniel

Du wirst auch kein Update bekommen mit der 900 als cust.
Firmware Update - Was bedeutet CUST, EMUI und Co. | Huawei.Blog
cydu schrieb:
Hallo nils

Also ich hab ein debrand durchgeführt auf einem Vodafone bzw. Swisscom gebrandetem Gerät.
Alles auf eigene Gefahr und Verzicht auf Garantie natürlich!

Hab folgendes getan:

- den Bootloader entsperrt (DC Unlocker Software = 4 Credits bezahlt)

- TWRP mit decrypt Support aus dem XDA Forum geflasht [RECOVERY][RC] TWRP for the Huawei P9 (with decryption support)

- ZIP geflashd C432 oeminfo flash for TWRP
Der erste Post im Thread ist sehr wichtig, ich bin nach dem vorgegenagen und es hat super funktiniert.

- Update aufgespielt Stock ROM dload file - P9 EVA-L09 B136

Telefon hat sich zurückgesetzt und ist jetzt ohne Vodaphone bzw. Swisscom branding.

Version: EVA-L09C432B136

Das ist die grobe Vorgehensweise.

Gruss
[\Spoiler]
Nachzulesen hier
Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen
Oder so.
    • Wenn ihr stattdessen in der Build-Nummer C900 habt, sind ein paar weitere Schritte nötig: Post hier imThread (Nur EVA-L09) : #36
    Sind viele Infos, ich weiß.
[doublepost=1499614951,1499614927][/doublepost]