Verträgt der Akku keine Kälte?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verträgt der Akku keine Kälte? im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Moinsen zusammen,

da ich zu jeder Jahrezeit draussen arbeite, wird das P9 auch mal gerne kalt. Steckt halt in der Jackentasche.

Akku nach dem letzdem Telefonat bei 47%
10 min später schnell ein paar Fotos von der Baustelle, upps, Telefon wird heruntergefahren.
Wieder neu gestartet, Akku bei 47%, gleich drauf bei 3% und wieder runtergefahren :(

Ab damit in die Hosentasche zum aufwärmen, nach ca. 10 min Neustart, Akku bei 46%, alles funzt....

Das war jetzt das 2te Mal innerhalb 14 Tagen.

Vertägt der Akku keine Kälte, oder spielt da was anderes mit rein?

Sowas hatte ich bei meinem G2 oder Sony Xperia Z nie, denen war es egal wie kalt es ist.....
 
okadererste

okadererste

Ikone
So was kenne ich von iPhone.
Ok mein p9 wurde noch nicht kalt. Mein p7 mache das nichts aus.
 
pvdf

pvdf

Neues Mitglied
Mein P9 ist beim Motorrad fahren, grundsätzlich in einer wasserdichten Außentasche und dadurch dem
kalten Fahrtwind ausgesetzt (Ganzjahresfahrer).
Bisher konnte ich keine derartigen Probleme feststellen, das P9 wird zwar kalt, aber Akkudrain....nein.

Wolfgang
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Joschi744

Joschi744

Erfahrenes Mitglied
Fazit wäre also das Teil in der Hosentasche zu tragen...:thumbdn:
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
So mach ich das immer... Möglichst körpernah... Egal ob mein Handy, Garmin, Taschenlampe,....
 
Lupo1

Lupo1

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch keine Probleme.
Bin auch bei den Jahreszeiten beruflich draußen unterwegs, dabei oft das Handy auch draußen, zum Fotos machen, Mails schreiben, etc.
Ich fahre auch wie @phvf das ganze Jahr mit dem Mopped von A nach B, dabei benutze ich das P9 auch oft als Navi. Bisher keine Probleme. An sich ist das auch wirklich das erste Handy, mit dem ich wirklich in allen Punkten zufrieden bin.
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Ich hab vorgestern Nacht den Vollmond fotografiert, nach einigen langzeitbelichtungen bei unter 0 Grad ist das P9 plötzlich runter gefahren mit der Meldung "Akku schwach" .... Nach wenigen Minuten in der Hosentasche hatte ich wieder 60%!
Ist für mich jetzt kein Fehler sondern einfach Physik! [emoji6][emoji106]
 
B

bennema

Neues Mitglied
Ich hab ein Huawei P9 und es kommt mit kälte überhaupt nicht klar das erste mal unter 10°C und schon geht es aus wenn man ein Foto machen will, nach dem es wieder in der Hosentasche war konnte man es wieder an schalten und es hatte wieder 40% aber sobald es wieder etwas an der Luft war geht es wieder aus. Mit der Meldung Akku leer.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@js_plasma
Was hat das mit Physik zutun andere Handys machen das doch auch nicht?:blink::blink:
 
bluedesire

bluedesire

Lexikon
Wie gesagt ich habe meins eingeschickt, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob es wegen Kälte ist oder allgemein ein anderen Fehler hat.

Ist nämlich nicht das erste mal.
 
D

Dresden1982

Stammgast
Jap das P9 verträgt definitiv keine Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt.
 
Ähnliche Themen - Verträgt der Akku keine Kälte? Antworten Datum
14