Videos im Portrait Modus abspielen?

John Coffee

John Coffee

Enthusiast
5.779
Hallo, ich hab bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, Videos von Whats App oder eigene im Portrait Modus abzuspielen...
Geht das nicht oder finde ich die Einstellung nicht ? Habt ihr eine Idee?
 
Dumme Frage was meinst du damit.
 
Wenn du Videos abspielst, schaltet das Handy direkt im Querformat, und manchmal ist das blöd
 
Ja, du musst einfach einen anderen Videoplayer verwenden, der Huawei eigene spielt alles so ab wie es aufgenommen wurde, das heißt quer im Querformat,...
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Geht ja nicht anders. Außer die Auflösung wird bei der Aufnahme verringert.
Du hast 1920*1080 Pixel
Die Anzeige müsste so verkleinert werden das nichts mehr zu erkennen wahre.
 
Geht schon anders, bei Sony Samsung und Co geht's auch. Da stellt man das Display drehen ein oder aus, dann hat man den nötigen Effekt. Ok schade, weiss ich bescheid, danke
 
Ziehe diese statusleiste runter.
Jetzt schiebst du die Symbole hoch bis bearbeiten kommt.
Jetzt hat du das Symbol für Display drehen.
Wenn du das lange drückst kannst du die verschieben.
 
Ist mir schon klar. Danke.
Aber ist nicht die Lösung.
Du hast doch bestimmt auch whats app, und kriegst bestimmt auch mal ein Video geschickt? Dann hälst du das Handy in einer Hand, richtig? Wenn du das Video abspielst, dreht es sich, richtig? Und das möchte ich nicht, aber man kann es wohl nicht einstellen.
 
Wie gesagt mir sind die zu klein und im Querformat kann ich auch was erkennen. Also stört es mich nicht.
Wenn du ein Video startest gesagt dich das doch welcher Player genommen werden soll.
Lade dir Mal VLC Player. Den habe ich nicht im Handy aber am PC. Man sagt der kann alles. Vielleicht gibt es da eine Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Einen anderen Player verwenden, ist da die einzige Lösung. MX Player oder VLC ;)
Sobald ein Player installiert ist, wird beim Start eines Videos gefragt, welchen Player man verwenden möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
4.336
coke83m
C
B
  • BlackTemplar
Antworten
8
Aufrufe
3.803
PurpleHaze
PurpleHaze
SteveJudge
  • SteveJudge
Antworten
2
Aufrufe
1.261
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten