Was mich stört: Sprachqualität / SAR / Kamera / Exchange - und bei euch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

belleroxP9

Neues Mitglied
0
Hallo!

zunächst einmal sei gesagt. Es ist mein erstes Huawei und ich bin was Handys angeht bislang gut mit der Nexus Reihe klargekommen. Da für mich das Nexus 5X nicht das richtige war (Optik und Haptik) habe ich mich für ein P9 entschieden. Ich schreibe aus meiner persönlichen Sicht.

Hier möchte ich nun Kundtun was mir nicht gefällt - und ob ich da vielleicht der einzige bin? Mag auch an meinem Gerät liegen?

Sprachqualität:
1) Zunächst einmal die brutal schlechte Sprachqualität. Vom Nexus 5 komment zum Vergleich zum P9 bin ich echt zutiefst enttäuscht. Ich telefoniere beruflich leider viel während der Autofahrerei und bin echt genervt von schlechter Qualität. Es gibt Aussetzer. Die Lautstärke schwankt und meine Gegenüber denkt immer ich arbeite mit einer Kettensäge. "Herr XY, ich kann Sie gerne später nochmal anrufen - ich höre es ist bei Ihnen ja sehr laut. Ich verstehe Sie kaum. Ich: "Ne, passt - ich fahre im Auto" .... ups..." Bei meinem alten Handy war ich begeistert - kaum Störgeräusche - weder bei mir noch beim Gegenüber.

2) SAR Wert:
Bestellt und gedacht ... "Ach ... passt schon" Mein Sony von 2000 hatte auch einen bei ca. 2 und ich lebe immernoch.
Tja ... nun habe ich mit diesem als Jugendlicher auch nie telefoniert - da war das mit den SMS noch ganz toll....
Wenn ich jetzt 5 Minuten telefoniere ist das wie Ohr aus der Mikrowelle nehmen - das es sowas noch gibt verwundert mich wirklich - bei euch auch so?

3) Kamera
Sorry Huawei - ich fühl mich da nu etwas verarscht. Die Kamera ist zweifelsohne super, aber eureVorstellung dazu - welche ich verfolgt habe - mit den Worten wie " 200% Mehr Licht als beim Iphone durch den Sensor" - die Aufnahmen bei Nacht verrauschen unheimlich schnell. Im Vergleich zum Iphone meiner Partnerin nciht so toll - aber hier möchte ich euch keine Katastrophe attestieren.

Bokeh - Meine Meinung: Unbrauchbar für mich! Sieht echt ganz gan toll auf dem kleinen Bildschirm aus und jawohl - Ich mag es! aber bei näherem hinsehen ist bereits der Rand der in Vordergrund stehenden Objekte matschig und unscharf. Portraits für mich damit nicht nutzbar, denn der Hintergrund ist Bokeh - die Haare meiner Partnerin aber auch.

4) Exchange
Also entweder bin ich für diesen Part zu doof oder Huawei für diesen Part zu frech!
Nach einrichtung des Firmen Exchangeservers greift die Systememailapp sich die emails ab - Ich mag die App ganz gerne, aber ich werde trotzdem Outlook wegen der Vorteile weiter nutzen als App. Nun bekomme ich die eMails in Outlook UND der Huawei App - Das abschalten dieser funktion geht nur indem ich die Synchronisierung der Huawei App abschalte.

GENIAL! denkt man - nun aktualisiert mein Kalender mit dem Handy jedenfalls nur noch wenn er Lust hat und schon gar nicht per Push :)

5) Na gut - ich bin Onlineshopper und habe es bestellt- aber unter Titanium grey hätte ich mir nicht dieses zartrosè vorgestellt :) Frauen lieben es und ich muss wohl die weibliche Seite in mir entdecken :)

und eure Erfahrungen?

lg ein P9 Nutzer der ersten Stunde - Zufriedenheitsgrad bei - Ich glaub ich nehm mein altes wieder. Dann versteht mich mein Gegenüber.
 
viele kritikpunkte für einen Thread.
 
Also ich kann die meisten deiner kritik punkte nicht bestätigen. Die sprach Qualität ist sehr gut genau wie der empfang. Ich telefoniere geschäftlich ca 1,5 std am tag und mein ohr wird nicht warm.
Die kamera macht sehr gute fotos, ich habe sie hier mit meinem lumia 950xl und samsung s5 verglichen . Die kamera kommt am lumia sehr nahe .
Mit Exchange habe ich keine probleme.
Wegen der farbe kann man streiten da hast du recht
 
Ich kann die Kritikpunkte jetzt auch nicht so nachvollziehen, insbesondere die Sprachqualität finde ich gegenüber von meinem vorherigen Xperia Z3+ deutlich besser.
Das mit dem hohen SAR-Wert finde ich allerdings auch recht unschön,
 
zu der sache mit dem bokeh : hast du denn mal mit der blende gespielt ? mit blende 0.95 bekommst natürlich nicht alles scharf und das ist auch so gewollt.
 
Bitte nur ein Thema pro Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Elco
Antworten
1
Aufrufe
1.397
Handymeister
Handymeister
I
Antworten
14
Aufrufe
2.670
Netbook
Netbook
S
Antworten
3
Aufrufe
5.020
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten