Welchen Browser nutzt ihr auf dem P9

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Browser nutzt ihr auf dem P9 im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
Ich habe nun seit ein paar Wochen das Huawei P9.

Für sich ein prima Gerät.

Es gibt aktuell nur 2 Dinge die mich stören.

Das eine ist EMUI. Das lässt sich aber prima mit dem Nova Launcher umschiffen.

Das andere das Huawei keinen eigenen Internetbrowser hat, die bei anderen Geräten meist vorhanden waren und gute Dienste geleistet haben. Beim P9 bin ich nun auf Browser aus dem PlayStore angewiesen.

Chrome funktioniert zwar braucht für mein Gefühl sehr viel Akku und läuft nicht immer 100 % stabil. Firefox finde ich sehr langsam und Opera geht halt so.

Welche Browser nutzt ihr auf dem P9 und wie zufrieden seid ihr damit?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ganz klar Yandex der ist Sau schnell,stabil und verbraucht weniger Daten als die meisten. Funktionen sind alle logisch. Erweiterungen können nach geladen werden und er hat, was viele nicht haben eime beenden Funktion.
Lesezeichen und Schnellzugriff sind dabei und die newsfeed Funktion ist abschaltbar.
 
D

Dresden1982

Stammgast
Der Yandex Browser ist gut und besitzt eine schicke Optik. Leider saugt er gefühlt den Akku schneller leer als Chrome. Ich habe keinen ausführlichen Test gemacht, aber in der Verbrauchsanzeige lag er über Chrome bei ähnlichem Surf-Verhalten. Kann auch sein ich täusche mich.
 
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
Danke für den Tipp mit dem Yandex Browser.

Habe ihn mal angeschaut. Er macht einen guten Eindruck.

Allerdings würde ich auch sagen, das er noch stärker als Chrome am Akku saugt.

Vielleicht gibt sich da mit Updates noch was.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Da ich kein anderen mehr verwende kann ich es nicht sagen. Yandex hat ,in meinen Augen, von allen Browsern die besten Sachen übernommen und in ein Packet gebracht.
zB Übersetzer. Geht man auf Englisch Seiten fragt Chrome ständig nach und das bei allen links. Bei Yandex gehe ich auf allen Seiten egal welche Sprache und kann dann entscheiden ob ich die in Deutsch will.
Seiten offline lesen.
Seiten im Lesemodus anzeigen so werden alle Bilder und Werbungen und links ausgeblendet.
Ich finde ihn gut und kann ihn empfehlen. Ande denke da anders.
 
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
Für meinen Geschmack war der Browser von HTC auf dem One M8 der Beste, aber HTC liege auch keinen Browser mehr mit.

Wird wohl immer öfter so kommen, da Programmierung und Support halt auch Geld kosten.
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze Chrome, werd mir aber jetzt auch mal den Yandex ansehen, danke für den Tipp!
 
weissglut

weissglut

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Android-Browser bieten zur Zeit eigentlich AdBlock-Support? Da dürfte von den großen ja eigentlich nur Firefox übrig bleiben, oder? Wie läuft der auf dem P9? Ich fand den Firefox auf Android immer ein bisschen träge.
 
js_plasma

js_plasma

Erfahrenes Mitglied
Ich würd ihn einfach ausprobieren... Die Installation sollte ja kein zu großer Akt sein! ;-)

Auf solche Fragen bekommt man in der Regel von 4 verschiedenen Leuten 4 unterschiedliche Antworten! :cool:
 
weissglut

weissglut

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt auch wieder, aber ich habe das P9 noch nicht ;) Gut, ich kann es auf einem Nexus 5X probieren, aber das P9 sollte ja deutlich performanter sein.
 
M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze Chrome, hatte noch keine Instabilitäten. Habe ausgeschaltet das Chrome im Hintergrund weiter am Akku saugt.
 
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
@MikeO

Wie hast Du das gemacht?
 
M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
Einfach unter Einstellungen/Akku/Apps nach sperren schließen u.a. Chrome angewählt. Ich habe dort fast alles ausgewählt. Ausser z.b. Whatsapp, Maxdone, Spotify, Toralarm und ein paar weitere sind davon ausgeschlossen. Spart bei mir viel Akku.
 
merlin2100

merlin2100

Enthusiast
Ach so, das habe ich auch, trotzdem ist er irgendwie im Hintergrund aktiv.
 
M

MikeO

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht liegt es auch darin das Du zugestimmt hast das er sich synchronisiert. Mein Chrome auf dem PC oder auf dem Tab sind alle autark und tauschen sich nicht untereinander aus.