Wie kann man mit Displayschaden auf Daten zugreifen?

M

mocototo

Neues Mitglied
1
Hi
ich habe ein Problem mit meinem Huawai P9.
Es geht noch an, das seh ich an dem LED, da es Grün leuchtet,
Neustart geht auch, das merke ich in dem ich den Power knopf für eine Längere Zeid drücke. das das hanndy dann Virbriert, und später, seh ich das die LED Grün leuchtet.
Lade funktion funktioner auch, das erkenne ich daran, das es Grün leuichtet. LED.
Am PC wird das handy auch erkannt, nur wegen Display speere bekom ich kein zugriff.

Nur jetz zu mein Problem. Ich suche ein Programm der die Koto Daten, zb Google Account, aussliest, so das ich an meine Hinterlegte Google mail Daten komme.
Da ich mein Google mail konto nich auswending kenne.

Den ich habe noch ein ersatz Handy, nur ich benötige ja meine ganzen Daten, die habe ich aber auf dem Google konto als Bacup speichern lassen.

Deswegen suche ich ein Programm der diese Daten aulsen kann. auch mit Display Pin sperre.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?
Danke schon mal im Vorraus.
 
@mocototo Die Daten lassen sich mit Display Sperre nicht auslesen und dafür gibt es aus Datenschutz Gründen auch kein Programm.
Wenn Du ohnehin ein Google Backup hast, musst Du nur das Passwort bei Google zurücksetzen.
Natürlich, wenn Du Deine eigene Mailadresse nicht weißt - was schon sehr sonderbar ist - wird es nahezu unmöglich, an Deine Daten ran zu kommen.
Vielleicht bist Du ja an einem Browser am PC bei Google angemeldet?
Dann hast Du auch Zugriff auf Deine Daten.

Die Google Konto Daten sollte man schon verfügbar haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Hi
nein aber im Browser steht, mit welchem Gogle konten ich mal angemeldet war. das ich grad gesehn habe, nur da steht dann beim Zurücksetzten. Das google die indeität überprüft oder so. aber ich dann 48H warten muss, bis Sie mir ein Zurcksetzungslink senden.
Wenn ich es so mache. sind auch die anderen Konto daten, im google konto bacup gespeichert ? wie z.B WH FB etc? mit passwort?
Das ich dann, wenn ich das Google passwort zurcksetze.
Die ganzen hinterlegt konto Daten Wieder hegelstert werden, so das ich sofort eingelogt werde?
in WH FB etc?
oder ist dann so, das ich mich in WH FB Etc mit meinem Login daten neu anmelden muss?
Denn wenn es das 2. ist. dann muss ich versuchen , das Display repariert zu bekommen.
Den dann bringt mir das passwort zurücksetzte nicht.
Zum Glück komme in WH Web noch rein.
So das ich WH am PC nutzen kann.
 
@mocototo An einem neuen Gerät / Smartphone musst Du Dich neu einloggen.
Solltest Du Passwörter über Google gespeichert haben, werden die Login Daten beim Anmeldeversuch zur Eingabe angeboten durch eine Feld auf der Tastatur.
Ja, Display reparieren, falls das der Fehler am Gerät ist, würde sich schon lohnen.
Dann lassen sich die Daten einfacher auf ein neues Gerät übertragen.

Aber grundsätzlich solltest Du Dir für die Zukunft angewöhnen, Passwörter an einem sicheren Ort zu speichern.
 
Vielen dank.
ich meinte aber auch die login Daten für die Aps, wenn man zb FB als app verwendet hat, so das ja in den android konto einstellugen.
Die Daten gespeichert werden. So das man sich automatisch, in den Apps einlogt. ob diese Daten, in den Google bacup auch gespeichert wurden. So das alles, durch das Bacup hergestelt wird. mit den Zusatzlichen Apps, wie FB App WH app
 
Zuletzt bearbeitet:
@mocototo Ja, das habe ich verstanden.
Huawei hat einen lokalen Passwort Manager - sollte dieser von Dir verwendet worden sein, dann hat Google die Login-Daten möglicherweise nicht gespeichert.
Oder es wurde von Dir anstelle des Huawei Passwort Managers der Google Passwort Manager verwendet, dann sind Passwörter in Google gespeichert und stehen bei Logins auf neuen Geräten als Auswahl zur Verfügung.
Dazu muß man aber auch mit demselben Google Konto angemeldet sein.

Eine "automatische Anmeldung" erfolgt in keinem Fall.
 
Hi
Okay habe es jetz verstanden.
Dann versuch ich erstmal das Display zu reparieren.
villeicht bekomme ich es ja hin, so schwer sah es nicht aus. laut vidoes.
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen,

da der Thread noch nicht so alt ist und ich ein ähnliches Problem habe, schließe ich mich hier einfach an.

Ich hab ein altes P9 welches ich zum spielen benutzt habe. Jetzt hatte ich es einen Monat nicht genutzt und es lag nur rum. Das Display war seit jeher gesprungen, hatte aber bisher sonst keine Probleme gemacht. Nachdem ich es nun einen Monat wie gesagt nicht genutzt hatte und wieder einschalten wollte (Akku war geladen), blieb leider das Display schwarz. Das Gerät hat keinerlei Sperren oder so und ich kann drauf zugreifen. Auch Vibration und Status-LED funktionieren.

Jetzt meien Frage: Welche Möglichkeiten könnte es geben, dass das Display nicht mehr funktioniert und wie kann ich es beheben?

Wie gesagt, das Gerät ist nicht wichtig und ich kann damit rumbasteln, um es wieder zum laufen zu bringen.

Habt ihr Tipps, was ich machen könnte, ohne das Display zu tauschen?

Vielen Dank!
 
@crazyphil1986 Versuche mal, ob sich etwas tut, wenn Du es eine halbe Stunde über den Ladeadapter an den Strom hängst.
Vielleicht hat sich der Akku in dem einen Monat entladen. Könnte sein, wenn die Kapazität aufgrund des Alters schon gering ist.
 
Hallo @tecalote, geladen und eingeschaltet ist es. Es vibriert, die Status-LED blinkt und ich kann über USB drauf zugreifen. Nur der Screen ist schwarz.
 
@crazyphil1986 Damit ist dann klar, dass das Display defekt ist und getauscht werden muss...
 
Aber einfach so vom rumliegen? Was könnte es denn sein? Ist es tatsächlich möglich, dass der Screen einfach so defekt ist, weil er nicht benutzt wurde?
 
@crazyphil1986 Ich denke, durch das bereits vorher defekte Display - das zwar noch funktioniert hat - war es nur eine Frage der Zeit, bis es "seinen Geist aufgibt" Nachdem es nun schwarz bleibt, es sonst aber funktioniert, gehe ich davon aus.
 
Das ist natürlich sehr schade. Auch weil ich mal geschaut habt, wie ich den Screen tauschen kann. Aber die Youtube-Videos zeigen: Es ist den Aufwand nicht wert =D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@crazyphil1986 Wenn Du noch über USB auf die Daten zugreifen kannst, kannst Du diese ja sichern und Dich um ein neues Gerät umsehen
 
@tecalote Auf dem Gerät sind keine nennenswerten Daten. Ich habe es wie gesagt nur als Zweitgerät zum spielen benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

tonichopper
  • tonichopper
Antworten
4
Aufrufe
1.361
tecalote
tecalote
3
Antworten
6
Aufrufe
1.467
Bisoprolol2.5
B
E
Antworten
2
Aufrufe
934
Elmo82
E
Zurück
Oben Unten