Wifi Calling aktivieren?

L

lutz1178

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo Zusammen,

ich würde gern die Option des Wifi Calling des Huawei P9 nutzen.
Leider ist die Option nicht sichtbar oder ähnliches.
Es handelt sich um ein Huawei P9 mit der EVA-L09C432B504 Firmware. Voice oVer Lte ist aktiviert.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Gruß Lutz
 
Du musst die Option bei deinem Provider freischalten lassen. Da es bei deinem P9 allerdings nicht sichtbar ist, funktioniert es bei dir nicht.Falls du bei Telekom bist wird es für das P9 nicht zur Verfügung gestellt.War nur einmal vor einigen Firmwareversionen eingestellt worden.Huawei verspricht zwar immer, es wäre dabei, dem ist aber nicht so.Ansonsten wird es in Einstellungen-Mehr-Mobilfunknetz angezeigt.

Gruß, wedras
 
Danke für deine Antwort.
Provider ist Winsim , Drillisch Gruppe, O2.Es handelt sich um ein ungebrandetes P9. Eine Mail an Winsim habe ich bereits gesendet. Ich lass mich überraschen , welche Info Sie mir mitteilen.
[doublepost=1534587056,1534580198][/doublepost]Ich habe es gerade mit meiner Telefonkarte, ebenfalls Winsim, es wird nicht von Wifi Calling angezeigt. Mit meinem HTC U11 und meiner Telefonkarte ist Wifi-Calling möglich.
Gibt es ggf eine Option oder sonstiges das ich vergessen habe, um Wifi-Calling zu aktivieren?
 
Ich denke mal auch von WinSim wird das P9 bei WifiCalling nicht unterstützt
 
Moin,

nur zur INfo WinSim konnte mir nicht weiterhelfen.

vielen Dank für Ihr Interesse an Wifi-Calling. Wir informieren Sie gerne dazu.

Als natives WIFI-Calling bezeichnet man die Möglichkeit über ein vorhandenes WLAN-Netz zu telefonieren. Für diese Technologie benötigen Sie keine App. Wenn Sie jemanden anrufen möchten, wählen Sie wie gewohnt eine Rufnummer oder einen Kontakt. Ein kleines Symbol in der Statusleiste zeigt Ihnen, dass Sie gerade einen WLAN-Anruf tätigen.

Um natives WIFI-Calling nutzen zu können, benötigen Sie ein verfügbares WLAN Netz, ein kompatibles Smartphone und einen o2 LTE-Tarif. Ob Ihr Smartphone diesen Dienst ermöglicht, entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung oder informieren Sie sich dazu bei dem Hersteller.

Wir freuen uns, wenn diese Informationen für Sie hilfreich sind.

Man muss dazu sagen, da Telefon ist dafür ausgelegt und der Tarif hat ebenfalls diese Funktion.
 

Ähnliche Themen

Simon G.
  • Simon G.
Antworten
4
Aufrufe
1.211
tecalote
tecalote
D
Antworten
2
Aufrufe
1.995
unbeliveable89
unbeliveable89
L
Antworten
125
Aufrufe
8.558
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten