WLAN Einstellungen - Bitte um Hilfe

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Einstellungen - Bitte um Hilfe im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Max2612

Neues Mitglied
Ein Hallo an die Experten!!

Zu meinem Problem:
Ich habe ein "Smarthome". Da wird in regelmäßigen Abständen (5 Min) eine Ping-Anfrage an mein P9 gesendet. Meldet sich das P9 nicht, wird eine "Abwesenheitszene" gestartet. (Licht aus, usw.)
Ich bekomme es einfach nicht hin, dass auch im Schlafmodus dass WLAN an bleibt. Ich hab schon so ziemlich alle Einstellungen versucht.

A: Einstellungen - WLAN - Erweitert - Wlan Standby Richtlinie - NIEMALS
B: Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Akkumanager - Erweitert - Wlan im Standby - IMMER AN

Ich kann aber nur eines der beiden einstellen.
Sobald ich A auf NIEMALS setze, wird B automatisch auf NIE gesetzt
Sobald ich B auf IMMER setze, wird A auf WENN BILDSCHIRM SICH ABSCHALTET gesetzt.
Ist das ein Bug??

Gibt es sonst noch irgendwelche Einstellungen, die ich versuchen kann?? Bei meinen Samsung- Geräten, hat das immer geklappt.

Firmware ist die B182. Das Problem war aber auch bei den früheren Versionen.

Für Tipps wär ich sehr dankbar!

Gruß Max
 
okadererste

okadererste

Ikone
Gehe mal Punkt die Punkt durch und teste jeden einzelne.
Telefon Manager-Akku-Energie plan auf Leistung.

Menü-Entwickler Modus-immer wlan Roaming scans zulassen.
 
M

Max2612

Neues Mitglied
Danke, aber beides ohne Erfolg.

Nach ziemlich genau 2 Stunden, kam wieder keine Antwort auf die Ping-Anfrage.
Beim P9 Lite das gleiche Problem.

Hat noch jemand Tipps??
 
M

Max2612

Neues Mitglied
Hallo!

Habe Kontakt mit dem Huawei-Support aufgenommen. Der empfohlene Werksreset brachte leider keinen Erfolg.
Was auch komisch ist, ist der Zeitpunkt, wann das P9 im Schlafmodus ist. Manchmal schon nach 30 Minuten, manchmal erst nach 2 Stunden.

Hat noch jeman einen Tipp??

Danke

Gruß, Max