WLAN Verbindung dauert lange !!!!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Verbindung dauert lange !!!! im Huawei P9 Forum im Bereich Huawei Forum.
A

andrekringel

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend, leider geht meine WLAN Verbindung beim Huawei P9 nicht richtig.
Deshalb bin ich für jede Antwort sehr dankbar. Immer wenn ich oben in der Leiste WLAN anschalte, dauert es genau 6 Sekunden. Weil bei jedem gefühlt unterschiedlich ist habe ich es mit einer Stop Uhr gestoppt. So lange hat es bei mir noch bei keinen anderen Handy gedauert. Wenn ich Morgens aufstehe geht die erste Verbindung überhaupt nicht, reagiert nicht und findet das WLAN nicht. Ist trotz Router und Handy zurück setzen immer noch und sogar bei anderen Routern bei Freunden. Handelt es sich da um Hardwear fehler oder haben das viele nutzer vom Huawei P9 ? LG Andre .
 
T

Tesla007

Ambitioniertes Mitglied
... ich lasse mein Wlan am P9 immer angeschaltet . Macht nicht wirklich einen unterschied vom Akkuverbrauch her . Wenn ich nach hause komme dauert es auch ein paar Sekunden aber das stört mich nicht .

Gruß
 
okadererste

okadererste

Ikone
Wenn du WLAN + aktiviert hast dann schaltet sich dein WLAN selbstständig ein und aus sobald du eine Funkzelle betrittst die öfters empfangen wird von deinem Handy dieser Prozess braucht natürlich eine Anlernphase von cirka eine Woche
 
A

andrekringel

Ambitioniertes Mitglied
WLAN Plus ist nicht aktiviert, hatte ich noch nie aktiviert. LG
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich ziehe die leiste runter, aktiviere wlan. Schiebe die leiste hoch und Ca 1-2 sek später konnte die Meldung.
 
A

andrekringel

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann das sein, das bei Nutzern so unterschiedlich ist. Bei meinen Bruder das gleiche Probleme wie bei mir und bei Ihnen nur zwei Sekunden, das gibt es doch nicht.LG
 
A

andrekringel

Ambitioniertes Mitglied
 
A

andrekringel

Ambitioniertes Mitglied
So wie bei Ulrike beschrieben ist es bei mir auch. Die erste Anmeldung Morgens dauert richtig lange.
 
A

andrekringel

Ambitioniertes Mitglied
okadererste schrieb:
Ich ziehe die leiste runter, aktiviere wlan. Schiebe die leiste hoch und Ca 1-2 sek später konnte die Meldung.
Hast du eine Fritzbox ???? LG
 
A

andrekringel

Ambitioniertes Mitglied
In der obersten Etage dauert es öfters bis zu 30 Sekunden bis das Handy mit WLAN verbunden ist.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Nein ich habe ein Speedport.
Welche Firmware hast du drauf?
 
Olli von G

Olli von G

Experte
Also ich habe einen Router von unitymedia und habe auch manchmal das es etwas dauert bis es verbindet. Aber 6Sekunden sind es nicht bei mir, vielleicht so 2-3. Habe aber auch diesen intelligenten Wechsel an.