Ultra Mein Magenta auf Huawei Pura 70 Ultra (EMUI 14.2) funktioniert nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nightswimming

Fortgeschrittenes Mitglied
180
Hi ihr, ich habe gerade entdeckt, dass ich mich in Mein Magenta nicht einloggen kann. Es kommt immer die Meldung "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in Kürze nochmal." ...Die Kürze ist mittlerweile eine Länge und es will einfach nicht klappen. Das Übliche habe ich bereits versucht (Cache/ Speicher löschen, Neustart/ Neuinstallation) und bei microG ist die App korrekt angemeldet.
Habt ihr das bei euch auch? Weiß jemand einen Rat?
Zur Info: Habe durch den Telekom-Prepaid-Thread die Idee bekommen, mich nochmal einzuloggen. Auf meinem S25 ultra funktioniert die App problemlos.

Anhänge

• Screenshot_20250603_174133_de.telekom.android.customercenter.jpg
    Screenshot_20250603_174133_de.telekom.android.customercenter.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 118
Gerade getestet, funktioniert alles. 👍🏼

• Danke
Reaktionen: nightswimming
@M II 26 Vielen Dank für's Nachschauen.
...dann weiß ich nun, dass es nicht generell am Pura liegt.
Leider geht es bei mir nach wie vor nicht. Meh!

bei mir kommt die selbe Fehlermeldung wie bei nightswimming

kleine änderung:
über automatische erkennung über wlan hat die app mich erkannt und dann habe ich einen code an meine mailadresse bekommen. den eingegeben und ich war drinn.

Zuletzt bearbeitet:
@cschneider71 Hast du dein Internet (WLAN) bei der Telekom? Bei mir funktionieren beide Wege nicht.
Habe Inet bei Vodafone. Liegt es daran?
EDIT: Also Inet zu Hause bei Vodafone. Bei der Telekom habe ich einen Mobil-Prepaid-Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe mein Festnetz auch bei der Telekom

@vonharold Danke für den Input. ...Witzig, dass du auch Linux verwendest. Bei mir ist es Ubuntu 25.04. Auf dem Rechner kann ich mich einloggen. Nur weiterhin nicht auf dem Huawei, egal ob "automatisch" oder "mit Telekom Login". Nun hat er bei automatisch mal 3-4 Minuten rumgerödelt mit dem Hinweis "Wir versuchen Sie anhand Ihrer Nummer zu identifizieren", hat dann aber abgebrochen, dann war mal wieder "automatisch" ausgegraut. Nun wieder über Telekom Login, Nutzername und Passwort eingegeben, hat dann eine halbe Minute rumgerödelt und dann wieder Fehlermeldung wie oben. Meh!

• Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @nightswimming,
Du bist ja ein glücklicher, dass es mindesten am PC/Rechner klappt.
Bei mir geht es weder am Rechner, noch an zwei verschiedenen Handys.
Telekom/MagentaCloud ist ein Mysterium für mich.
Das einzige was funktioniert auf dem Linuxrechner als Laufwerk einbinden (aktuell noch) war das:
WebDAV-Verbindung zur MagentaCLOUD unter Linux einrichten | Telekom hilft Community
für Windows User das hier:
MagentaCLOUD als Netzlaufwerk unter Windows einrichten | Telekom hilft Community

Aber das ist auch eine Frage der Zeit, bis mir da die MagentaCloud den Ast absägt.
Denen trau ich alles zu....

Zuletzt bearbeitet: