Kein Zugriff auf Magenta Cloud

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke für unser Gespräch!

Viele Grüße

Natalie
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Telekom hilft, hallo Natalie,

ich muss dieses Thema wieder mal hoch holen.
Bis vor ein paar Tagen war das einloggen auf die Magenta Cloud kein Thema und ich konnte mich von allen Geräten einloggen.
Weder auf meinem Linux PC mit Debian 12 oder dem Handy mit Android LineageOS 22.x kann ich mich jetzt mehr einloggen.
Das Fenster mit den Einloogdaten blitzt kurz auf (Microsekunden) und dann legt sich diese Bild darüber.
1746767902448.png

Was läuft hier wieder schief?
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

Nachtrag: Ich habe mich mal mit dem Umweg zuerst in die Mail einzuloggen probiert und konnte mich da mit Mailadresse und Passwort einloggen.
Ich habe auch Zugriff auf die Mail/Mailaccount.
Sobald ich mich dann eingeloggt in die MagentaCloud verbinden will, lande ich automatisch dann bei der Oberfläche, die als Bild angezeigt wird.

Habe Firefox und Chromium als Browser versucht.
Keine Chance mich in die Cloud einzuloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen vonharold,

tut mir leid, dass du erst heute eine Antwort bekommst. Ich war leider einige Tage erkrankt. Falls das Thema noch aktuell ist, sende mir deine E-Mail-Adresse und co, bitte per Kontaktformular zu und ich frage erneut nach, ob es hier einen Fehler gibt, der nachgestellt werden kann.

Viele Grüße

Natalie
 
Hallo @Telekom hilft , hallo Natalie,

ich hoffe es geht Dir jetzt wieder besser.
Zu meinem Problem habe ich keine Lösung gefunden.
Aber über einen großen Umweg komme ich doch irgendwie an meine Daten.
Telekom macht es einen nicht einfach...
Jedes mal muss ich einen neuen Weg suchen.
Also ob ich das Unternehmen so zu 100% weiter empfehlen würde, bin ich mir nicht sicher.
 
Ja deutlich besser. Der Husten war ein wenig hartnäckig. Klingt wirklich etwas umständlich. Ich erinnere mich daran, dass bei deiner MagentaCloud doch im Hintergrund etwas anders war, da du keine klassische Freemailvariante bekommen hast. Das dürfte bei der Nutzung aber egal sein.

Ich hoffe, dass du dich an den neuen Weg gewöhnen kannst und wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Telekom hilft, @natalie,

das Problem ist ja, dass der umständliche Weg nur eine Zeit lang geht.
Bis sich Telekom wieder eine neue Schikane für mich als Hürde legt.
Die ganze Zeit ging es ohne Umweg zu gehen, oder suchen.
Dann von einem Tag auf den anderen war dann das mit dem Screenshot da.
Der Anmelde Bildschirm liegt unter dem Bild von dem Screenshot, welcher sich über das legt.

Dieses Anmeldefenster bräuchte ich.




Nicht den dämlichen Magenta Cloud Bildschirm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250524-063802_Fennec_1.png
    Screenshot_20250524-063802_Fennec_1.png
    46,6 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20250524-063656_Fennec_1.png
    Screenshot_20250524-063656_Fennec_1.png
    47,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

aktuell kann ich mich wieder in der Magenta Cloud wie immer einloggen.
Es erscheinen wieder die Datenfelder wie im Thread vorher angezeigt werden.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
Muss ich das verstehen?
Mal schauen wie lange das wieder anhält.
Dieses trifft aktuell aber nur auf den PC zu.
Am Handy selber ist das Problem immer noch vorhanden.
Aber das stört mich aktuell nicht.
Ein Zugang reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es allgemeine Probleme mit der MagentaCloud, die ich hier einmal teilen möchte.

- Fehler 504 beim Klicken in der Cloud
- Dateien können nicht synchronisiert werden
- Fehler 99
- Abbruch der Up und Downloads

Tut mir leid, dass es mit der MagentaCloud gerade etwas hakt.

Viele Grüße

Natalie
 
  • Wow
Reaktionen: vonharold
Hallo @Telekom hilft, hallo Natalie,

die Freude hielt nicht lange an.
Kann mich wieder nicht in die Magenta Cloud wie gewohnt einloggen.
Muss also wieder neue Umwege suchen.

Telekom macht einem die Cloud immer als Jochen Schweizer Gutschein schmackhaft....
Abenteuer Pur mit allen Schikanen.....

Da kommt jedes mal Freude auf, wenn ich mich in die Magenta Cloud einloggen will.

Mittlerweile sehe ich das als Denksportaufgabe mit Katz- und Maus- Spiel....
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold : Oje, hatte gehofft, dass es nun länger wieder gut mit dem Einloggen läuft. Ich kann hier aktuell nicht mehr zum Thema sagen. Wenn es nochmals extreme Fehler gibt, die ich recherchieren kann, sende mir gerne erneut ein Kontaktformular mit allen wichtigen Daten zu.

Viele Grüße

Natalie
 
Hallo @Telekom hilft, hallo Natalie,

ich gebe es langsam auf mit der Magenta Cloud Dich zu belästigen.
Ich weis nicht genau, ob es Debian oder Magenta Cloud alleine, oder beide das Problem verursachen.
Leider ein Katz und Maus Spiel, was da beide betreiben.
Aber warum ist das nur bei der Magenta Cloud so und nicht mein Mailaccount davon betroffen?
Das macht mich ein wenig stutzig macht........
Was ist da anders in der Programmierung von dem Einloggen von Namen und Passwort Anmeldefenster vorgesehen als beim Mailkonto?

Gut ich kenne mittlerweile X-Wege mich doch irgendwie in der Magenta Cloud einzuloggen.
Muss die halt immer wieder neu Suchen, bzw. neue Wege ausprobieren.
Aber warum muss ich immer die Arbeit der Programmierer machen?
Das Problem ist, wenn ich einen Weg gefunden habe, wird der mir nach ein paar Tagen wieder zugebaut.
Entweder durch Euch oder Debian oder durch euch beide in (Nicht-) Absprache......
 
@vonharold : Puh, ich finde es auch echt unschön, dass es immer wieder zu Problemen kommt. Woran das im Einzelnen liegt, kann ich nicht sagen. Hoffentlich kannst du dich in den nächsten Wochen ohne Probleme einloggen. Wenn es nochmal zu einem reproduzierbaren dauerhaften Problem kommt, hake ich gerne nochmals für dich bei der Technik nach.

Viele Grüße

Natalie
 
Hallo @Telekom hilft, hallo Natalie.

aktuell kann ich mich wieder nicht nach Vorgaben in die Magenta Cloud einloggen.
Nur auf nicht optimalen Umwegen, welche so nicht vorgesehen sind.
Warum legt sich immer dieses Bild über die Einlogg Daten?
1752477315670.png
Das müsste mal bei Euren Programmierer geklärt werden.
Es ist ja schon toll Werbung zu machen, aber nicht auf Kosten der User.
Die Werbung kann ja meinetwegen nach dem Einloggen kommen und ich kann das weg klicken.

Was ist anders beim Einloggen in den Mailaccount.
Da geht ein extra Fenster auf um die Daten einzugeben.
Das passt und ist in Ordnung.
Nur die Magenta Cloud, strickt da wieder ein Eigenleben, was für mich nicht nachvollziehbar ist.
Auf den Handy geht es nach dem gleichen Strickmuster ab. Da komm ich auch nicht in die Magenta Cloud mit dem vorgesehen Weg.
Ich weis es ja, dass ich mich bei Magenta-Cloud einloggen möchte.
Wenn ich den Cache leere und die Cookies lösche , dann sehe ich für eine Mikrosekunde diese Bilder kurz aufblinken und dann legen sie sich wieder hinter das Bild.
Hier der Beitrag dazu #26:
Kein Zugriff auf Magenta Cloud (Samsung Galaxy S7 (G930F))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten