Kein Zugriff auf Magenta Cloud

Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
101
Als Telekom Kunde habe ich 25GB Cloudspeicher. Die App lässt sich problemlos installieren. Nach dem öffnen der App wird ein Benutzername und ein Passwort abgefragt. Nach der Eingabe von beidem tappe ich auf "LOGIN" und bekomme einen weißen Bildschirm. Das wars. Mehr passiert nicht. Hat das noch jemand? Oder was kann ich machen, um Zugriff auf die Cloud zu bekommen?

EDIT: Hat sich erledigt. Ich musste erst am PC das ganze verifizieren. Das Thema kann geschlossen oder gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss diesen Alten Thread wieder aufwärmen.
Ich habe einen Linux Debian Bookworm Rechner am Start.
Habe darauf Firefox und Chromium am Start als Browser.
Chromium benutze ich nur im Bedarfsfall, wen Firefox nicht weiter kommt.

Nur mit beiden Browser komme ich nicht auf die Magenta Cloud.
Wenn ich mich per Mail dort anmelde, kommt auch ein neues Popup Fenster, wo ich meine Logindaten eingeben kann.
Also somit bei beiden Browser noch in Ordnung.
Bin ich dann im T-online Konto. kann ich mir dann die Magenta Cloud anwählen.
Soweit passt alles noch.
Aber jetzt macht das Popup Fenster bei beiden Browser für eine Mikrosekunde das Popup Fenster auf, und es war nie mehr gesehen.
Ich kann da weder meine Loginadresse noch ein Passwort eingeben.

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe mich Spaßeshalber bei einem Windowsrechner mit Firefox dort nach dem gleichen Schema eingeloggt, da bleibt das Popup Fenster der Magenta Cloud bestehen und ich habe alle Zeit der Welt mich dort einzuloggen.

Ich will jetzt nicht hören, stell einfach auf Windoof um.
Die Lösung brauche ich für Linux Debian.
Ob Firefox oder Chromium, das ist mir gleich.
Bei Chromium gibt es keine Addon oder sonstige Blocker welches das blockieren können auch keinen Virenscanner, der so was blocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend vonharold,

ich möchte dir hier einmal eine Antwort von meiner Kollegin Ina aus der Telekom hilft Community hinterlegen, die immer noch Bestand hat:

"Seit einigen Wochen haben einige User das Problem, dass das Login auf unserer Seite magentacloud.de nicht mehr funktioniert. Ich selber war schon in einigen Threads aktiv zu der Thematik und es hat sich herausgestellt, dass in den Fällen immer ein (VPN) Werbeblocking der Auslöser war. Die Cookie Abfrage wurde unterdrückt, weshalb sich die Loginseite nicht aufgebaut hat.

Bei einigen Nutzer*innen in der Vergangenheit lag es an Pihole. Dort wurde die Cookie Abfrage ausgefiltert."

Ich hoffe, dass dir diese Info ein wenig hilft den Fehler schnell zu finden.

Ein schönes Wochenende wünscht Natalie P.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Telekom hilft, hallo Natalie,

vielen Dank für den Text....
Ich habe weder einen Pihole, noch einen Werbeblocking oder VPN am laufen.
Das habe ich oben alles schon geschrieben.
Seltsamerweise kann ich mich auf der E-Mailseite mit Username und Passwort einloggen, da kommt das Popup in einem extra Fenster und bleibt zum eintragen auch vorhanden.
Nur sobald ich zur Loginseite der Magenta Cloud will, da ist der Hund begraben.
Was ist dort anders, als bei E-Mail Account, das frage ich mich.
Ein Unternehmen, aber zwei komplett andere Anmeldestrukturen.
Sprechen sich die beiden nicht ab??
Fehlerlösungen suchen, gehören nicht zur Stärke der Telekom

Sorry, das ich etwas genervt bin. Aber so was geht definitiv nicht.

Das ist aber schon x-lang so. Zeitpunkt kann ich nicht mehr sagen. Früher ging das Problemlos.
Ich habe immer irgendwie auf eine Lösung durch Update gehofft von Seiten Magenta Cloud, Debian, Firefox usw.
Die Hoffnung stirbt halt immer zu Letzt.

Außer man will bei Magentacloud die User so vom Halse schaffen und bekommt so freien Speicherplatz.
Irgendwann geben die auf und der Speicherplatz wird frei....

Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt....
 

Anhänge

  • javascript-enable.png
    javascript-enable.png
    3,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @vonharold,

sorry, das mit dem Pihole habe ich dann überlesen. Damit ich unsere Technik ins Boot holen kann, brauche ich deine E-Mail-Adresse und wenn vorhanden die Kundennummer. Wenn du möchtest, sende mir dies gerne per Kontaktformular zu.

Ich danke für deine Mithilfe!

Viele Grüße

Natalie
 
Hallo @Toccata,
da werde ich erst einmal auf die von Dir verlinkte Seite verlinkt.
Bis dahin ist die Welt noch in Ordnung.
Dann gehe ich oben rechts auf Login und werden dann auf die Seite umgeleitet: MagentaCLOUD
Dann sehe ich ganz kurz (Microsekunden) die Buttons zum einloggen und dann nie wieder.
Warum kann Magentacloud nicht das gleiche machen zum einloggen, wie der E-Mail Account, da geht es doch...

Nachtrag:
Das gleiche passiert auch, wenn ich mich mit Chromium einlogge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schuß in's Blaue: Es liegt nicht an der Seite, sondern an irgendeiner Einstellung im FF. Vermutlich irgendein Cookie, das nicht gesetzt werden kann.

Bei mir läuft alles normal auf beiden Systemen, trotz uBlock und AdGuard.

Die Microsekunden, die du beschreibst, habe ich auch, aber sofort danach manifestiert sich die zum Einloggen.

Drittanbieter Cookies aktiviert ?
 
Hallo @Toccata,
deswegen habe ich ja auch Chromium am laufen für solche Fälle.
Da mir ab und zu FF in die Suppe spuckt.
Ich habe normalerweise alle Drittanbieter Cookies aktiviert.
Wo finde ich die Einstellung, damit ich das nochmals überprüfen kann.

1715064866251.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese spezielle Einstellung gibt's beim FF nicht. Lediglich bei "Datenschutz & Sicherheit" die Optionen Standard, Streng oder Benutzerdefiniert.
Ich bin auf Standard, und alles läuft, wie es laufen soll.
Cookies und Chronik werden beim Beenden gelöscht.
Was mich stutzig macht, daß auch der Chromium nicht mitspielt.

Letztes Mittel wäre für mich, den FF komplett zu löschen. Den versteckten Ordner .mozilla ebenfalls, und nochmal neu installieren.
 
Hallo @Toccata,

das mit FF deinstallieren werde ich aktuell noch nicht machen.
Warum habe ich das Problem nur mit der Magenta-Cloud und alles andere funktioniert. Zumindest bei Chromium habe ich auch keine Probleme, ausser natürlich mit der Magenta-Cloud.
Aktuell ist ja Natalie (@Telekom hilft) mit Ihrem Team auf Spurensuche für das Problem.

Nur weil Telekom meint, bei Magenta-Cloud eine andere Suppe kochen zu müssen, als beim E-Mail Konto, was ja perfekt funktioniert.
Man kann sich ja das Leben auch schwer machen und einfach neue Pfade gehen, welche nicht funktionieren beim Kunden, bzw. nicht bei allen Kunden, die das falsche Betriebssystem benutzen.

Ironiemodus On:
Ein Lob auf Windows und Mac, aber wenn Du versuchst mit einen Exoten wie Linux ins Rennen zu gehen, dann wirst gedisst.
Nichts geht mehr, ich habe Dir ja gesagt, nimm Windows oder Mac, dann hast keine Probleme und die Macht der beiden wird gestärkt.
Somit sind die beiden Monopolisten am Start und können alles regulieren, Preis und Ausspähpolitik, usw....... Nach hinten alles offen.

Und Telekom lässt sich ja auch noch vor den Karren spannen, ist ja auch nicht besser der Verein....
Ironie Modus Off:

Sorry Natalie für die bösen Worte, Du kannst ja nichts für die Politik von Deinem Chef.
Aktuell ist bei mir der Frust dazu etwas hoch und mein dickes Fell etwas ausgedünnt.

1715144092150.png

1715144149561.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, daß es nichts mit T-Online zu tun hat, sondern sich irgendwas in deinem System quer stellt.

Die Unterschiede zu meinem System sind: Du nutzt Chromium, ich Chrome. Du hast Firefox ESR, ich den "normalen".
Du nutzt Debian, ich Mint Debian.

Debian nutzt einfach veraltete Pakete, da gibt's nichts zu rütteln.
Ich hatte wochenlang Probleme mit dem "GLOMEX" Player im Firefox. Nicht daß mir der jetzt besonders wichtig wäre, aber der Platzhalter hat einfach genervt. Mit dem vorletzten Update hat sich das von alleine erledigt.

Ich hatte eine Seite, die ließ sich öffnen, dann ist sie eingefroren. Ich hab' dann festgestellt, "don't care about cookies" war Schuld daran. Hab' das dann genau für diese Seite deaktiviert, Cookies manuell bestätigt, und alles war gut.

Damit bin ich hier raus. Du versteifst dich in meinen Augen zu sehr auf T-Online, und damit wirst du kein Glück haben.
Die Lösung deines Problems liegt woanders. Vielleicht versuchst du dein Glück mal im debianforum.de
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft, vonharold und M4xxx4
@Toccata : Ich danke dir für den wichtigen Input und die angebotene Unterstützung.

@vonharold : Von uns habe ich leider noch nichts Neues zu vermelden. Hier gab es noch keine weitere technische Rückmeldung, ob hier etwas von uns schiefläuft und was wir testen könnten.

Viele Grüße

Natalie
 
  • Danke
Reaktionen: Toccata
Hallo @Telekom hilft, hallo Natalie,

vielen Dank für das angenehme Gespräch mit Dir.
Leider muss ich sagen, dass es bei mir immer noch mit der Magenta-Cloud Anmeldung hakt.
Sowohl bei Firefox und als auch bei Chromium.

Irgendwas ist hier faul. vermutlich in meinem Netzwerk Nummernblock.
Aber warum tritt dieser Fehler nur bei der Magenta-Cloud auf und sonst bei keiner anderen Webseite?
E-Mail T-online.de funktioniert perfekt. Da geht einfach in einem neuen Button ein neues Fenster (Popup) auf.
Trage meinen Username und Passwort ein und alles ist gut und bin drinnen (wie Boris Becker mal bei aol gesagt hat).
So einfach ist das......

Also müssen die Jungs und Mädels nochmals beim Programmiersupport nachschauen, welche Routine bei der Magenta-Cloud anders ist, als bei der E-Mail t-online.de
 
@vonharold : Ich danke für deine Rückmeldung. Mit den immer noch bekannten Fehler habe ich die Technik erneut kontaktiert. Ich kann jetzt noch nicht einschätzen, ob wir hier noch etwas machen können. Du hörst schnellstmöglich von mir.

Viele Grüße

Natalie
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitte einmal über "Telekom Login" einloggen und MagentaCLOUD Free buchen. Dann sollte es gehen. Hier ist der Bestandteil, wo gar nicht mehr richtig vorhanden. Das ist meinen Kollegen eben bei einer erneuten Prüfung aufgefallen.

Viele Grüße

Natalie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Telekom hilft, hallo Natalie,

der letzte Weg von Telekom Login aus dem Link geht, da kommt das Anmeldefenster.
Aber ich soll MagentaCloud Free neu buchen mit 3 GB Datenvolumen.
1715672077777.png


Aber ich habe schon immer 25 GB Free bei Euch und es liegen dort aktuell auch viel mehr Daten dort als die 3 GB.
Über den Umweg vom Mailkonto mit Zugriff auf meine aktuelle Cloud komme ich immer noch nicht. Da kommt das Popup immer noch für ein paar Microsekunden.

Kann das der Grund sein, warum das nicht mehr klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kennung hat laut den Kollegen keine Berechtigung mehr. Wahrscheinlich hattest du mal einen Vertrag, der die 25 GB an Volumen hatte und dieser wurde gekündigt. Die reine Freevariante hat tatsächlich nur 3 GB. Das bekomme ich von meiner Seite auch nicht umgebastelt.

Viele Grüße

Natalie
 
Hallo @Telekom hilft, hallo Natalie,

vermutlich liegt da der Hase im Pfeffer und wir beide versuchen ein totes Pferd zu reiten.
Aber es gibt ja scheinbar noch einen Umweg für mich, welcher nicht so einfach zu gehen ist für mich.
So sieht es aktuell bei mir in der Magenta-Cloud aus. Die existiert ja noch. Ich habe ja auch den Zugriff dahin. Aber mit keinem Standard PC und viel Trickserei.
Ich habe die Magenta-Cloud ja von Anfang an (Dino Saurier nennt man so was) und bin ja ein treuer Kunde bei Euch.
Da gab es früher für solche Kunden das Versprechen..., siehe hier:
1715755875858.png

Und das will und möchte ich nicht aufgeben...
Somit, früher war alles besser.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@vonharold : Ich kann bei uns aktuell mit deinen Daten kein aktives Vertragsverhältnis mehr finden. Ist das korrekt? Ansonsten rufe ich dich nochmal an und lasse mir die Kundennummer geben. Wenn es nur noch die MagentaCLOUD gibt, scheint die Aussage allerdings zu passen. Ich hätte hier nur eine andere Fehlermeldung vermutet.

Viele Grüße

Natalie
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Telekom hilft, hallo Natalie,
Du hast eine PN.
Du kannst mich auch anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Telekom hilft

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
490
urka
urka
F
Antworten
5
Aufrufe
620
vonharold
vonharold
H
Antworten
0
Aufrufe
107
harmonia
H
Zurück
Oben Unten