Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

Hallo,

@Meer, wenn du die S7_trzmod-v3.zip flashst, hast Du nur Englisch und Arabisch, habe bei mir jetze mal die S7_slim-mod-v2.zip draufgemacht,
dann ist zwar Deutsch mit drinn, aber die Autorotation funktioniert nicht :(

Imho fehlen noch Tools/ Progs um wie auf Seite 1 beschrieben auf das Joenilan zu kommen :angry:

Denke & Hoffe aber das sich hier noch mal wer zu Wort meldet der richtig Ahnung hat. :thumbsup::thumbsup:

Gruß
Rudi
 
Hallo, es ist alles da!
Also, ich habe folgendes gemacht:
Die Anleitunge hier sind etwas veraltet.
1. Schweden Rom 2.2.2 runterladen, entpacken, PDF Anleitung lesen, ausführen. Ihr habt 2.2.2 auf dem Gerät.
2. USB Treiber runterladen, entpacken, installieren. (USB Debugging aktivieren)
3. SuperOneClick runterladen, entpacken und starten. LEdiglich auf "Root" klicken und warten.

Das Gerät ist jetzt gerootet.

4. S7_trzmod-v3 runterladen, entpacken und upgrade.cmd starten, dann "E" wählen, schon wird das Recovery installiert.
5. Die vorher runtergeladene Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip
die interne SD Karte kopieren.
6. Ins Recovery booten, dann Factory Reset/Full Wipe (hat sich bei mir während des Vorgangs aufgehängt) einfach BAtterie raus und mit Power+Grün+Menu gleichzeitig gedrückt ins Recovy booten, dann install zip from SD Card, Choose zip, Ideos_S7_Froyo-v1.3-EXT4-SA.zip auswählen, neu booten, Gerät bootet automatisch nochmal neu und freuen!
Sorry für die kurze Erklärung ich habe wenig Zeit.
http://www66.zippyshare.com/v/804232/file.html
 
  • Danke
Reaktionen: jb7, Stampfkern, snorbey und 2 andere
meer schrieb:
Sehe ich das richtig das im S7_trzmod-v3.zip eine Recovery schon dabei ist? Ich find nämlich keine passende... sind irgendwie alle down.

Also ich fasse mal zusammen:

1. Installieren der Indo 2.2 Version über die SD karte wie im ersten Post bechrieben
2. S7_trzmod-v3.zip Entpacken und upgrade.cmd ausführen.

stimmt das so? Hier kann ich ja alles was ich brauce auswählen.

Gruß Meer

Jepp, so mach ich es auch nicht anderst.

Rudi07 schrieb:
Hallo,

@Meer, wenn du die S7_trzmod-v3.zip flashst, hast Du nur Englisch und Arabisch, habe bei mir jetze mal die S7_slim-mod-v2.zip draufgemacht,
dann ist zwar Deutsch mit drinn, aber die Autorotation funktioniert nicht :(

Imho fehlen noch Tools/ Progs um wie auf Seite 1 beschrieben auf das Joenilan zu kommen :angry:

Denke & Hoffe aber das sich hier noch mal wer zu Wort meldet der richtig Ahnung hat. :thumbsup::thumbsup:

Gruß
Rudi

Autorotation im Launcher? Wenn ja, bei den Stock Launcher gibt es keine Rotation alle anderen Rotationen funktionieren. Im v3 Rom ist glaub ich der ADW Launcher im einsatz, der kann auch Rotation.
Rudi07 schrieb:
Hallo,

@Meer, wenn du die S7_trzmod-v3.zip flashst, hast Du nur Englisch und Arabisch, habe bei mir jetze mal die S7_slim-mod-v2.zip draufgemacht,
dann ist zwar Deutsch mit drinn, aber die Autorotation funktioniert nicht :(

Imho fehlen noch Tools/ Progs um wie auf Seite 1 beschrieben auf das Joenilan zu kommen :angry:

Denke & Hoffe aber das sich hier noch mal wer zu Wort meldet der richtig Ahnung hat. :thumbsup::thumbsup:

Gruß
Rudi

Man kann ausn Market "more language" laden, dort hat man dann die möglichkeit mehr Sprachen auszuwählen.

Tools fehlen keine.
lade dir mal "Ideos_S7_Froyo-v1.4-Upgrade-tools" runter. dort findest du dann adb und fastboot. mit denen kannst du wunderbar das joenelan rom flashen.
oder ich zitiere mich mal selbst:
nightchild79 schrieb:
... Ich flashe aber lieber mit Fastboot oder mit der batch datei aus den S7_slim-mod-v2.zip oder S7_trzmod-v3.zip Roms. damit ist auch sehr einfach die Recovery zu Flashen und die Treiber sind auch mit drin. ...

Es wäre auch gut mal etwas selber zu suchen und nicht immer zu hoffen das einem gleich alles in den Schoß gelegt wird.


Für alle anderen:
-Bootet euer S7 in den Fastboot modus [lautstärke hoch und runter gedrückt halten und Anschalten] Es kommt dein ein Text "Enter into fastboot mode ..."
- Verbindet euer S7 mit dem PC, warscheinlich werden jetzt noch neue Treiber Installiert.
Sind die Treiber Installiert, dann öffnet ihr ein cmd fenster (Dos Fenster) mit Admin rechten (rechter mausklick auf cmd.exe und als Admin Öffnen)
-Hier nun die Befehle
Fastboot erase userdata <-Löscht die Benutzterdaten
Fastboot erase System <- Löscht die Systemdaten
Fastboot flash recovery xxx.img <- Flasht ein recovery image
Fastboot flash system xxx.img <- Flasht die Systempartition
Fastboot flash boot xxx.img <- kann man sich ja denken

für weitere befehle einfach fastboot.exe starten.

Werde die Tage mal ein HowTo schreiben mit bildern und evtl. batch files womit es dann noch einfacher und schneller geht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi07
Hallo,

@Per, einfach nur DAAAANKEE :biggrin::thumbsup: mit deiner "Kurzanleitung"
hat es auf Anhieb und 100% geklappt!!

@Nightchield79, auch Dir Danke ich natürlich für deine Mühe. Ich wollte keinesfalls alles "vorgekaut" bekommen, und lese und suche schon die letzten zwei Tage im Net in diversen Foren.
Also nix für ungut..... :winki:


...als nächstes werd ich mich einlesen und einarbeiten, wie die "interne" SD-Karte formatiert werden muß, damit das mit dem App2SD auch funktioniert.

Gruß
Rudi07
 
Rudi07 schrieb:
Hallo,

@Per, einfach nur DAAAANKEE :biggrin::thumbsup: mit deiner "Kurzanleitung"
hat es auf Anhieb und 100% geklappt!!

@Nightchield79, auch Dir Danke ich natürlich für deine Mühe. Ich wollte keinesfalls alles "vorgekaut" bekommen, und lese und suche schon die letzten zwei Tage im Net in diversen Foren.
Also nix für ungut..... :winki:


...als nächstes werd ich mich einlesen und einarbeiten, wie die "interne" SD-Karte formatiert werden muß, damit das mit dem App2SD auch funktioniert.

Gruß
Rudi07

Ja es ist hier alles irgendwie Durcheinander und unsortiert (keine Pinned Posts)
Bei AndroidTablets.net und XDAdevlopers.com findest du ein paar mehr Infos zum S7, was aber noch gut ist sind die Russischen seiten 4pda.ru z.b. bin auch kein sprachfreak und lese mir alles möglichst mit googels hilfe durch.

App2SD benötigt eine 2. Primäre Partition im ext2 format. was einfach mit dem MiniPartitionTool zu machen ist. Ich nutze Link2SD auf allen meinen Androiden, find ich besser und schafft noch ein bissl mehr Platz.

kleiner tip noch zur allgemeinen suche. Nicht immer die suche auf das model beschränken was man hat, wie z.b. Fastboot oder ADB sind sachen die bei jedem Android gehen.
lg
 
Tja, mit App2Sd brauche ich auch noch etwas Hilfe. Ich habe den internen Speicher als fat32/ext2 partitioniert, trotzdem taucht der ext2 nirgends auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet US Version? Kann die nur Englisch? Oder kein UMTS? Hast Du nähere Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht.
 
Per schrieb:
Tja, mit App2Sd brauche ich auch noch etwas Hilfe. Ich habe den internen Speicher als fat32/ext2 partitioniert, trotzdem taucht der ext2 nirgends auf.

Nachdem ich das Rom nochmal neu installiert habe, hats geklappt.
2GB Speicher für Apps!!!!
Super!
 
Diesen breiten Statusbalken im oberen Bereich würde ich gerne kleiner haben. Hat einer einen Tipp?
 
Per schrieb:
Was bedeutet US Version? Kann die nur Englisch? Oder kein UMTS? Hast Du nähere Infos?

Ist noch nicht fertig die 1.4
Sorry for the downtime everybody, had a lot going on in my life. Now i’m back and have a brand new rom for everybody, but before releasing i need some beta testers. if your interested drop me a line.
EDIT: had a few beta testers test my v1.4, bootloop city
icon_sad.gif
so i’ll have to work out the kinks and have them test again.

Denke mal das er als Grundlage die Offizielle USA Rom genommen hat und nicht diesmal die Indorom als Grundgerüst.
Ich hatte mal die org. USA Rom auf mein s7-101 geflasht und dort hat ich auch schon BootLoops und Stillstand. Bei dem S7-103 hab ich es allerdings nicht getestet und werds warscheinlich auch nicht.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Verison vorhin mal draufgespielt und es kommt tatsächlich zum Bootloop.
Also 1.3 wieder draufgemacht.
 
Hallo,

soooo, nachdem mir hier so toll und schnell geholfen wurde, will ich nicht nur nehmen sondern auch mal was geben. :smile: :smile:

Wollte ja unbedingt das Joenilan ROM haben, und es letzendlich mit Eurer Hilfe auch geschafft es zu flashen, aber dann kam die Ernüchterung für mich.....
Es gefiel mir einfach nicht, und der freie Ram Bereich war auch nicht so doll.
Also weiter gesucht, gelesen, getan und gemacht. :rolleyes2:
Habe dann in einem anderen Forum ein ROM gefunden und es ausprobiert, und
JAAA! das gefiel gleich auf Anhieb, passte quasi wie ein guter Schuh :lol:

Jetzt aber genug gefaselt, ich habe bereits das für S7-10x Tabs benötigte
Boot Image im Repack ausgetauscht.


Zippyshare.com - Belarus10x.rar

Da es mit Per´s Anleitung bei mir am besten geklappt hat, quote ich sie nochmal.

Per schrieb:
Hallo, es ist alles da!
Also, ich habe folgendes gemacht:
Die Anleitunge hier sind etwas veraltet.
1. Schweden Rom 2.2.2 runterladen, entpacken, PDF Anleitung lesen, ausführen. Ihr habt 2.2.2 auf dem Gerät.
2. USB Treiber runterladen, entpacken, installieren. (USB Debugging aktivieren)
3. SuperOneClick runterladen, entpacken und starten. LEdiglich auf "Root" klicken und warten.

Das Gerät ist jetzt gerootet.

4. Das File Belarus10x herunterladen und entpacken.
5. Starten der Datei "install.bat"
3. Zuerst "B", Taste "Enter" dann "1", Enter
4. Warten bis der Flash Vorgang komplett ist.
5. Freuen :D

Original Thread findet sich hier: New Rom--Simlified Edition of Zmey Mod from Belarus!

Gruß
Rudi07
 
Rudi07 schrieb:
Hallo,

soooo, nachdem mir hier so toll und schnell geholfen wurde, will ich nicht nur nehmen sondern auch mal was geben. :smile: :smile:

Wollte ja unbedingt das Joenilan ROM haben, und es letzendlich mit Eurer Hilfe auch geschafft es zu flashen, aber dann kam die Ernüchterung für mich.....
Es gefiel mir einfach nicht, und der freie Ram Bereich war auch nicht so doll.
Also weiter gesucht, gelesen, getan und gemacht. :rolleyes2:
Habe dann in einem anderen Forum ein ROM gefunden und es ausprobiert, und
JAAA! das gefiel gleich auf Anhieb, passte quasi wie ein guter Schuh :lol:

Jetzt aber genug gefaselt, ich habe bereits das für S7-10x Tabs benötigte
Boot Image im Repack ausgetauscht.


Zippyshare.com - Belarus10x.rar

Da es mit Per´s Anleitung bei mir am besten geklappt hat, quote ich sie nochmal.



4. Das File Belarus10x herunterladen und entpacken.
5. Starten der Datei "install.bat"
3. Zuerst "B", Taste "Enter" dann "1", Enter
4. Warten bis der Flash Vorgang komplett ist.
5. Freuen :D

Original Thread findet sich hier: New Rom--Simlified Edition of Zmey Mod from Belarus!

Gruß
Rudi07

Hallo, hört sich sehr interrsant an.

Hat das Rom Apps2SD?
Hab ich das richtig gelesen das der Go Launcher Ex verwendet wird? Würde mir deutlich besser gefallen als das AWD Dinges :)

Welche sonstigen Vorteile hat es?
 
@Rudi, kannst du evtl. mal Screenshots machen von dem Belarus Rom?
 
@Per, kann leider keine Screenshots machen, da ich 1.nicht weiß wie, und 2. meine bessere Hälfte das Tab in Beschlag hat :p ( Ich hab ja quasi ne Nachtschicht eingelegt mit dem Teil) und ja es ist der "Go-Launcher" drauf.
und ansonsten, hmmm.... der Browser geht richtig schnell, genau wie der Market,
halt das ganze "Feeling" passt. Ob App2SD drauf ist kann ich dir jetze gar nicht so sagen, aber da hab ich mich eh noch nicht mit beschäftigt.
Es sind aber einige Progs drauf die mir nicht so gefallen, aber es ist eine Art Rootexplorer drauf, womit sich diese wohl entfernen lassen.

Gruß
Rudi07
 
  • Danke
Reaktionen: meer
@Rudi mit dem App "screenshot" aus dem Market gehts ganz einfach.
Wenn Du Dein Gerät wieder in Besitz nehmen darfst und ein paar Minuten Zeit hast, dann würde ich mich sehr freuen.
Hier ein Beispiel von mir:
shot000001u.png
 
uuuups, glaube das kann dauern :blushing:
denke bis ich das Teil wieder in den Händen habe, kannst das Belarus ROM flashen und schauen, und ggf. wieder zurück :tongue:

Gruß
Rudi
 
Lohnt sich denn Apps2SD? Bringt es extrem viel mehr, und WIE bringe ich es zu laufen? Wäre genial wenn Per eine kleine ANleitung schreiben könnte. DANKE
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.653
ulrissa
U
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.891
Andy
Andy
B
Antworten
5
Aufrufe
3.396
BigSmoke
B
Zurück
Oben Unten