Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

  • 276 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7 im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Q

Queequec

Neues Mitglied
Hallo RobTS,
nein da tut sich leider gar nichts. Wie gesagt komme ich nicht über das Boot Menü hinaus.
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
Queequec schrieb:
Hallo RobTS,
nein da tut sich leider gar nichts. Wie gesagt komme ich nicht über das Boot Menü hinaus.
und wie Flasht du das Orginale Rom nun?

nightchild79 schrieb:
... Wie flasht du das Orginal Update? mit Recovery Menü?

Wenn ja ist das total Falsch. siehe HowTo Update auf 2.2.2 so Flasht man das Orginal egal ob 2.1 oder 2.2.2


...
 
Q

Queequec

Neues Mitglied
Hallo nightchild79,
Danke für Deinen Hinweis, das werde ich heute Abend probieren.
Ich hatte es bislang ohne vorheriges Entpacken versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Queequec

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Hilfe, jetzt hat's geklappt!:)
 
D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Partitionierung jetzt wieder rückgängig gemacht (Gesamtspeicher: 7,54GB, davon 7,38GB verfügbar) und nun wieder 138MB verfügbare "interne Tablett-Speicherung".
CWM-Recovery ist drauf und darüber habe ich versucht "s7-slim-mod V2" von Nightchild79 zu installieren, was aber mehrfach misslang.
Wann muss ich eigentlich die Partitionierung durchführen, bevor oder nachdem ich das custom Rom draufgespielt habe?
Kann mir einfach nochmal jemand - für ganz Doofe und Schritt für Schritt - erklären wie und wann ich was zu installieren habe, wenn ich von einer originalen 2.2 auf ein Custom ROM mit 1,5GB "interner Tablett-speicherung" kommen will und wo ich Treiber für XP finde?

Lieben Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jb7

Neues Mitglied
Nimm dir Zeit und lies die 27 Seiten durch bzw. überfliege sie - es macht KEINEN Sinn alles 100 mal zu schreiben. Deine Fragen stehen ALLE hier drin.
 
D

Drei Deh

Fortgeschrittenes Mitglied
jb7 schrieb:
Nimm dir Zeit und lies die 27 Seiten durch bzw. überfliege sie - es macht KEINEN Sinn alles 100 mal zu schreiben. Deine Fragen stehen ALLE hier drin.
Natürlich habe ich schon zig Sachen ausprobiert und auch jeden Post aufmerksam gelesen (inkl. des "How to"s etc.) und ebenfalls schon mehrere ROMs ausprobiert, also bereits erfolgreich gerootet, Treiber installiert, patititioniert (mit mehr oder weniger Erfolg) , System neu aufgesetzt etc. pp., stoße momentan aber wieder auf Probleme und wende mich deswegen wieder ans Forum.
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
Ist mein HowTo Thread so Schlecht und die Videos ?
Wenn ja dann sagt es mir bitte, damit ich es evtl. Verbessern kann!

lg
 
J

jb7

Neues Mitglied
Nein ist es nicht!
 
T

Tompol

Neues Mitglied
Sehr geehrte Gemeinde,

vielen Dank für die nützlichen Infos und Tipps zur Verbesserung meines Tablets. Ich nutze den Huawei s7-105.

Ich habe bezüglich meines Tablets alle Foren durchgeschaut und auch die FAQ´s ausführlich gelesen. Ich bin relativ computeraffin, und habe auch einige Sachen bezüglich meines Tablets ausprobiert.
Mein Problem:
Nach software update auf 2.2 und Partitionierung (Partition Wizard) findet mein Tablet nicht den internet SD-Speicher. Ursprünglich waren ca. 7,5 GB verfügbar. Jetzt ist alles weg.
Ich habe Root-Rechte mir besorgt, wie in divesren Foren beschrieben. Trotzdem hat sich leider nichts geändert. Interner Speicher ist weg.
Ich möchte, dass ich nach Google Play downloads ich freie interne Speicher habe (für die downloads).
Wie schon beschrieben, ich habe alles durchgelesen, trotzdem komme ich nicht weiter.
Da ich beruflich stark eingebunden bin, mache ich Ihnen/Euch folgendes Angebot:
Ich schicke Ihnen mein Tablet zu und Sie optimieren mein Tablet:

- evt. komplette Neuinstallation
- Root Rechte
- auffindig machen des internen Speichers
- Partitionierung, damit ich Apps herunterladen kann auf mindestens 2 Gb interner Speicher.

Ich mag meinen Huwaei S7, ich will das Gerät behalten, deswegen auch dieser Vorschlag.

Ich bitte alle Leser, mir Preisvorschläge unter polyanyi@yahoo.com zukommen zu lassen.
Porto für Hin- und Rücksendund übernehme ich.

Vielen Dank!
 
nightchild79

nightchild79

Erfahrenes Mitglied
Hi und Willkommen im Forum,

das Problem ist schon öfters vorgekommen. Probier mal das https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-s7.209/how-to-und-faqs.226795.html#post-3069644

Hat bis jetzt immer Funktioniert, ich wollte auch schon ein Video dazu machen aber die Zeit ist dafür grad sehr knapp.
Wenn Du es nicht schaffst oder nicht die Zeit hast, kannste es mir Schicken, verlangen tue ich nichts dafür nur halt die Porto Kosten.
Weiteres dann per PN
lg
 
T

Tompol

Neues Mitglied
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Heute Morgen, nachdem ich die halbe Nacht mit dem Gerät verbracht hatte, habe ich den Fehler gefunden:
Ich habe "su" im Emulator nicht eingegeben.
Danach wir bei den FAQ´s Neustart und Formatierung und jetzt ist der Speicher wieder da.
Jetzt versucher ich noch einmal die Partitionierung, wahrscheinlich war der Fehler hierbei, dass ich 2,5 GB neu machen wollte. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Partition unter 2 GB sein sollte.
Danke auch an die anderen, die mir privat geschrieben haben.
 
B

BigSmoke

Neues Mitglied
Mal ne Frage:
Wie bekomm ich mein Ideos S7-103 auf Android 2.3.3? Denn ansonsten gehn die Simpsons nicht :/
 
J

jb7

Neues Mitglied
gar nicht - kauf nen neues Gerät... Das S7 kannste quasi aufs klo packen - für mehr ist das nicht mehr fähig. Selbst Ingress läuft nicht drauf^^
 
B

BigSmoke

Neues Mitglied
Hm, ich werds wohl bei Ebay verscherbeln...
Ich hoff, da hol ich zumindest soviel raus, dass ich es durch Galaxy y ersetzen kann.
 
J

jb7

Neues Mitglied
Zwischen 15 und 115€...