Huawai S7 Tipps und Tricks

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawai S7 Tipps und Tricks im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

synology

Neues Mitglied
Hallo, habe oben Mount R/O oder R/W stehen, wenn ich dann auf apps gehe steht alles von a1 und ander drin, wenn ich dann auf son a1 apps drücke öffnet es sich und wie geh ich dann auf uninstall. Sobald ich auf ein apps gehe kommst Install daneben View dann naneben Cancel, was soll ich da machen. Oder was muss ich bei Anwendungen drücken.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Rampy

Rampy

Ambitioniertes Mitglied
Habe die gleiche Frage :
... kann ich nachdem "gerootet" ist nicht einfach Standard - Weg gehen , um Apps zu deinstallieren ( dann zB A1 apps)... habe dann doch "Admin Rechte" oder geht das dennoch nur mit " Spezialsoftware " zu bewerkstelligen ?
 
M

maverik-tg

Gast
nein ihr braucht dafür aufjedenfall den root explorer

wenn ihr dann dort seit einfach auf diesem app festhalten dann habt ihr mehr auswahlmöglichkeiten und könnt dort "delet" wählen.
Sorry bin davon ausgegangen, dass ihr schonmal mit dem root explorer gearbeitet habt.
 
Rampy

Rampy

Ambitioniertes Mitglied
BIN ABSOLUTER NEULING ..

.. es gibt auch nicht irgendwelche Registrierdatenbanken ( Registry) .. wie bei Windows .. Deleten soll schon reichen als Deinstallation ? ... keine Verlangsamung des Systems zu befürchten / Probleme nicht gefundener Einträge ... ist so üblich in der Android- Szene ?.......:huh:
 
M

maverik-tg

Gast
jap genauso ist es üblich.
Habe nen motorola milestone mit android drauf und das ist wirklich keineswegs mehr wie im auslieferungszustand.
Bin zwar auch nicht der superprofi (zu erkennen am ersten S7 das ich nur 24 Std hatt bis es tot war), aber ich kenne mich einwenig mit der sache aus und habe auch schon rausgefunden, das in einem anderem forum schon einer an ner recovery version arbeitet die aber noch nicht 100% läuft.
Diese recovery sache benötigt man nachher um costum roms aufzuspielen z.B. für mehr speicher oder geänderte original software.

Update 2.2 ist laut sehr vielen quellen für februar 2011 angesetzt. Huawei arbeitet dran.

Was mich dabei nur etwas stutzig macht, ist das in anderen ländern das Huawei S7 mit Back Kamera ausgeliefert wird. Die a1 versionen aber nur front kamer haben.

Hoffentlich wird das dann auch was mit der 2.2 version, obwohl mir das auch egal wäre wenn die kamera nachher nicht funst.
 
S

synology

Neues Mitglied
wenn ich auf apps gehe kommst nur immer install view und cancel , wieso das und kein delete
 
Rampy

Rampy

Ambitioniertes Mitglied
Auf die Kamera gebe ich nicht viel... 2 MegaPix ... der Grauschleier.
Egal in welche Richtung sie weist.

Vielleicht noch interessant für "gerootet" :
Huawei S7 Android Tablet Staying Connected
Huawei S7 Beschreibung mit ...
Zitat "LCD Density Changer – this program allows the resolution of the LCD to be increased; I’ve got mine set to a density of 140 and the screen looks very nice at that setting! "
 
M

maverik-tg

Gast
einfach drauf halten nich nur kurz drücken.

Rampy schrieb:
Auf die Kamera gebe ich nicht viel... 2 MegaPix ... der Grauschleier.
Egal in welche Richtung sie weist.

Vielleicht noch interessant für "gerootet" :
Huawei S7 Android Tablet Staying Connected
Huawei S7 Beschreibung mit ...
Zitat "LCD Density Changer – this program allows the resolution of the LCD to be increased; I’ve got mine set to a density of 140 and the screen looks very nice at that setting! "
das problem dabei ist, dass in vielen foren die leute sagen das der akku dann nurnoch kürzere standby hätte. und mit 4-5 std ist es ja jetzt schon sehr gering.
 
Rampy

Rampy

Ambitioniertes Mitglied
Glaube ich gerne ... so lange erträgliches Maß an Auflösung gegeben ist, ist jedes " Plus " an Leistung ein nicht notwendiges " Minus " für die Ausdauer ( den Akku)

Android ist ja in der Hauptsache auch so konzipiert, mit möglichst geringen Resourcen auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maverik-tg

Gast
genauso ist es.

Mich würde interessieren welche browser ihr nutzt?!

Ich habe mir Opera drauf gemacht. Aber Opera braucht schon 55 MB mitlerweile muss immer wieder den cache löschen, damit das system stabil läuft. nutzt ihr was anderes oder nur den standart browser?
 
Rampy

Rampy

Ambitioniertes Mitglied
xScope 6 ist mein Favorit. Hat besonders nette Zoom-Funktion ... ist dabei leider manchmal auch zu empfindlich ... zoomt beim Scrollen.
Besonderheit : wenn Tabs vorhanden kann man mit Wischen zwischen den Tabs hin und her fahren .. wie IPad Bilderschau.

Speicherbelegung: 2,93 MB

Gibt Seiten,die links abgeschnitten werden und leider auch etwas absturzgefährdet ... aber , ich mag ihn!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mixxery

Ambitioniertes Mitglied
dolphin mini bester brs
 
C

Connectodian

Ambitioniertes Mitglied
Dolphin HD und Skyfire für Pseudo-Flash.

Dito, LCDDensity auf 140.

Gesundes Neues!
 
S

synology

Neues Mitglied
Unter was für ein Browser geht denn eine dyndns Adresse
 
Rampy

Rampy

Ambitioniertes Mitglied
Gerade beobachtet:

Wenn ich in einem Desktop senkrecht über den Schirm streiche und gleich darauf eine Wischbewegung nach links oder rechts ausführe, verschiebt sich gesamter Inhalt sogar über Desktopgrenze.Normal muß man ja im Desktop sein um dorthin Apps zu linken.
 
G

GLee

Neues Mitglied
Danke für die genaue Beschreibung. Die Deinstallation hat problemlos funktioniert und ich bin die überflüssigen A1 Apps los.
 
M

maverik-tg

Gast
kein problem.

In diesem forum gehts ja darum informationen mit anderen zu teilen. :)

Habe den xscope 6 getestet als browser läuft eigentlich super und braucht nicht soviele ressourcen wie opera.
 
Rampy

Rampy

Ambitioniertes Mitglied
Befürchtung :
Es hat wohl leicht knacks gemacht ... der Netzanschluss an meinem Huawei S7 hat gelitten.
Eigentlich auch zu erwarten bei dem langen harten Stecker am Gerät.
Bei der Hebelwirkung muß es an der Platine im Inneren was gegeben haben
- nun wackelt es leicht.
Funktion noch einwandfrei !
Ein um 90 Grad abgewinkelter,drehbarer Anschluss wäre wünschenswert gewesen.​