HUAWEI IDEOS S7 105 I-net sehr langsam ?!?

W

was-nuuu?

Neues Mitglied
0
hi leute,

leute wer von euch hat denn jetzt auch das
HUAWEI IDEOS S7 version105??

ist euer internet auch so langsam?

obwohl ich hsdpa vertrag habe (und er mir auch Hsdpa geschwindigkeit anzeigt) ist es im gegensatz zu anderen geräten sehr langsam

ich habe es mit dem speedtest.net app getestet

ergebniss:

DOWNLOAD: 0,20 Mbps
UPLOAD: 0,69 Mbps
PING: 1 18 ms

liegt das am gerät? :sad:

weil das gerät soll ja 1 Ghz schnell sein?
muss man da was einstellen oder ist der schon auf 1 GHZ und ist einfahc so lahm im i-net?
 
Die Geschwindigkeit hängt nicht vom Prozessor ab - ich denke hier muss man eher bei Eplus den Schuldigen suchen.
Was steht denn oben in der Statusleiste? (G, E, 3G, H?)
 
ich rufe da auch schon grade an
da steht nahe zu nur H was ja das schnellste ist oder??
 
Mhh, am besten mal frühmorgens oder nachts testen. Tagsüber kann selbst HSDPA verdammt langsam sein
 
Ich hab dir schon in dem anderen Thread geschrieben, H ist das schnellste.

Teste es outdoor, nimm eine andere SIM-Karte und teste einfach mal!!
 
also leute ich habe jetzt mal eine woche rum getestet wie schnell mein i-net ist,und schreibe euch mal die test ergebnisse...

nach dem ich mit e-plus gesprochen hatte war meine internet plötzlich 4 mal so schnell...ohne denn anruf würde ich wahrscheinlich immernoch mit 0,20mbps download geschwindigkeit auf webisite`s warten :p

also die geschwindigkeit hängt anscheinen nicht davon ab um wieviel uhr ich das netz benutze, sondern eher wo ich mich aufhalte, an dem einen bhf in berlin hatte ich

1.96 mbps DOWNLOAD geschwindigkeit an dem anderen 0.99 mbps
in berlin tiergarten ist es schlecht gewesen, in spandau besser...
also ich habe auch mal zeitlich vergleicht wie das so ist, und an einem tag ist es schlechter an dem anderen besser....

fakt ist das meine download mbps am meisten so ca. um 1.50 mbps ist obwohl ich ein hsdpa vertrag habe...
höstens war er bei mir bist jetzt bei 2.10 mbps Download!

ist das eigendlich so in ordnung? ich meine wenn man so einen vertrag hat sollte man da nicht auch wenigstens annähernd die Hsdpa geschwindigkeit haben?

was sind eure erfahrungen oder geschwindigkeits werte?

gruß...
 
Tja, e-Plus hatte ich noch nie, aber persönlich würde ich in das Netz auch nicht gehen wenn ich Internet nutzen möchte, da e-Plus einfach beim Ausbau deutlich hinterherhinkt. Fürs telefonieren ist es aber schon in Ordnung würde ich sagen.

Ich habe nur Erfahrungen in Frankfurt(Main) und hier habe ich den Vergleich zwischen Vodafone und O2 (O2 allerdings über Reseller, was auch nochmal eine Rolle spielen soll).

Vodafone war immer super, selbst in der S-Bahn und U-Bahn immer ordentlichen HSDPA Speed zu eigentlich allen Tageszeiten. O2 ist da jetzt schon ziemlich grenzwertig, da gibts Tage da merkt man kaum einen Unterschied zu Vodafone und dann gibts noch die anderen 75% der Tage an denen da zwar HSDPA drauf steht aber GPRS drin ist.

Nachts läuft eigentlich auch das O2 Netz immer super, aber tagsüber ist es schon teilweise grauenhaft. Das hatte ich mir eigentlich auch anders vorgestellt. Diese Schwankungen die du siehst sind also völlig normal.

Mir wurde mal bei der Vodafone Hotline von einem Mitarbeiter gesagt das die Internetbandbreite vorrangig den eigenen Kunden zur Verfügung gestellt wird (ob da dann noch Unterschiede zwischen Privatkunden und Businesskunden bzw. teuren und billigen Tarifen gemacht werdne weiß ich nicht, aber ist anzunehmen) und das was noch übrig bleibt wird an die Reseller verkauft (die evtl. dann auch wieder zwischen günstigen und teuren Tarifen nochmal unterscheiden).

Ich stehe also aktuell mit O2 Reseller am Ende der Nahrungskette wenn man es so will :thumbsup:. Und den Unterschied zu original Vodafone merkt man enorm, mehr als ich es mir vorgestellt hatte.

Alle Aussagen sind ohne Gewähr und ich hab keine Beweise das die Aussage des Hotline Mitarbeiters und meine Annahmen in der Realität so stimmen.
 
Hallo tommy-n,

momentan läuft ein umfangreicher Datennetz-Ausbau bei E-Plus. Hier eine Übersicht zum Ausbau: E-Plus Gruppe – Offensive Netzausbau.
Das Netz wird täglich besser.
@was-nuuu?: Das sind momentan ganz gute Werte, die für die mobile Nutzung per Smartphone/Pad ausreichen und ein gutes Surferlebnis erlauben.

Vielen Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3.371
BigSmoke
B
Rafo Star
Antworten
13
Aufrufe
4.510
reraiseace
reraiseace
U
Antworten
0
Aufrufe
3.644
ulrissa
U
Zurück
Oben Unten