Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

S7 mit a1 Branding

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S7 mit a1 Branding im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Mixxery

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

hab heut das s7 für meine frau bekommen...leider musste ich festellen das es ein a1 Branding hat...
Bei meinem Gerät ist das nicht der fall, jemand ne Ahnung wie man das weg bekommen?

gruss
mixxy
 
C

Connectodian

Ambitioniertes Mitglied
Die A1-Apps solltest Du nach dem Root entfernen können, stören aber ansonsten auch nicht groß. Oder auf Custom-ROM warten.

Sent from my S7 using Tapatalk
 
M

Mixxery

Ambitioniertes Mitglied
Und wie funzt der root?

Komischerweise ist meiner frau ihrn Akku sau fix leer... also innerhalb von 20minuten von 38 auf 35%
 
M

Mixxery

Ambitioniertes Mitglied
root is rauf und nu?
 
maverik-tg

maverik-tg

Fortgeschrittenes Mitglied
nu kannst du die richtigen dateien löschen.

ACHTUNG habe gestern beim versuch dabei das branding zu entfernen mein S7 zerschossen.
gehe aber davon aus, dass ich ne falche datei genommen habe, kann das aber leider nicht mehr nachschauen da sich nichts mehr tut.
 
maverik-tg

maverik-tg

Fortgeschrittenes Mitglied
haeb es gerade in tipps und tricks gepostet wie man es nun entfernen kann:

um das A1 branding zu entfernen sollte man diese schritte ausführen:

1. Das Gerät rooten
2. Root explorer installieren (kann im market für wenig geld erworben werden)
3. als nächstes root explorer starten und oben auf mount R/W klicken
4. dann geht ihr zu system -> app
5. dort kann man die A1 sachen löschen und schon hat man ca 30 MB mehr platz aufm tablte.
6. einmal ausschalten und wieder einschalten
7. unter anwendungen kann man nun die a1 apps löschen und schon sind die lästigen a1 dinger weg, das A1 Logo beim hochfahren bleibt, bin dran das gegen was anderes auszutauschen melde mich dann wieder.


ALLES NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR UND BITTE NICHTS ANDERES ALS DIE A1 SACHEN LÖSCHEN:

Getestet auf Huawei S7 FW2.1-Update 1 mit A1 Branding.