Barcode-Scanner

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

asbach73

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle Huawei Sonic Benutzer,

habe einige Barcode-Scanner ausprobiert doch leider funktionierte keiner:sad:
Hat jemand ein Scanner der geht oder funktionieren diese beim Sonic wegen der Kamera prinzipiel nicht?
 
A

andrand

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

ich habe auf meinem U8650 den Barcoo Scanner.

Funktioniert einwandfrei.

Allerdings habe ich auf Grund (der 3.1 MegaPixel) Kamera immer etwas Mühe beim QR Code einlesen.

mfg
andrand
 
B

busprofi

Fortgeschrittenes Mitglied
asbach73 schrieb:
Hallo an alle Huawei Sonic Benutzer,

habe einige Barcode-Scanner ausprobiert doch leider funktionierte keiner:sad:
Sieht hier leider genau so aus, keine Chance :sad:

Gruß....busprofi
 
S

supermischi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ist zwar manchmal etwas "Fuckelei" mit dem abfotografieren der QR-Codes, aber grds. funktioniert dies mit dem "Barcoo-Scanner".

Also auf jeden Fall auszuprobieren.

Gruß Supermischi:thumbup:
 
mr.nuerburgring

mr.nuerburgring

Ambitioniertes Mitglied
Meint ihr einen Bar-Code oder den QR-Code?

Wenn Bar-Code dann die App: Barcode Scanner - vom Entwickler .:George Android:. ansehen.
Wenn QR-Code dann die App: QR Droid (Deutsch) - vom Entwickler .:Android - LA:. ansehen.

Beide sind kostenfrei und funktionieren tadellos mit dem Sonic.
Ist jedenfalls bei mir so (mit ungerootetem Sonic)

P.S. Die Kamera (der CCD-Sensor) hat ne Auflösung von 3.2 MPixel...:flapper:
 
A

andrand

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Die Kamera hat tatsächlich 3,2 MegaPixel. Meine Info Quelle war leider falsch.

Auflösung 2048x1536.

Danke für den Hinweis.

mfg
andrand
 
S

sensenmann

Neues Mitglied
beetagg für qr codes geht am besten
 
P

petronic

Neues Mitglied
sensenmann schrieb:
beetagg für qr codes geht am besten
beetagg ist laut playstore nicht für das sonic und funzt zumindest auf meinem sonic nicht
 
mr.nuerburgring

mr.nuerburgring

Ambitioniertes Mitglied
Moin,

BeeTagg QR Reader des Anbieters connvision Ltd.
lässt sich in der Tat nicht auf dem Sonic installieren,
denke es liegt an der schwachen Hardware?!

Die App sieht sehr brauchbar aus, es gibt aber durchaus alternativen.
Also ich habe folgende Scanner auf dem Sonic installiert:

- Barcode Scanner des Anbieters TACOTY CN für die Barcodes
und
- QR Droid (Deutsch) des Anbieters DroidLa für die QR-Codes
dann habe ich noch
- Barcode Scanner des Anbieters ZXing Team der kann beides

Es sind halt mehrere unterschiedliche Apps anstatt eine für alles.
Diese funktionieren alle einwandfrei mit der Einschränkung:
- Es dauert eine gewisse Zeit bis die Barcodes respektive QR-Codes erkannt werden.

Dieses liegt aber nicht an den Apps und auch nicht an dem 3.2 MPixel SSD-Chip vom Sonic,
sondern es ist dem Umstand der permanten Überforderung der 600 MHz CPU zuzuschreiben.
Das ist aber ein anderes Thema.

Bei Interesse lade dir:
- Quick System Info PRO des Anbieters Shawn Q. (die ist kostenfrei trotz PRO)
aus dem google play store dann kannst du sehen das die CPU permanent "kotzt" :glare:

Das perfekte an dieser App: diese läuft auch wenn sie geschlossen wird im Hintergrund
weiter und mit 3 verschiedenen (Netzwerktraffic, Speicherbelegung und CPU-Auslastung)
dynamischen Symbolen in der Taskleiste weiter, genial um die Systemlast in Echtzeit
immer zu sehen... :cool2:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
P

petronic

Neues Mitglied
QR Droid und Barcode Scanner hab ich auch ausprobiert aber nicht wirklich befriedigende Ergebnisse. Vielleicht liegt es an meiner Kamera oder der Beleuchtung. Beetagg ließ sich übrigens durchaus installieren, funktioniert aber nicht.
Daß der Prozessor an der Grenze läuft, merkt man. Deshalb würde ich auch gern Apps die ich nicht brauche abschießen wie z. B. Facebook und Twitter. Arbeite ich noch dran. Vermutliche komme ich um ein Rooten nicht herum. Oder hast Du noch nen Tip?
 
mr.nuerburgring

mr.nuerburgring

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

zu: QR Droid und Barcode Scanner hab ich auch ausprobiert aber nicht wirklich befriedigende Ergebnisse.

Dieses kann ich so nicht bestätigen! Wie gesagt, es dauert eine gewisse Zeit
(Barcode ca. 1 sek. QR-Code ca. 2-3 sek.)
das hängt davon ab wie ruhig du deine Hand halten kannst...!

Tipp von mir: Stütze die "Lesehand" mit der anderen Hand.
Das sieht unter Umständen etwas "Affig" aus aber der Weg ist das Ziel... :blink:

Zu: Beetagg ließ sich übrigens durchaus installieren, funktioniert aber nicht.
Ich habe auch nicht behauptet, dass sich diese App überhaupt nicht installieren lässt.
Wir sprachen vom google play store und die Installation hieraus.

Das es über eine direkte Installation der .apk funktioniert ist mir durchaus bewusst,
ich beschäfftige mich schon länger mit dem Androiden... :tongue:

Zu: Deshalb würde ich auch gern Apps die ich nicht brauche abschießen wie z. B. Facebook und Twitter.
Lass es das gibt nur Probleme ich habe es schon mehrfach versucht, es läuft durch Deinstallationen
(natürlich nur wenn das Sonic gerootet ist) zu 100% der play store also die App dann nicht mehr.
Dann kommt immer die Fehlermeldung: ...com.android.vending wurde beendet!

Zu: Vermutliche komme ich um ein Rooten nicht herum. Oder hast Du noch nen Tip?
Klar hab ich den: Sonic rooten und dann die "Speicherfresser" mit der App Link2SD von Bulent Akpinar
(Pflicht App für das gerootete Sonic!) dann Facebook und Twitter auf die SD-Card auslagern
und du bekommst keine Probleme mit einem matschigen Androiden, gell...! :glare:

Zum Thema rooten (bevor du fragst):
Da man nicht es nicht in zwei, drei Sätzen erklären kann musst du dich damit selbst beschäftigen!

Guggst du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-sonic.625/anleitung-huawei-sonic-u8650-root.169828.html
und hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-sonic-u8650-forum/225779-low-memory-warning.html[/OFFURL]

Die letzte Seite ist interessant das rooten vernüftig zusammengefasst. (2. Link)
Meine Empfehlung alles lesen (2. Link) dort sind überall Infos
verteilt der Threat hat ja nicht umsonst aktuell ca. 4.600 Hits!!!

Vorraussetzungen:
1. Am besten zwei SD-Cards eine 1 - 2 GB grosse für das rooten ggf. zurückspielen des original ROMs und eine mind. 8 GB
besser 32 GB SD-Card für das gerootete Sonic als Teil des Dateisystems. Meine Empfehlung zu der zweiten Partition
(entgegen der Beschreibung innerhalb des / der eben angegebenen Links / Threats) 2. Partition mind. 1 GB max. (etwas unter) 2 GB
Dateisystem Ext4 und nicht Ext2 oder Ext3 nehmen das ist um einiges schneller!

2. Zeit wenn noch nie gemacht: Ein ganzes Wochenende bis es klappt die Einstellungen so sind wie man es haben will
und alle Apps dort sind wo sie letztendlich sein sollen.
Falls du die Pulse Driver nicht findest (warum auch immer) geb Bescheid.

Ich hoffe es ist alles verständlich und wünsche beim Umsetzen
Viel Erfolg...

Danke Button drücken erlaubt... :D
 
capedroid

capedroid

Stammgast
Schon mal pic2shop getestet? Läuft bestens auf meinem Y201, das auch keine bessere Kamera hat (und 800 MHz CPU).
 
Oben Unten