Huawei Sonic ist andauernd offline

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

konze

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein Huawei Sonic bekommen und bin auch super zufrieden mit diesem.

Aber, jedes Mal wenn ich ich mich in ein WLAN Netzwerk einlogge und danach den Empfangsbereich verlasse habe ich keine EDGE oder UMTS. Ich muss jedes Mal wenn ich das Haus verlasse das mobile Internet von Hand wieder einschalten.

Was muss ich tun damit EDGE oder UMTS ständig eingeschaltet ist und ich nicht manuell nachhelfen muss?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und viele Grüße,

konze
 
S

sensenmann

Neues Mitglied
Im Original rom kann man die Abfrage nicht abschalten. Normalerweise fragt das Telefon ob es die Verbindung aufrecht erhalten soll mit dem Hinweis dass Kosten entstehen können. Da einfach OK drücken.
 
K

konze

Neues Mitglied
Threadstarter
sensenmann schrieb:
Im Original rom kann man die Abfrage nicht abschalten. Normalerweise fragt das Telefon ob es die Verbindung aufrecht erhalten soll mit dem Hinweis dass Kosten entstehen können. Da einfach OK drücken.
Leider wird nach dem Drücken des OK-Buttons keine mobile Internetverbindung aufgebaut. Gibt es hier keine Abhilfe, außer Flashen?
 
mr.nuerburgring

mr.nuerburgring

Ambitioniertes Mitglied
Hmmmmm komisches Problem, welches du da beschreibst...

Bei mir (mit dem original ROM) gibt es der Art Probleme nicht.
Wenn ich im Bereich meines WLAN-Routers bin, wird das
GSM-Netz zwar angezeigt ist aber inaktiv im Hintergrund.
Sobald ich den WLAN-Bereich verlasse switcht
die Software automatisch den Datenverkehr auf das GSM-Band um.

Genauso umgekehrt, sobald ich wieder in den WLAN-Bereich eintrete
wird dann wieder automatisch umgeschaltet!

Ich würde einmal das ROM zurückspielen und dann vergleichen,
sonst wird es vermutlich im Bereich der Spekulation bleiben...:unsure:
 
S

sensenmann

Neues Mitglied
konze schrieb:
Leider wird nach dem Drücken des OK-Buttons keine mobile Internetverbindung aufgebaut. Gibt es hier keine Abhilfe, außer Flashen?
hast du einen gültigen APN eingetragen?

Die "OK" abfrage kann man auch abschalten, braucht aber root Zugriff.
 
S

Sonic112

Neues Mitglied
W

walter_r

Neues Mitglied
hallo, habe folgendes problem. kann keine verbindung zum wlan bekommen. ich gebe das passwort ein, nach einer zeit steht unter wlan, suche, und dann "nicht verbunden">! hatte vorher internet gehabt. weis nicht mehr weiter.
 
D

dkonto

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie konze.
W-LAN verlassen, pop-up Nachricht, OK drücken, und dann aber kommt keine Datenverbindung.

Ich schalte dann den Flugmodus ein und aus, gebe die PIN ein und dann kommt die Datenverbindung.

Kann es sein, dass die Verkehrsmanagement app "Smart", etwas mit dem Problem zu tun hat?
 
W

WoIstMeinHandtuch

Neues Mitglied
Hallo! Ich habe jetzt schon seit fast einem Jahr mein Huawei Sonic, die W-Lan Verbindung hat immer top funktioniert, bis gestern.
Als ich heim kam und es wieder verbinden wollte, hat er das Netzwerk nicht mehr gefunden. Ich habe es schon mit einem Reset versucht, es findet es aber immer noch nicht. Was kann ich tun?
Vielen Dank!
 
Oben Unten