Huawei Vision Update auf Jelly Bean 4.1

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Vision Update auf Jelly Bean 4.1 im Huawei Vision (U8850) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
N

numbit_g

Neues Mitglied
SUT L3 erkennt mein Huawei Vision nicht wenn ich es an den PC anschließe. Im Auswahlfenster für die image datei ist unten die "Next" Schaltfläche ausgegraut und es steht "There is currently no device connected". Weis jemand eine Lösung?
 
P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
Haken bei USB Debugging (Einstellungen > Anwendungen > Entwicklung) gesetzt?

ADB-Treiber richtig installiert?
 
M

MauMau777

Neues Mitglied
Hallo Leute, da ich bisher nur Apple Geräte genutzt habe, von diesem Verein aber mittlerweile nichts mehr wissen möchte, bin ich nun auf Android umgestiegen und habe mir auch mal das Huawei Vision geholt und arbeite mich gerade in die mir noch fremde Materie ein (rooten, Custom ROMs etc).

Wie sieht es denn momentan aus -läuft Jelly Bean zufriedenstellend auf dem Vision oder gibt es immer noch Macken? Ist es das wert oder bisher nur Spielerei?

Und wo finde ich die neuesten dafür benötigten Files und Fixes? Die in diesem Thread sind ja mittlerweile schon ein wenig älter. Hat sich da inzwischen etwas neues getan?

Der entsprechende Thread im xda-Forum macht mich leider auch nicht schlauer, da die User dort leider so schlecht Englisch sprechen bzw. schreiben, das man die Posts dort wirklich nur mit Mühe und Not versteht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Einmaliger, anonymer Poster

Gast
Hi,
ich wollt mal fragen ob ihr die gleichen Probleme mit dem 4.1.x_test.zip habt wie ich.

Wenn ich den installiere läuft der Prozessor immer auch Hochleistung, also wenn als maximum 1500 MHZ einstelle, läuft er auf 1500 MHZ und wenn ich als maximum 500 MHZ einstelle läuft er mit 500 MHZ, egal welcher CPU-Governeur eingestellt ist.


Achja MauMau777, bei läuft es ohne den Fix( 4.1.x_test.zip) stabil. Files findest du im xda Forum, würd ja verlinken, wenn ich dürfte^^.
Der Thread heißt "[custom] HUAWEI U8850 Vision" dann der 2. Post ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xbot7

Ambitioniertes Mitglied
und was tun, wenn nach dem update das ganz ding nicht mehr ins android reinkommt? und wenn man nicth mehr ausschalten (!) kann??:cursing:
 
P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ins Recoverymenü dann wipe data/factory reset", "wipe cache partition", dannach "advanced", "Wipe Dalvik Cache"

Bedenke auch, dass der erste Start nach nem Update immer länger braucht.

Gruß
Pinkas
 
X

xbot7

Ambitioniertes Mitglied
danke für den versuch, danke!

leider bringts nichts..
ich komm ja gar nicht ins system rein.
es hängt direkt nach dem kleinen huawi log.. jetzt steht in feschem design im unteren drittel ANDROID dahinter weht ne art fahne (um sichs in etwa vorstellen zu können)

also kann ich leider nicht mehr ins besagte menü.
 
P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, also dann probier folgendes: Halte die Power-Taste länger gedrückt, das Display sollte schwarz werden, halte Power weiterhin noch ne Zeit gedrückt.

Jetzt versuchst du ganz normal ins Recovery zu kommen.

2. Möglichkeit Vol+ & Power-Taste das gleich Spiel.

Ich kenne das Problem, hatte ich auch schon, aber irgendwann kommste ins Recovery..danach wie oben beschrieben vorgehen und dann sollte dein Vision hochfahren. Doof das bei dem Teil der Akku fest verbaut ist, dann wäre es einfacher..

Gruß
Pinkas
 
X

xbot7

Ambitioniertes Mitglied
danke nochmal..
aber ich zuck aus..
zum geschätzen 400sten male seh ich den gleichen startbildschirm..
denn sobald ich eine der 2 tasten loslasse.. startet das gute ding sofort wieder los
(ich versuchs weiter.. klar und bin doch über jede weiter hilfe extrem dankbar!
wer mir abhilfe bringt, dem schreib ichn song haha)
 
A

asci

Erfahrenes Mitglied
sonst warte halt bis der akku leer ist :) dann sollte es gehen
 
X

xbot7

Ambitioniertes Mitglied
sodala,, ich habs zum CWM BASED RECOVERY v5.0.2.8 geschafft.
aber (!) der schirm bringt mir irgndwie auch nix..
Problembeschreibung:

ich kann mit Vol+/- im Menü rauf/runter fahren.. jedoch nicht wie üblich mit druck auf Powerknopf den gewählten menüpunkt (Zeile) auswählen. Es erscheint stattdessen nur das symbold (Schwarzer Hut/Zylinder mit orangfarbenem kreisförmigem Pfeil unterlegt) auf schwarzem Hintergrund.

möglich wäre:
- reboot system now
- apply update from sdcard
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- install zip from sdcard
- backup and restore
- mounts and storage
- advanced
- power off

jedoch wie gesagt: keine zeile davon ist anwählbar.


kann man hier, bei angeschlossenem USB kabel durch irgnd ne software etwas bewerkstelligen?


danke!

euer extrem unfähiger xbot7 :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:27 Uhr ergänzt:

ups.. Back Button enabled.. (sory leute ;D)
 
P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
Unfähig nicht, nur nicht gewillt diesen Thread hier zu lesen, wo eigentlich ALLES steht :D

Im Recovery drückst du nacheinander Vol +, Vol -, Vol +.

Jetzt siehste unten das sich was enabled.

Das wars.
 
X

xbot7

Ambitioniertes Mitglied
jop habs grad gesehen .. sory die damen und herren ;D

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

juppiduuu!!
clean Dalvik Cache >> jetzt schaffts das ding endlich nach dem ANDRIOD startschirm weiterzugehen und fragt endlich nach meiner region ;D und begrüsst mich mit WELCOME.

danke derweil allen geduldigen helfern!!

und liebe forumbetreuer: könnt gern alle meine andren threads etc schliessen zum thema

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

fazit:
bootzeit wirkt schneller als mit original system.
wlan wirkt als hätt es noch weniger empfang :)
ansonsten ist recht netter launcher (trebuchet) vorinstalliert worden.
normale andriod tastatur geht besser zu schreiben als im huawei vision original system.

bislang recht zufrieden!
 
P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
Wlan hat nicht weniger Empfang, laut dem Entwickler danil_e71 ist das ein reines Problem der Anzeige.

Naja, ich selbst bin ja mit dem Teil wieder zum Gingerbread zurück wegen ständiger Reboots, Minirucklern beim schauen von Videos (von SD Karte) und der Akkuverbrauch ist gegebüber GB gewaltig. Selbst bei gut kalibriertem Akku.
 
A

asci

Erfahrenes Mitglied
akku kalibrieren??? hä?

bei mir haelt der meisstens einen tag, manchmal nichtmal das :mad:

scheissphone
 
P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
@asci

Guckst du hier

Naja der Akku ist mit 1400 mAh schon wirklich dürftig.
 
X

xbot7

Ambitioniertes Mitglied
also hier wo ich heute bin hatte ich gestern 2 aktuelle WLANS .. ein gesperrtes und das aktuelle freie (bin @ work also verändert sich da nichts).
das gesperrte sehe ich mit jelly auch.. das offene mit wenig empfang wird mir gar nicht angezeigt. werde schaun ob eine option die schlechteren netzwerke doch anzeigen lässt
 
X

xbot7

Ambitioniertes Mitglied
und, wie kommt man wieder zu ner originalen firmware?
das SUT_L3 erkennt mein Jelly Huawei ja nicht mehr
 
P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
Im Recovery starten.
Im Recovery drückst du nacheinander Vol +, Vol -, Vol + (kennste ja), SUT samt geladener Firmware starten Handy anschliessen und es müsste unten Connected Device oder so ähnlich stehen.
Flashen, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alfredxyz

Neues Mitglied
Hallo hab das Update auch mal probiert im großen und ganzen läuft es auch sehr stabil bis jetzt nicht ein Absturz meine Probleme sind das GPS und das die Soft meine SIM nicht richtig erkennt hab ne eplus Karte. Hat einer von euch das gleiche Problem oder gar die passende Lösung bzw. nen Lösungsansatz? Ich lese schon seit Tagen in diversen Foren aber leider ohne Erfolg


Im übrigen hab ich verpasst ein backup der ori soft zu machen also wenn mir da jemand helfen könnte wäre auch super hab selbst bei Huawei auf der Seite keine Deutsche Soft gefunden

Danke

alfred
 
Zuletzt bearbeitet: