Huawei Vision Update auf Jelly Bean 4.1

  • 73 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Vision Update auf Jelly Bean 4.1 im Huawei Vision (U8850) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

doamas

Neues Mitglied
Ich wende Google Übersetzungen. Also sorry ..
Mein Freund Sharing, Präsentation war schön.
Aber ich kann nicht finden, den Download-Link zu Android-JBv3. (Huawei Vision U8850)
Können Sie einen Link für eine Antwort?
Mein Deutsch ist nicht gut .. Ich würde gerne Sie anstatt den Link, um es zu teilen erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@doamas
When your english is better than you can post also in english with german translation.

Wenn dein Englisch besser ist, kannst du auch in englischer Sprache, mit deutscher Übersetzung, schreiben.
 
M

MauMau777

Neues Mitglied
asci schrieb:
bei mir haelt der meisstens einen tag, manchmal nichtmal das :mad:
AKKU-TIPP!!

Das Problem hatte ich auch -habe mir dann das kostenlose Tool "Watchdog" installiert, um zu sehen, was am meisten Power zieht. Interessanterweise war es Android selbst, das ständig 30% Akkuleistung gezogen hat. Dann habe ich nach der Ursache gesucht und herausgefunden, das es am Dienst "Download Manager" liegt, der sich im Hintergrund aufgehängt hat. Das kann passieren, wenn man defekte MP3, Bilder etc. auf der Karte hat. Dieses Problem ist bekannt.

Lösung:
Falls bei euch auch Android längere Zeit mehr als max. 5-10% Leistung zieht, unter "Anwendungen verwalten" den Eintrag "Download Manager" (mit Android Symbol) suchen und dort auf "Anwendung beenden".

Seitdem reicht eine Akkuladung bei meinem Huawei U8850 jetzt fast DREI TAGE (also Standby und ein bisschen Simsen). Vorher gerade mal knapp einen Tag! Schaut also mal mit Watchdog oder einem ähnlichen Tool, ob bei euch irgendeine App oder ein Dienst massig Akku zieht.

EDIT:
Und noch ein Tipp: deaktiviert WLAN und die Google Hintergrunddienste (Einstellungen). Ich habe beides standardmässig deaktiviert und verbinde immer manuell, wenn ich es gerade brauche. Das spart enorm Akku -und vermindert auch Google's ständige Datenausspioniererei.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAWA

WAWA

Gesperrt
Kann mkir jemand dafür nen andern Link geben?

Runterladen geht, aber 7z entapcken geht nicht :(

frimware_chaina.7z Part2
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G.

Simon G.

Philosoph
Hallo. Laeuft die JB jetzt Stabil ? Ist Sie Daily use . Ich hab eins für 79Euro gesehen und wollte das Kaufen entsperren Recovery und Rooten. Ist fuer mein kleinen Schwager.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

asci

Erfahrenes Mitglied
lass die finger von dem handy!!! wenn schon huawei dann hol dir das
Huawei Ascend Y300 - Test - CHIP Handy Welt
kost 90 euro, also nur 10 mehr, hat aber 2 kerne, 3! stunden mehr online laufzeit und 2,2 gb statt 1 gb internes ram.
Ist aber ansonsten auch nur schrott...nix mit dem du froh wirst...ich werd mir nie wieder huawei kaufen
 
O

onlinechecker

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

habe alles so gemacht wie beschrieben, 4.1 läuft auch, aber ich habe ein tastaturproblem: die taste T bzw. 5 lässt sich nicht drücken...es werden immer nur die nachbartasten betätigt...


gibts das problem schon und eventuell ne lösung?

Und noch eines: wenn ich in den Playstore gehe, dann will das handy immer nur mit wlan in den store, nicht über die datenverbindung. ich kann auch nichts einstellen, wenn ich wlan deaktiviere und will weiter in den play store, dann aktiviert er wlan und verlangt nach einer auswahl eines netzwerkes (kann nicht weil taste 5 geht nicht) will auch mal mit datenverbindung in den store????


lg onlinechecker

Der ursprüngliche Beitrag von 13:48 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

noch ein Problem:

wenn ich das handy ausschalte oder neustarte, dann muss ich den ganzen konfigurationsprozess für android 4 von vorne beginnen, also es geht los mit land auswählen, wlan, google, uhrzeit und so weiter...


warum? bitte helft mir..


vielen dank schon mal


onlinechecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipolino

Pipolino

Dauergast
Hi,

erstmal Danke für die Anleitung.

Ich benötige das FlashTool, das hier empfohlen wird. Allerdings sind alle Links down.

Flash Tool 1.84 = Sut L3

Kann jemand das gerade mal hochladen für mich, oder kann ich auch ein anderes Tool nutzen?


Danke und LG
 
Pipolino

Pipolino

Dauergast
Danke Pinkas.
Das ging schneller, als ich dachte. Ich liebe dieses Forum. :D

Nur noch eine kurze Frage. Den Bootloader muss man nicht vorher unlocken o.ä.? Einfach nur der Anleitung auf Seite 2 folgen?
LG
 
P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
Gern geschehen :)

Richtig, erst die "Russenroot" flashen..dann JB drauf. Mit dem Flash der Russenroot ist der Bootloader direkt unlocked...

Gruß
Pinkas
 
Pipolino

Pipolino

Dauergast
Hat alles gut geklappt.
Habe dann im Playstore Apps updaten lassen, dann ging der Bildschirm aus und das Handy lässt sich weder neu starten noch in den Recovery Mode bringen.

Ist das ein bekanntes Problem?

Der PC erkennt das Handy. Werde jetzt nochmal die China Rom aufspielen.

Merkwürdig.

Edit: erledigt. Lief dann irgendwann plötzlich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: