Huawei Watch 2 - Probleme mit den Ladekontakten?

R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich habe eine Huawei Watch 2 (Wear OS) und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr.
Seit einiger Zeit gibt es aber Probleme mit dem Ladevorgang.

Ich konnte die Uhr in ihren Ladehalter packen aber nichts passierte. Erst, wenn ich die Uhr darin etwas hin und her bewegt / gewackelt habe, fing der Ladevorgang an.

Heute hat dies auch nicht mehr geholfen. Ich konnte wackeln, die Uhr in die Ladeschale legen, herausnehmen, die Steckdose wechseln etc...

Bis ich mir die Unterseite der Uhr genauer angeschaut habe... Da scheint es zwei Kontakte zu geben, die - wie auch immer - sehr mitgenommen aussehen.
Hier ein Foto

1597942318594.png


Ich benutze das originale Ladegerät. Alle Kontakte sind mehrmals gereinigt worden.

Ich vermute einfach mal, dass diese Kontakte das Problem sind. Es liegt zumindest sehr nahe.

Aber ich weiß echt nicht, was ich da noch machen kann?

Weiß jemand Rat?

Besten Dank im Voraus.
 
Ist noch Garantie vorhanden, dann würde ich sie zur Reparatur geben. Das Problem mit den Kontakten ist so nicht lösbar.
 
Nein, die Uhr ist schon etwas mehr als zwei Jahre alt.
 
Gibt es vielleicht einen Huawei Stützpunkt in der Nähe, wo man zumindest mal einen Kostenvoranschlag bekommen könnte
 
Sowas gibt es? ^^

Wie ich sehe, gibt es diese nur in Berlin und NRW... Ich wohne genau dazwischen ^^
 
Ich würde da mal anrufen und das Problem schildern. Fragen kostet ja nichts.
 
@Robi2003
NIEMALS UHR zum Reparieren einschicken

Ich habe meine Rückwand schon einmal gewechselt. Inzwischen sind die Kontakte auch bei mit wieder ausgebrannt und ich werde sie demnächst wieder wechseln.
Ist ein Schwachpunkt der Uhr.
schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Geh doch auf den Tread, den schnueppi geschickt hat. Da wird alles gut beschrieben.
 
4 Schrauben losmachen, mit dem IFixit kit kein Problem, in EBay für die Watch2 ein Geäusedeckel kaufen. Anschliessen und gut ist.
Ich habs noch extremer gemacht. Hab mir das gespart.
Hab nen Lötkolben genommen, habe Lötzinn mit 2 % AG genommen, die Kontakte verlötet und etwa gleich hoch mit 2400er Schleifpaier gerade gezogen.
Waren, für Geübte, 5 Minuten Arbeit und es funktioniert immer noch
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.033
schnueppi
schnueppi
schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
808
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
3
Aufrufe
1.195
Magic_13
Magic_13
Zurück
Oben Unten