Huawei Watch 2 - Probleme mit den Ladekontakten?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Watch 2 - Probleme mit den Ladekontakten? im Huawei Watch 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Huawei Watch 2 (Wear OS) und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr.
Seit einiger Zeit gibt es aber Probleme mit dem Ladevorgang.

Ich konnte die Uhr in ihren Ladehalter packen aber nichts passierte. Erst, wenn ich die Uhr darin etwas hin und her bewegt / gewackelt habe, fing der Ladevorgang an.

Heute hat dies auch nicht mehr geholfen. Ich konnte wackeln, die Uhr in die Ladeschale legen, herausnehmen, die Steckdose wechseln etc...

Bis ich mir die Unterseite der Uhr genauer angeschaut habe... Da scheint es zwei Kontakte zu geben, die - wie auch immer - sehr mitgenommen aussehen.
Hier ein Foto

1597942318594.png

Ich benutze das originale Ladegerät. Alle Kontakte sind mehrmals gereinigt worden.

Ich vermute einfach mal, dass diese Kontakte das Problem sind. Es liegt zumindest sehr nahe.

Aber ich weiß echt nicht, was ich da noch machen kann?

Weiß jemand Rat?

Besten Dank im Voraus.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ist noch Garantie vorhanden, dann würde ich sie zur Reparatur geben. Das Problem mit den Kontakten ist so nicht lösbar.
 
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, die Uhr ist schon etwas mehr als zwei Jahre alt.
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Gibt es vielleicht einen Huawei Stützpunkt in der Nähe, wo man zumindest mal einen Kostenvoranschlag bekommen könnte
 
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowas gibt es? ^^

Wie ich sehe, gibt es diese nur in Berlin und NRW... Ich wohne genau dazwischen ^^
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Ich würde da mal anrufen und das Problem schildern. Fragen kostet ja nichts.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
@Robi2003
NIEMALS UHR zum Reparieren einschicken

Ich habe meine Rückwand schon einmal gewechselt. Inzwischen sind die Kontakte auch bei mit wieder ausgebrannt und ich werde sie demnächst wieder wechseln.
Ist ein Schwachpunkt der Uhr.
schnueppi
 
R

Robi2003

Fortgeschrittenes Mitglied
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Geh doch auf den Tread, den schnueppi geschickt hat. Da wird alles gut beschrieben.
 
P

peroehl

Fortgeschrittenes Mitglied
4 Schrauben losmachen, mit dem IFixit kit kein Problem, in EBay für die Watch2 ein Geäusedeckel kaufen. Anschliessen und gut ist.
Ich habs noch extremer gemacht. Hab mir das gespart.
Hab nen Lötkolben genommen, habe Lötzinn mit 2 % AG genommen, die Kontakte verlötet und etwa gleich hoch mit 2400er Schleifpaier gerade gezogen.
Waren, für Geübte, 5 Minuten Arbeit und es funktioniert immer noch
 
Ähnliche Themen - Huawei Watch 2 - Probleme mit den Ladekontakten? Antworten Datum
2
3
0