NIEMALS UHR zum Reparieren einschicken

M

Melansi

Neues Mitglied
18
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe meine Huawei Watch 2 im April 2018 gekauft. Im Oktober hatte ich dann große Probleme die Uhr zu Laden, es waren ca 15 Versuche notwendig bis der Ladevorgang gestartet hat. Leider hat das Originalladegerät einen Ladekontakt zerstört (Loch eingebrant). Habe mit dem Shop Kontakt aufgenommen, Mail mit der Aufforderung die Uhr an Mobiletouch zu schicken. Gut ich schicke also leichtgläubig meine Uhr an Mobiletouch zur Reparatur. Habe dann 2 Kostenvoranschläge bekommen. Einer über 550€ (da hätte ich 2 neu im Geschäft bekommen) für den Austausch, und einen über 350€ (da hätte ich auch noch 1,5 neue kaufen können) für die Reparatur. Ich hab mich bei der Firma ziemlich aufgeregt, würde aber nur an Huawei verwiesen. Also dort angerufen, Ticket eröffnet alle Fakten geschildert, alle Dokumente gemailt und versichert bekommen, der Mitarbeiter kümmert sich darum undich höre verlässlich in 2 Tagen von Ihnen. Ja ich habe nach 2 Tagen ein Mail bekommen, dass das Ticket jetzt geschlossen wird. Also wieder angerufen, wieder aufs neue allesgeschildert und gemailt. Wieder die gleiche Versicherung dass ich verlässliche verständigt werde. Wieder nach 2 Tagen ein Mail das Ticket wird geschlossen. Ich habe dann erneut versucht besagte Mitarbeiter zu erreichen, kein Erfolg. Ich hatte dann schon das 7 Ticket und war dann wirklich stinksauer. Habe dann verlangt einen Vorgesetzen zu sprechen, was komplett sinnlos war. Meine Uhr lag immer noch bei Mobiletouch und Huawei war meine Garantie völlig egal. Es lief dann darauf hinaus, dass die Kostenvoranschläge bestätigt wurden, so quasi Garantie gibt es nicht. Mir ist bis heute nicht klar wie ich mit meinem Handgelenk ein Loch in den Ladekontakt brennen soll.
Ich war extrem sauer, und musste dann auch noch über 30€ bezahlen, dass die Uhr zurück gesendet wurde.
Im Internet stieß ich dann bei ebay auf Ersatzteile. Rückwand für Watch 2 um 25€ inkl. Versandkosten.
Hab mir gedacht, jetzt kannst eh nichtmehr viel falsch machen undhab den Ersatzteil bestellt.
Habe dann in etwa einer halben Stunde die Rückseite meiner Uhr getauscht, war nicht schwierig, 4 Schrauben lösen, Deckel vorsichtig abheben, weitere Schraube lösen, neuen Stecker drauf, Schraube rein, Deckel drauf, festschrauben. Und siehe da, ich habe meine Uhr repariert, für 25 Euro.
Also NIEMALS UHR EINSCHICKEN
Das sind alles HALSABSCHNEIDER. Es ist eine absolute FRECHHEIT solche Kostenvoranschläge zu schicken.
Ich habe jedenfals draus gelernt. Obwohl ich es trotz allem eine Frechheit finde, wenn Hersteller ihrer Grantieverpflichtung nicht nachkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt, HerrDoctorPhone und 4 andere
@Melansi Hi, meine Uhr hat auch die beschriebenen eingebrannten Kontakte. Woher kommt das? Kannst Du einen Link zum Ersatzteil schicken?
 
@Melansi
Die haben doch einen Vogel :1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Melansi
Ja den haben diese Beteiligten wirklich.
 
Habe jetzt auch so ein Teil bestellt. Vielleicht könnte man einen eingebrannten Kontakt auch überlöten. Vielleicht werde ich mit Rechnung morgen im Huawei Service Punkt fragen, ob die das nicht doch auf Garantie wechseln. ist ja frech, wenn sie das nicht als Garantiefall ansehen.
Andererseits ist es vielleicht ganz gut, wenn man mal die passenden Schraubenzieher zur Uhr hat, falls man mal den Akku wechseln möchte.
schnueppi

P.S.
Im HUAWEI Customer Service Point hat man mich abgewiesen. Es werden dort nur Smartphones repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melansi:
Wollte das Teil heute wechseln, leider sind die Torxschraubenzieher, die dabei waren, beide zu groß für die Schrauben des Rückdeckels. War bei Dir ein richtiger dabei?
schnueppi

P.S. Aufladen funktioniert mit dem Teil. Der Pulsmesser hingehen funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wenn du das Teil einbaust gibt es einen kleinen Flachstecker den du anstecken muss von der Uhr. Diesen Stecker musst du vor dem schließen leicht festdrücken, dann geht auch der Pulsmesser wieder.
Viel Erfolg :)
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und HerrDoctorPhone
Das haben wir probiert. Geht aber trotzdem nicht. Hatte ihn 2x im Reparaturshop, weil ich keinen passenden Schraubenzieher hatte. Dort hat man mir den Stecker gezeigt. Raus und wieder rein und gedrückt. Trotzdem kein Pulsmesser. :-(
 
Ist vielleicht ein Produktionsfehler.
Reklamieren, austauschen.

VG
 
Nach dem Anstecken mit dem kleinen Plastikwerkzeug nochmal vorsichtig den Stecker festdrücken. Rastet dann merkbar ein. Deckel schließen und verschrauben.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und HerrDoctorPhone
Ich würde selber nochmal schauen. Wo bekomme ich den richtigen Schraubendreher?
 
Normal sind die Torx als "Tool" dabei.
Oder du kaufst dir so kleine Schraubendreher, gibts ab und zu bei Aldi, Lidl, oder direkt bei Ebay/Amazon

VG
DOC
 
Hallo @schnueppi
Ich habe mir das Set beim A.... bestellt
Feinmechaniker Schraubendreher Set 76-teilig-Reparatur Set Kreuzschlitz Torx Security Pentalobe JIS tri-point für Nintendo Switch, Tablet, PC, Konsolen, Kamera, Modellbau & Co./ Repair-Tool-Kit
Feinmechaniker Schraubendreher Set 76-teilig-Reparatur Set Kreuzschlitz Torx Security Pentalobe JIS tri-point für Nintendo Switch, Tablet, PC, Konsolen, Kamera, Modellbau & Co./ Repair-Tool-Kit:Amazon.de:Baumarkt


Da war der erforderliche Schraubendreher dabei. Ich habe den T2 verwendet.

LG
Und alles Gute
Astrid
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi und HerrDoctorPhone
Was ein Sch...
Habe jetzt auch nach über zwei Wochen Warten einen neuen Rück-Deckel für meine Uhr bekommen.
Die Torx-Schraubenzieher passen nicht.
Bzw. einer "passt" im ersten Moment. Aber wenn ich drehen will, dann scheint er nicht zu greifen oder ich beschädige den Schrauben-Kopf und zerstöre die Torx-Kerbe. 😡 🔫
 
Die Schraubenzieher passen nicht. Ich habe das oben verlinkte Set, was mir schon öfters gute Dienste getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie habt ihr das Kabel vom Sensor abbekommen und dieses Rechteckige Ding oben?


1600520675166.png
 
Und wie bekomme ich den Lautsprecher raus? Der sitzt auch bombenfest.
 
Warm machen, vorsichtig raus-hebeln. Der hat sicher eine Doppelklebeband.

VG
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
801
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
3
Aufrufe
1.190
Magic_13
Magic_13
2
Antworten
1
Aufrufe
1.028
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten