NIEMALS UHR zum Reparieren einschicken

So... die Rückseite ist getauscht... Mit etwas mehr Gewalt und Hitze konnte ich dann auch den Lautsprecher lösen.

Leider musste ich mich von einer Plastik-Kappe, die eine Torx-Schraube auf der Rückseite umgibt, verabschieden... Die hat sich beim Hereindrehen der Schraube in zwei Teile geteilt...

Nein, ich habe die nicht zu fest geschraubt.

Naja, jetzt muss es erstmal wieder reichen bis dann hoffentlich demnächst die Wear OS Uhren mit dem Snapdragon 4100 kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kleben, einfach nur kleben :)

VG und viel Erfolg weiterhin :)
DOC
 
Okay, irgendwas stimmt jetzt doch nicht.

Ich habe einen Entsperr-Code für meine Uhr eingerichtet.

Diesen muss ich jetzt jedes Mal eingeben, wenn ich auf meine Uhr schauen will.
Normalerweise muss ich das ja nur beim ersten Anlegen ans Handgelenk machen

Ich schätze mal, es ist irgendwas am Sensor?

Puls kann ich messen, diese grünen Lichter leuchten und Aufladen funktioniert auch... Auch der Lautsprecher gibt Töne von sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht man einen entsperr-Code?

Wird das nicht Softwaremäßig am Handy eingestellt?

VG
 
@HerrDoctorPhone

Ein Entsperr-Code wegen Google Pay. Damit nicht jeder mit der Uhr losrennen kann und damit Geld ausgibt ;)


Ich habe nochmal geschaut... der Puls lässt sich doch nicht messen. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Uhr am Handgelenk tragen soll. Aber die Sensoren bekommen Strom, das heißt, dass das Kabel eigentlich wieder richtig angebracht wurde 🤔
 
Ah, verstehe, zahlen per Handgelenk.

Schon mal ein Reset gemacht? sollte helfen, evtl. schauen ob es nicht ein Update gibt zum drüber bügeln.
mach ich regelmäßig mit meiner Alcatel Uhr.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, für die Uhr stehen keine Updates bereit.

Das muss irgendwas mit den Sensoren sein... liegt die Platine vielleicht nicht mehr nah genug am Gehäuse bzw. an den Linsen auf der Rückseite an? Obwohl die Platine richtig eingerastet ist...
 
Das kann ich dir nicht beantworten da ich es nicht weiß....
vielleicht liegt die Uhr nicht mehr richtig an wegen der fehlerhaften Verschraubung (Gebrochen) ?
Ich weiß es nicht, empfehle meist ein Reset zu machen und die Uhr in Auslieferungszustand zu bringen.
 
Nein, es ist ja keine Verschraubung gebrochen. Es ist nur ein kleines Plastik-Verschönerungs-Kram was die Schraube umgibt. Also kein wichtiges Teil für die Funktionen.

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass einer der Sensoren auf der Rückseite, entweder beschädigt wurde beim Wechseln oder der Schaumstoff / Kleber sich beim Herandrücken auf diesen Sensor gelegt hat
 
Sorry, ich bin es nochmal.

Die "Herzfrequenz" App von Huawei sagt mir einfach nur ständig, dass ich die Uhr am Handgelenk straff tragen soll. Ein Starten der Messung ist nicht möglich.

Dann bin ich in die Entwickler-Optionen gegangen und habe die Einzeltests der Sensoren ausprobiert... Da gibt es auch den Heart Rate Sensor Test. Und dieser zeigt mir aber einen Herzschlag an... Also tot bin ich nicht ;) Aber ich weiß echt nicht, warum es auf Seiten der Entwickler-Optionen funktioniert aber auf dem Weg wie es jeder normale User machen würde, kommt eine Fehlermeldung.
Bei Google Fit funktioniert die Herzfrequenzmessung auch nicht.
 
Robi2003 schrieb:
Schaumstoff / Kleber sich beim Herandrücken auf diesen Sensor gelegt hat
Aufmachen und alles kontrollieren....

Sensoren müssen frei sein, ebenso die Lämpchen die licht produzieren.
 
Alles frei... ich habe es jetzt schon unzählige Male aufgeschraubt, reingeschaut, etc.

Entwickler-Optionen: Puls ist messbar
Direkt in einer App: Kein Puls messbar
 
.....dann weiß ich auch nicht weiter.
Sorry :(

DOC :)
 
@Robi2003 Bei mir ging die Herzfrequenzmessung nach dem Wechsel der Rückschale auch nie richtig. Ist für mich aber auch nicht so wichtig (u.a. weil die Werte ohnehin nicht so genau stimmen). Ich habe deshalb mal nach dem Zurücksetzen der Uhr (das war mal nötig, weil die Benachrichtigungen nicht mehr ankamen) keine Berechtigungen mehr für den Sensorzugriff erteilt. Seitdem habe ich abends meistens noch 70% Akku-Kapazität.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich brauche es aber.
Denn die Uhr merkt ja dadurch nicht einmal mehr, wenn ich schlafe und stellt dann nicht mehr die Benachrichtigungen in der Nacht aus, sodass ich durch Vibrationen geweckt werde.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast d mal den Ersatzdeckel mal genauer angeschaut? Unterschiede? Durchmesser alle Öffnungen gleich und die Linsen sauber, also keine Kratzer oder Folien noch darauf oder Fettfinger?

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Alles kontrolliert, keine Probleme...

Wie gesagt: Die Entwickler-Optionen bzw. die Sensor-Tests funktionieren und geben mir einen Wert aus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
811
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
3
Aufrufe
1.197
Magic_13
Magic_13
2
Antworten
1
Aufrufe
1.034
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten