Huawei Watch 2nd Generation?

Ich hab auch nichts gegen einen Nachfolger, ich frage nur was der besser können sollte?
 
Also ohne die Smartwatch wäre ich ziemlich eingeschränkt, sowohl privat, als auch beruflich. Man bekommt jede Nachricht mit, selbst wenn man in einem Meeting ist und niemand merkt etwas. Ich verpasse keine wichtigen Anrufe, auch hier wieder das Beispiel mit dem Meeting: mein Hund wurde in der Tierklinik operiert, ich war in einem Meeting und konnte gezielt den Anruf der Tierklinik auf meiner Uhr erkennen (Handy habe ich immer lautlos) und reagieren. Alles ohne dauernd auf das Handy zu starren. Beruflich bin ich z.Z. im Ausland unterwegs, oftmals in Städten die mir vorher fremd waren, hier nutze ich die Navigation (zu Fuß) von Maps auf der Uhr, fast täglich. Habe beide Hände frei und kann mich trotzdem mit meinem Kollegen unterhalten und komme am Restaurant an, ohne mich zu verlaufen. Die Steuerung von Musik erfolgt auch nur noch ausschließlich über die Uhr, viel praktischer als immer das Handy in die Hand zu nehmen. Wenn mein Handy zu Hause auf der Ladestation steht, verpasse ich keine Mails, Anrufe, oder Whatsapp Nachrichten. Die Liste könnte ich noch fortsetzen, dies sind aber erstmal die wichtigsten Gründe warum ich nicht auf die Watch verzichten möchte. Für Fitness sind die bekannten Armbänder wohl eher geeignet. Und Tizen gefällt mir optisch und von der Bedienlogik auch sehr gut, ich meide aber schon Appel wegen dem geschlossenen System, da werde ich mit Tizen sicher nicht anfangen.
 
fuchs.14 schrieb:
Ich hab auch nichts gegen einen Nachfolger, ich frage nur was der besser können sollte?

Na, zumindest könnte Huawei mal einen vernünftigen Vibrationsmotor einbauen. Der der HW ist ja nun wahrlich nicht praxisorientiert...das Teil hört man noch im Büro nebenan, nur fühlen kann man ihn kaum bis gar nicht. Da war selbst die billiger G Watch ein Traum gegen. :(
 
Bist du dir ganz sicher, dass du die Uhr am Handgelenk getragen hattest? Ich habe noch nie ein vibrieren überhört, evt. hast du die Uhr ja an anderen Körperteilen befestigt und da könnte der Motor in der Tat zu schwach für ein befriedigendes Ergebnis sein, vor allem die Dauer der Virbration könnte dann unter Umständen zu kurz erscheinen. :biggrin:
 
@Frankithepug - nun, ich bin ja nicht alleine mit der Kritik. Da hat in China jemand bei der Produktentwicklung mal ganz gewaltig getorft. Echt schade, denn so ist eine Smartwatch für mich ziemlich nutzlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcel2580
Sehe ich genauso mit dem Vibrationsalarm. Genau das ist das wichtige bei einer SmartWatch. Und der der Huawei ist wirklich lächerlich. Ich spüre ihn manchmal nicht mal wenn ich weiß dass gleich eine Nachricht kommt und quasi schon darauf warte.
 
die Watch hat ja kaum Mankos.

Die einzigen Verbesserungen, die man wirklich braucht, wären ein besserer Vibrationsmotor, der so stark ist wie er aktuell kllingt, aber so leise sein sollte wie er sich aktuell am arm anfühlt.
Noch dazu eine neue CPU wie den Snapdragon Wear 2100 oder Nachfolger. Batterielaufzeit gibts eigentlich nicht so viel zu meckern, Performance gelegentlich schon.
 
Es gibt erste Gerüchte zur zweiten Generation:

Sie soll wohl zur Mobile World Congress im Februar angekündigt werden, ein eher "sportliches" Aussehen haben und LTE-Funktionen mit sich bringen. :)

This second-generation wearable from the Chinese manufacturer is said to adopt a “sportier” look than the original (pictured above) — a 42-millimeter timepiece with a round, 1.4-inch display and classic styling (available with either leather or stainless steel straps).

The Watch 2 will add at least one major, though optional, feature: cellular connectivity. A version with a built-in SIM card will enable data connections when out of range of Wi-Fi networks or a paired smartphone, along with the ability to make and receive phone calls.

Huawei Watch 2 will add optional cellular connectivity, may debut in February
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Moin Leute,

wir müssen wohl offensichtlich noch bis Ende Februar warten, bis der Nachfolger angekündigt wird. Ich hoffe nur, dass die neue Huawei Watch nicht zu sportlich wird. Sportliche Smartwatches gibt es ja wie Sand am Meer. Lieber wieder etwas eleganter, dass man die Uhr auch zum Hemd tragen kann.

Huawei Watch 2: Neues Modell schon Ende Februar?

Mfg Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Lässt hoffen dass dadurch die erste Generation günstiger wird.
Hoffentlich dann auch unter 200€
 
Glaube ich kaum, das die Smartwatches in Zukunft günstiger werden
 
Ich glaube doch, Huawei hat einen typischen Preisverfall bei Smartphones, warum nicht auch auf Uhren?
 
Ah sorry, verlesen, du meinst, dass dann die 1. Generation billiger wird - das wird schon passieren.

Dachte die 2. Generation soll günstiger werden :biggrin:
 
Ich hoffe es.
Aber mal abwarten, noch hat Huawei nichts bestätigt, obwohl ich durchaus hoffe dass sich da was tut
 
Hoffentlich bauen Sie diesmal einen anständigen Vibrationsmotor ein.
 
Der Motor ist wohl nicht das Problem, sondern eher die Kopplung an das Gehäuse unter den gegebenen Platz- uns Materialverhältnissen
 
Andere haben es zumindest um Welten besser hin bekommen. Ich hatte die LG Urbane 2nd und jetzt die Gear S3 und bei beiden ist der Vibrationsalarm viel stärker.
 
Das Signal wird doch sowieso an das Telefon gesendet, oder etwa nicht?
 
Die Gear S3 hat einen kompletten Kunststoffboden, fällt da also vergleichsmäßig raus
Und die LG ist erheblich wuchtiger, hat dazu nichtmal den Standard-Armbandanschluß
Das schafft zusätzlich Platz im Innenraum, auch für den Motor mit Kopplung
 
Eine pebble steel hatte ich auch und die war bis jetzt die stärkste von der Vibration her. Das was Huawei da abgeliefert hat ist nur lächerlich. Laut und von der Vibration nichts zu spüren. Bei mir ging die Uhr deswegen zurück. Kann nicht verstehen wie sowas durch die Tests kommt, dass sich da niemand beschwert hat?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
798
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
3
Aufrufe
1.186
Magic_13
Magic_13
2
Antworten
1
Aufrufe
1.023
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten