Huawei Watch 2nd Generation?

Okay schade. Dann ist es nichts für mich. Habe gedacht mit Android wear 2 ist das vielleicht anders.
 
ziemlich vernichtend....
 
Zu Recht.
 
Hi Leute,

ich bin von der Gear S3 zur Huawei Watch 2 (4G) gewechselt, weil ich Android Pay nutzen möchte.

Es gibt ja leider keinen Trick um Samsung Pay auf die Gear zu bringen....

Bisher habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

+Sie ist leichter
+Sie ist günstiger zu bekommen
+Sie hat einen SIM Slot
+Android Pay lässt sich nutzen
+Schnell aufzuladen
+App für Stündlichen BEEP BEEP verfügbar
+Telegram Messenger App inkl. Sprachnachrichten
+Sehr gute Spracheingabe

-Sie ist extrem langsam
-Downloads über Bluetooth dauern EWIG (ca. 80kbyte/s)
-Sie reagiert Hakelig
-Die Bedienung ist eher umständlich
-Ich versuch immer noch die Lünette zu drehen ^^
-Habe letzte Nacht mit Flugzeugmodus und Dispslay OFF mal locker 40% Akku verloren in unter 8h. Allerdings waren davon 12% System und 12% Facer Watchface... was mich wundert, da Display ja OFF war eigentlich. Werde das nochmal im Auge behalten. Aktuell habe ich heute nach dem Laden 5% in 1h verloren mit Display &BT in Dim-Mode On
-Unhandliches Ladegerät (am Anfang garnicht geladen.... muss man schon echt aufpassen)
-OK GOOGLE Erkennung Defekt (bekanntes Wear 2 Problem)
-Kein Sprach-Feedback beim Google Assistenten (wenn ich per Sprache Eingabe mache, erwarte ich auch Feedback per Sprache).
-Hässliche Watch Faces (bastel mir jetzt was eigenes wo ich die nötigen Infos und hoffentlich auch Shortcuts drauf bekomme).
 

Anhänge

  • 27797359_1859433650734543_4015545196449986716_o.jpg
    27797359_1859433650734543_4015545196449986716_o.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 273
  • 27982898_1859433510734557_8794533017698003135_o.jpg
    27982898_1859433510734557_8794533017698003135_o.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 274
Ich bin auch von der Gear S3 zur Huawei2 gewechselt, aber einige Punkte verstehe ich irgendwie nicht.
Wieso ist sie langsam? Für mich ist die Huawei2 nicht langsam. Was soll denn an ihr langsam sein?
Hakelig habe ich auch nicht wirklich gesehen.
Hehe, auch ich habe noch lange versucht die Lünette zu drehen...
Mir fällt immer wieder auf, dass wenn nicht alles normal bzw. erreichbar ist, die Uhren anfangen zu spinnen.
Manche suchen dann immer WLAN, oder Bluetooth, versuchen endlos das Wetter upzudaten, usw. Vielleicht war das letzte Nacht auch der Fall, und je nach dem, wie komplex (Wetteranzeige etc.) die Watchfaces sind, so kann dann der Schuss punkto Verbrauch eben nach hinten losgehen.
In meinen Watchfaces ist nichts, ausser Uhrzeit, Datum & Akkustand. Meist habe ich mir sowieso (mit Watchmaker) analoge Uhren erstellt.
Das Ladeteil finde ich sehr gut. Es ist fast so einfach wie die Geschichte mit dem induktiv Laden, es ist unverwechselbar gemacht und schnappt immer gut ein.
Hehe, ja und papp dir dann nur dein Watchface mit allem möglichen und unmöglichen Zeug zu, dann hast du ev. noch mehr Entladung.
Ich bin der Meinung, das auch eine Smartwatch halt eher als Uhr dienen sollte, denn als Kommunikationszentrum.
Dafür hat ja jeder von uns noch ein Smartphone. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@-=Ryo=-

Hallo,

Android Pay in Deutschland? Wie machst Du das?

LuckyKvD
[doublepost=1521239233,1521239194][/doublepost]@Alter_Schwede

Wieso bist Du gewechselt von der Samsung Gear 3? Welche Gründe habe Dich getrieben?

LuckyKvD
 
Bei mir war es die Tatsache, dass die S3 von heute auf morgen in einem Tag fast die komplette Akkuladung verloren hat. :scared:
Einen Tag davor hatte sie abends meist von um die 85%
Ich habe sie darauf hin zur Reparatur geschickt, mehrfach zurück gesetzt aber es blieb leider so. :sad:
Danach habe ich sie entsorgt und mich nach einer neuen, möglichst ähnlichen Smartwatch umgesehen.
Hehe, wenn ich ehrlich bin, passiert es mir sogar noch heute, nach vielen Monaten, dass wenn ich z.B. eine Weckzeit einstelle, ich an der nicht vorhandenen Lünette drehen möchte. Das war an der S3 schon ein tolles Feature. Vieles war dadurch sehr einfach.
Aber wie ich schon schrieb, mit der Huawei 2 und Androidwear bin ich mittlerweile sogar sehr zufrieden.
Vor allem bin ich so zufrieden, weil ich Watchmaker als Watchfacekreator und quasi Backup verwenden kann.
Denn wenn ich die Uhr mal zurücksetzen muss, kann ich mir alle meine eigenen erstellten und veröffentlichten Watchfaces danach dann wieder über Watchmaker suchen und installieren, egal wann wie und wo. Ich brauche dafür.nur ein Smartphone und eine Internetverbindung. Muss allerdings immer eine Liste mit den Watchface-Namen parat haben. Aber das ist ja das kleinste Problem.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Hallo,

danke für Deine Antwort. Nun muss ich aber nochmal fragen - wie setzt Du die Huawei Watch 2 ein? Ich bin hin- und hergerissen - ich hätte es gerne Wasserdicht zum schwimmen (also eher Samsung Gear Sport) - aber da gibt es halt nicht soviele Apps für (wobei ich weiss es gar nicht, denn ich habe noch nicht rausgefunden wie ich ohne die Uhr zu haben, sehen kann welche Apps für die Samsung gibt. Hast Du die Huawei mit LTE oder ohne? Kann man WhatsApp Nachrichten beantworten? Und wie oft musst Du die Huawei laden?

Danke Dir für Deine Antworten.

LuckyKvD
 
Ich habe die ohne LTE, da das viel zu viel Strom braucht.
Steht für mich in keinem Verhältnis, und für solche Dinge habe ich eh mein Smartphone.

Ich setze sie hauptsächlich als Uhr ein. Lade sie jeden Abend, bei ca. 80 bis 85% Restakku.
Ausserdem nehme ich sie für mein Krafttraining her, dort benutze ich die Option Anderes (Training), mit Ziel.
Hier wird mir Zeit, Puls, farblich wie die Verbrennung momentan ist, und verbrauchte Kalorien angezeigt.
Schrittzähler mit Tagesziel.
Laufen kommt dann wieder im Frühling, Sommer dazu.
Ich bin damit recht zufrieden, weil ich denke, dass die Huawei nicht hochstapelt.
Es gibt Uhren, die einem Schrittmengen und Herzschläge anzeigt, dass man meinen könnte man wäre ein Marathonläufer.
Für mich gehört da die S3 leider auch ein bisschen mit dazu. Irgendwie hatte ich zu ihr nie richtiges Vertrauen.
Zur Huawei 1 hatte ich schon viel Vertrauen und zur 2er noch mehr.
Die Ansagen der S3 vermisse ich auch nicht mehr. Es gibt einen Vibrationsalarm und man weiss, dass man z.B. das Tagesziel erreicht hat.
Ausserdem geht zusätzlich noch das Display der Uhr an, so dass man sieht, was gerade erreicht wurde.
Wenn man trainiert, und das Schritttagesziel wurde auch noch gerade erreicht, vibriert es nur aber das Display geht nicht an.
So weiss man dann aber auch, dass das Schrittziel auch gerade erreicht wurde.
Hatte mich anfangs immer gewundert, warum sie während des Trainings vibriert hatte, aber nichts angezeigt hatte. Nu weiss ich es.
Auch wenn der Puls zu hoch geht, meldet sich die Uhr. Hatte ich bis jetzt drei Mal.
Die Auswertungen bzw. Zusammenfassungen an der Uhr, aber auch dann noch etwas detailierter auf dem Handy finde ich gut.
Es gibt sicherlich komplexere, aber meinen Geschmack haben sie genau getroffen.
Die Nachrichteneingänge, SMS, Email, Whatsapp usw. werden einem mittlerweile sehr komfortabel, mit Bildern, wenn dabei sind, angezeigt.
Ob man darauf antworten kann, interessiert mich nicht, weil ich das Herumgefriemel an einer kleinen Uhr, was das betrifft, eher als Spielerei ansehe.
Für Email, Whatsapp usw. habe ich dann mein Smartphone.
Ausserdem finde ich noch das mit den Armbändern, die ich farblich in ca. 8 bis 10 Varianten inkl. Neonfarben gekauft habe, und die man somit passend zur Kleidung tragen kann, sehr reizvoll. :p

Ich war damals übrigens eh nur wegen dem integrierten GPS zur S3 gewechselt.
Zum "Glück" ist sie sehr früh kaputt gegangen, so das ich wieder zu Huawei zurück wechseln konnte/musste, und es glücklicherweise bereits die 2er Version gab.
Das alles ist aber immer Geschmacksache, und gut möglich, dass die Huawei 2 z.B. dir gar nicht zusagt.
Vielleicht gibt es ja anschauliche Youtube Rezensionen, die dir zeigen können, wie das alles an der Huawei 2 so aussieht und funktioniert.
Ich bin jedenfalls mit ihr sehr zufrieden. :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
798
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
3
Aufrufe
1.186
Magic_13
Magic_13
2
Antworten
1
Aufrufe
1.023
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten