Ok Google

wolbax

wolbax

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Funktioniert bei euch ok Google Bei mir muss ich die Sprachsuche immer manuell einschalten obere Taste länger halten
 
Bei mir ist es seit Oreo genau so.
 
Dito
 
Jemand eine Lösung?
 
@PS-Tigger
Moin
Ist wohl zur Zeit nicht zu ändern ?
 
Wohl nicht
 
@PS-Tigger
..............sondern ?
 
Was sondern? Du hast geschrieben: "Ist wohl zur Zeit nicht zu ändern?"
Und ich wollte mit meinem "Wohl nicht" ausdrücken, dass ich auch keine Lösung habe.
 
@PS-Tigger
alles klar
 
Hi,

ich habe dazu bei XDA diese Lösung gefunden

Snelfo

Member
Thanks: 12
i solved the ok googlo hotword problem by deleting chache and data of google app on my huawei watch 2 and it started working again

Hat bei mir funktioniert, nebenbei statt Ok Google ist auch Hey Google möglich.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Bluemevo, Timo89 und datt-bo
Hallo wie hast das genau gemacht, wo kann man Data und Chache löschen?

Edit:
Hab es gefunden

Edit 2:
Dank hat funktioniert!!
 
  • Danke
Reaktionen: Timo89
Bei mir auch... Endlich :D
 
  • Danke
Reaktionen: Timo89 und wolbax
@wolbax Wo denn? Habe auch seit gestern die Watch 2 und kann den Assistant ebenfalls nur per Knopfdruck aktivieren. Wo und wie lösche ich den Cache.
 
Einstellungen - App und Benachrichtigung - App Info,
ganz unten System Apps da die Google App suchen
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR, wolbax und Timo89
@-HUGO- Super, hat geklappt, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax
Hatte bei mir auch so funktioniert.
Hab dann nen Werksreset der Huawei Watch 2 durchgeführt, da ich ständig bei vorhandener BT- Verbindung zum Smartphone die Wolke hatte. Wolke war nur weg bei Verbindung mittels WLan.
Jetzt geht ok Google nicht mehr, auch nicht nach Löschen der Daten und Cache in der Google App auf der Watch.
Auch hab ich keine Sprachausgabe mehr bei manuellen Googleabfragen.
Nach dem Werksreset hab ich auch iwie ne andere Version auf der Uhr, da Anzeigen teilweise nicht mehr so aussehn wie zuvor.
Was sind denn die aktuellen Versionen auf der Uhr?
 
Diese ist bei mir drauf.
 

Anhänge

  • IMG_20181124_224857.jpg
    IMG_20181124_224857.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 270
Sieht bei mir jetzt so aus
[doublepost=1543096731,1543096671][/doublepost] Keine Anzeige von Wear OS
Vor dem Werksreset hatte ich die gleichen Versionen wie Du.
Systemupdates werden keine gefunden - System aktuell )-;
 

Anhänge

  • IMG_20181124_225702.jpg
    IMG_20181124_225702.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Cache und Daten löschen brachte bei mir keinen Erfolg...
 
Hab's jetzt geschafft, ok Google zu aktivieren.
Hab auf dem Smartphone die Google App aktualisiert, danach Cache und Daten gelöscht.
Jetzt funzt ok Google.
Hab aber das Gefühl, dass es nun um einiges länger dauert, bis die Spracheingabe bearbeitet und ausgeführt wird )-;.
Hab allerdings immer noch das alte Wear OS drauf, es wird keine Systemaktualisierung gefunden, System aktuell )-;
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.856
Schniefkaiman
Schniefkaiman
S
Antworten
0
Aufrufe
1.137
sven147
S
M
  • MaikSe
Antworten
7
Aufrufe
3.231
Hans Glueck
H
Zurück
Oben Unten