Verbindung und Kommunikation mit Smartphone, unzuverlässig hoch 3!

M

Medes

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen,

habe seit 3 Monaten die SM-2 und bin dabei das Ding wieder zu verkaufen.
Die Verbindung / Kommunikation zum Phone (P9 light) ist einfach unzuverlässig.
Ich habe keine Ahnung wie man das stabil hinbekommt:
-Die Wear OS App meldet eigentlich immer "verbunden", die Uhr zeigt dennoch oft "nicht verbunden"
-Es werden mir Nachrichten auf der Uhr angezeigt, obwohl die "Wolke nicht verbunden" da ist.
-Die Uhr zeigt das W-LAN Symbol an, ist also im NEtzwerk verbunden, aber wenn ich zum Bsp einen Player auf dem Phone starte, wird die Playersteuerung nicht angezeigt.
-Ich lösche Benachrichtigungen auf dem Phone, auf der Uhr werden sie trotzdem weiter angezeigt.

Was soll das? Wie kann man sowas seinen Kunden zumuten?
Oder bin ich einfach zu unfähig die richtige Einstellung zu finden?

Wäre für Eure Hilfe dankbar, denn an sich ist die Uhr/Phone Kombi sehr praktisch

Gruß
MEdes
 
Ich habe festgestellt das das auch am Phone liegen kann beim P10Lite war die verbindung auch schlecht. Mit dem P20 geht es jetzt Problemlos. Vielleicht mal das Phone und die Uhr zurücksetzen und mit WearOs neu verbinden (nicht mit Bluetooth.
 
Danke, leider gibt es die Einstellung "zu stromintensive Apps beenden" auf dem P9 light nicht.
 
@Medes
Bei mir hat es immer geholfen den Speicher unter ,, Google Play-Dienst,, zu löschen. Findest du unter Einstellungen - Apps.
Google Play-Dienst~Speicher ~Speicherinhalt löschen~ Wearable-Speicher verwalten~ und dann auf jetzt löschen, fertig
 
Ich habe das mal gemacht und mußte danach die Uhr zurücksetzen und neu koppeln.

Ich würde dem Threadstarter auch empfehlen, die Uhr zurückzusetzen und via Wear-app neu zu koppeln. Die Wear-app habe ich von der Akku-Optimierung ausgeschlossen. Bei gelegentlichen Paarungsproblemen starte ich Smartphone und/oder Uhr neu (passiert alle paar Wochen einmal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Ich verwende die Uhr mit einem HTC U11 und habe keines der beschriebenen Probleme. Ich bin im Gegenteil sehr positiv überrascht über die Zuverlässigkeit der Verbindung über Bluetooth, WLAN und 4G. Ich habe allerdings auch am Smartphone viel der Stromverbrauchs-„Optimierungen“ abgeschaltet, weil das immer wieder für nervige Probleme gesorgt hat, zB auch bei der Nutzung von Android Auto.
 
Hatte mit meiner Watch2 auch das Problem, dass ständig die Wolke gezeigt wurde, obwohl ich per BT verbunden war, Wolke war nur weg, wenn ich zusätzlich per WLAN verbunden war.
Hab bei meiner Watch einen Werksreset gemacht und bin jetzt auf irgend ner älteren Wearversion.
Bis jetzt hab ich mit dieser keine Verbindungsprobleme, so dass ich vorerst dabei bleibe und darauf warte, bis es ne wirklich funktionierende Wear OS Version gibt.
Xiaoimi Mi Mix 2s, Miui 10
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Geht schon wieder los: Phone nicht verbunden.
So macht das keinen Sinn, die Watch2 geht wieder zurück, kann sich Huawei bei Google bedanken!!
 
Scheint dann wahrscheinlich ein Problem bei verschiedenen Smartphones zu sein. Habe die Watch 2 seit August in Verbindung mit dem P20Pro und keinerlei Verbindungsprobleme. Läuft sehr stabil.
 
  • Danke
Reaktionen: wolbax
So, nach einem Update auf Pie schneits nun tatsächlich mit meinem Mi Mix2s stabil zu laufen,
*fingers cross*
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.002
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
3
Aufrufe
1.844
datt-bo
datt-bo
NooneR
  • NooneR
Antworten
6
Aufrufe
4.328
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten