Huawei P20 pro und Huawei Watch 2 4G Verbindungsproblem

M

m1nd

Neues Mitglied
2
Moin zusammen!

Ich habe mir die aktuelle Huawei Watch 2 4G gekauft und erfolgreich mit meinem P20 pro verbunden. Dieses funktionierte auch einige Tage ohne Problem. Nun tritt seit ein paar Tagen dauerhaft das Problem auf das die Watch immer die kleine Wolke (also nicht verbunden) anzeigt die Wear OS App aber sagt das Sie verbunden sei. Ich kann auch ohne Probleme Einstellungen in der Wear OS App ändern (Ziffernblätter etc.) und diese werde auch ohne Probleme auf die Uhr übertragen.
Das Hauptproblem daran ist aber das keine Benachrichtigungen funktionieren. Also keine Anrufe, Mails, WhattsApp etc...

Kennt jemand das Problem und kann helfen? Google ist zwar voll, aber das sind meist Beiträge aus Anfang des Jahres...

Wear OS App wurde bereits mehrfach neu installiert, ebenso die Watch neu gekoppelt... alles ohne Erfolg.

Danke euch vorab!
 
Danke Onslaught! Werde testen und berichten!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Hat geklappt, danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Meine Watch 2 verliert auch manchmal den Kontakt, im Schnitt alle 2-3 Wochen, keine Ahnung, warum. Ich habe jetzt nur das komplette Rücksetzen der Uhr als Lösung gefunden, was natürlich immer recht aufwendig und nervig ist. Alle anderen Versuche, die Uhr wieder zu koppeln, klappten nicht. Unter System-Info steht "verbunden", allerdings nicht mit der Uhr, nur mit dem Wlan im Haus. Ein Wölkchen sehe ich nicht. Habe Wear OS 2.1. Haben andere Leute auch solche Probleme?
Stromintensive Apps automatisch beenden kann ich im Mate 10 Pro anscheinend nicht einstellen. Ich kann nur die Benachrichtigung abschalten, aber das ändert wohl nichts an dem Problem, oder?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Malle Dalle
Antworten
2
Aufrufe
133
M II 26
M II 26
Crackeds
Antworten
18
Aufrufe
222
Rusty Nail
Rusty Nail
nitter
Antworten
58
Aufrufe
2.604
Malle Dalle
M
Zurück
Oben Unten