Whatsapp Funktion

P

Poldi77

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo. Wie Funktion denn whatsapp auf der watch? Ich meine, wird man über neue Nachricht informiert? Kann man wenn zwei Mails kommen auch beide lesen ? Und auch zwei Mails lesen wenn sie von verschiedenen Absender kommen? Kann man antworten mit Tastatur, sprich eigenen Text formulieren? Kann man sprachnachrichten abhören und auch senden? Denke für eure mühe
 
Ja,ja,ja,ja und keine Ahnung. Denke auch der letzte Punkt sollte funktionieren.
 
Dankeschön. Jetzt nur noch die Info zu den Sprachnachrichten senden und abhören. Weiß das jemand?
 
.... kann man über das Mikrofon antworten??
 
Ja!
[doublepost=1496512304,1496511986][/doublepost]Bzgl. Sprachnachrichten:

Man kann sie auf der Uhr weder abhören, noch in irgendeiner Form darauf antworten. Leider!
 
  • Danke
Reaktionen: M-A
Wenn man inzwischen den Befehl gibt sende WhatsApp wird man immer gefragt an wen ist das bei euch auch so war bisher anders sprich hat funktioniert
 
Kann das bitte mal jemand ausprobieren... Auch nach dem automatischen Update von WhatsApp erkennt WhatsApp keine Namen... Sage ich aber Anruf Peter Müller funktioniert es... Wie ist das bei euch...
 
Klappt bei mir ohne Probleme!

Wenn ich sage: "sende WA an xyz" wird der Kontakt sofort gefunden.

Sage ich lediglich: "sende WA", fragt die Uhr natürlich nach. Dann den entsprechenden Namen sagen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: myrinh
Ok danke... Meinst du ich kann es irgendwie lösen ohne die gesamte Uhr neu aufzusetzen?
 
Guten Abend Bims, ich habe heute diverse Konstellationen mit verschiedenen Uhren ausprobiert und du scheinst Der Glückliche zu sein denn bei dir klappt es mit Whatsapp ... selbst wenn man das Handy wechselt die Uhren wechselt ...Habe ich gemacht. ..klappt es nicht.

hast du noch eine Idee warum es bei dir klappt
Sind das die Berechtigungen oder ?

könntest du mal sagen welche WhatsApp Version und welche Google now Version du hast

Das würde helfen
 
Habe im Moment wenig Zeit, melde mich die Tage mal bzgl. der Versionen.

Bei den Amazon-Bewertungen findet man übrigens auch andere Leute, bei denen die WA-Geschichte funktioniert.

Bin leider bzgl. Android Wear noch ziemlich neu und wüsste daher nicht, was ich anderes als Ihr gemacht haben könnte. Sorry!
 
In der Regel funktioniert WhatsApp aber manchmal kommen auf dem Smartphone WhatsApp Nachrichten an die nicht weitergeleitet werden kann das damit zusammenhängen dass man in dem Moment nicht auf Empfang ist wäre aber blöde denn es gibt ja immer wieder Funklöcher
 
Habe auch mal eine Frage zu der WhatsApp Funktion. Wenn ich eine Nachricht bekomme zeigt er mir diese ja auf der watch an. Allerdings habe ich meistens das Problem das der chatverlauf dahinter nicht so richtig sortiert ist. Also die neuesten Nachrichten sind dann immer ganz unten und ich muss erstmal sehr viel scrollen. Kann man das irgendwie umstellen, dass immer die neusten Nachrichten ganz oben angezeigt werden?

Greetz
 
Das scheint nicht zu gehen... In der Tat unübersichtlich
 
Hier die Lösung nehmt den messenger f whatsapp und sms... Cool
 
Gibt es mitlerweile eine lösung? Habe heute die Huawei Watch 2 bekommen, und mein Google Assist fragt mich bei Whatsapp auch immer nach an wen...
 
Hallo,
ich habe die Huawai Watch 2 nun seit Freitag.
Bin eigentlich sehr begeistert - aber auch ziemlich genervt da die WhatsApp Nachrichten nicht verlässlich auf der Uhr aufpopen.
Mit allen anderen Nachrichten, egal ob E-mail, SMS, Termin oder sonstiges klappt es immer zuverlässig.
Aber eben nicht mit WhatsApp - sehr oft erscheint die Nachricht nicht automatisch am Display der Uhr, wenn ich dann von unten nach oben wische ist sie da.
Kennt jemand dieses Problem und noch viel wichtiger, kennt jemand eine Lösung.
Finde die Uhr toll, hab auch keine Probleme mit der Akkulaufzeit - aber die Unzuverlässigkeit bei WhatsApp Nachrichten nervt extrem.
Danke für eure Hilfe.
P.S. falls es wichtig ist - als Handy verwende ich ein LG G6 und die Uhr ist zwar das G4 Model aber wird zur Zeit ohne Sim Karte genutzt.
LG
Christoph
 
Hallo noch mal,
hat denn wirklich niemand dieses Problem?
Dann sollte ich die Uhr wohl tauschen lassen.

Bitte um Rückmeldung, Danke.
LG
Christoph
[doublepost=1510068068,1510067197][/doublepost]Habe nun die neuerste WhatsApp Beta Version installiert, leider hat dies mein Problem nicht gelöst.
Viele Whats App Nachrichten poppen einfach nicht am Display auf der Uhr auf.
Es gibt nur ein kurzes vibrieren der Uhr, wenn ich drauf schau ist der "normale" Screen der Uhr da (ohne Telfonhörer, Laufsymbol und Schrittzähler) wenn ich drauf tippe und dann von unten nach oben wische kann ich die Nachricht lesen - ist aber leider mühsam.
Hin und wieder funktioniert es aber richtig wie bei Mails und Co - Uhr vibriert und wenn ich drauf blicke sehe ich gleich die Nachricht.
Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?
So macht die Uhr leider weniger Freude als Ärger :-(
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG
Christoph
 
ckstoffl schrieb:
Hallo,
ich habe die Huawai Watch 2 nun seit Freitag.
Bin eigentlich sehr begeistert - aber auch ziemlich genervt da die WhatsApp Nachrichten nicht verlässlich auf der Uhr aufpopen.
Mit allen anderen Nachrichten, egal ob E-mail, SMS, Termin oder sonstiges klappt es immer zuverlässig.
Aber eben nicht mit WhatsApp - sehr oft erscheint die Nachricht nicht automatisch am Display der Uhr, wenn ich dann von unten nach oben wische ist sie da.
Kennt jemand dieses Problem und noch viel wichtiger, kennt jemand eine Lösung.
Finde die Uhr toll, hab auch keine Probleme mit der Akkulaufzeit - aber die Unzuverlässigkeit bei WhatsApp Nachrichten nervt extrem.
Danke für eure Hilfe.
P.S. falls es wichtig ist - als Handy verwende ich ein LG G6 und die Uhr ist zwar das G4 Model aber wird zur Zeit ohne Sim Karte genutzt.
LG
Christoph
Genau das selbe Problem habe ich auch. Leider habe ich auch noch keine Lösung dazu gefunden
 
Hallo,
ich habe seid gestern eine Gear s3. Leider bekomme ich nur Benachrichtigungen von sms und-email. Ich bin der Meinung habe alles richtig eingestellt. Bin im Besitz eines Samsungs Galaxy S6, aber denke daran liegt es nicht.

Wer kann evtl. helfen??????

Gruß Jensen
 

Ähnliche Themen

F
  • Gesperrt
  • Florian2509
Antworten
1
Aufrufe
903
Onslaught
Onslaught
P
Antworten
8
Aufrufe
2.502
Buhu1
B
D
Antworten
1
Aufrufe
1.690
M-A
M
Zurück
Oben Unten