1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Poldi77, 29.05.2017 #1
    Poldi77

    Poldi77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo. Wie Funktion denn whatsapp auf der watch? Ich meine, wird man über neue Nachricht informiert? Kann man wenn zwei Mails kommen auch beide lesen ? Und auch zwei Mails lesen wenn sie von verschiedenen Absender kommen? Kann man antworten mit Tastatur, sprich eigenen Text formulieren? Kann man sprachnachrichten abhören und auch senden? Denke für eure mühe
     
  2. Frankithepug, 29.05.2017 #2
    Frankithepug

    Frankithepug Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja,ja,ja,ja und keine Ahnung. Denke auch der letzte Punkt sollte funktionieren.
     
  3. Poldi77, 29.05.2017 #3
    Poldi77

    Poldi77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Dankeschön. Jetzt nur noch die Info zu den Sprachnachrichten senden und abhören. Weiß das jemand?
     
  4. M-A, 03.06.2017 #4
    M-A

    M-A Fortgeschrittenes Mitglied

    .... kann man über das Mikrofon antworten??
     
  5. Bims, 03.06.2017 #5
    Bims

    Bims Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja!
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Bzgl. Sprachnachrichten:

    Man kann sie auf der Uhr weder abhören, noch in irgendeiner Form darauf antworten. Leider!
     
    M-A gefällt das.
  6. myrinh, 12.06.2017 #6
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Wenn man inzwischen den Befehl gibt sende WhatsApp wird man immer gefragt an wen ist das bei euch auch so war bisher anders sprich hat funktioniert
     
  7. myrinh, 14.06.2017 #7
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Kann das bitte mal jemand ausprobieren... Auch nach dem automatischen Update von WhatsApp erkennt WhatsApp keine Namen... Sage ich aber Anruf Peter Müller funktioniert es... Wie ist das bei euch...
     
  8. Bims, 14.06.2017 #8
    Bims

    Bims Android-Hilfe.de Mitglied

    Klappt bei mir ohne Probleme!

    Wenn ich sage: "sende WA an xyz" wird der Kontakt sofort gefunden.

    Sage ich lediglich: "sende WA", fragt die Uhr natürlich nach. Dann den entsprechenden Namen sagen und gut ist.
     
    myrinh gefällt das.
  9. myrinh, 14.06.2017 #9
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Ok danke... Meinst du ich kann es irgendwie lösen ohne die gesamte Uhr neu aufzusetzen?
     
  10. myrinh, 14.06.2017 #10
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Guten Abend Bims, ich habe heute diverse Konstellationen mit verschiedenen Uhren ausprobiert und du scheinst Der Glückliche zu sein denn bei dir klappt es mit Whatsapp ... selbst wenn man das Handy wechselt die Uhren wechselt ...Habe ich gemacht. ..klappt es nicht.

    hast du noch eine Idee warum es bei dir klappt
    Sind das die Berechtigungen oder ?

    könntest du mal sagen welche WhatsApp Version und welche Google now Version du hast

    Das würde helfen
     
  11. Bims, 15.06.2017 #11
    Bims

    Bims Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe im Moment wenig Zeit, melde mich die Tage mal bzgl. der Versionen.

    Bei den Amazon-Bewertungen findet man übrigens auch andere Leute, bei denen die WA-Geschichte funktioniert.

    Bin leider bzgl. Android Wear noch ziemlich neu und wüsste daher nicht, was ich anderes als Ihr gemacht haben könnte. Sorry!
     
  12. myrinh, 15.08.2017 #12
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    In der Regel funktioniert WhatsApp aber manchmal kommen auf dem Smartphone WhatsApp Nachrichten an die nicht weitergeleitet werden kann das damit zusammenhängen dass man in dem Moment nicht auf Empfang ist wäre aber blöde denn es gibt ja immer wieder Funklöcher
     
  13. Mr.Banana, 18.08.2017 #13
    Mr.Banana

    Mr.Banana Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe auch mal eine Frage zu der WhatsApp Funktion. Wenn ich eine Nachricht bekomme zeigt er mir diese ja auf der watch an. Allerdings habe ich meistens das Problem das der chatverlauf dahinter nicht so richtig sortiert ist. Also die neuesten Nachrichten sind dann immer ganz unten und ich muss erstmal sehr viel scrollen. Kann man das irgendwie umstellen, dass immer die neusten Nachrichten ganz oben angezeigt werden?

    Greetz
     
  14. myrinh, 18.08.2017 #14
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Das scheint nicht zu gehen... In der Tat unübersichtlich
     
  15. myrinh, 20.08.2017 #15
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Hier die Lösung nehmt den messenger f whatsapp und sms... Cool
     
  16. gaelen, 18.10.2017 #16
    gaelen

    gaelen Neuer Benutzer

    Gibt es mitlerweile eine lösung? Habe heute die Huawei Watch 2 bekommen, und mein Google Assist fragt mich bei Whatsapp auch immer nach an wen...
     
  17. ckstoffl, 07.11.2017 #17
    ckstoffl

    ckstoffl Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe die Huawai Watch 2 nun seit Freitag.
    Bin eigentlich sehr begeistert - aber auch ziemlich genervt da die WhatsApp Nachrichten nicht verlässlich auf der Uhr aufpopen.
    Mit allen anderen Nachrichten, egal ob E-mail, SMS, Termin oder sonstiges klappt es immer zuverlässig.
    Aber eben nicht mit WhatsApp - sehr oft erscheint die Nachricht nicht automatisch am Display der Uhr, wenn ich dann von unten nach oben wische ist sie da.
    Kennt jemand dieses Problem und noch viel wichtiger, kennt jemand eine Lösung.
    Finde die Uhr toll, hab auch keine Probleme mit der Akkulaufzeit - aber die Unzuverlässigkeit bei WhatsApp Nachrichten nervt extrem.
    Danke für eure Hilfe.
    P.S. falls es wichtig ist - als Handy verwende ich ein LG G6 und die Uhr ist zwar das G4 Model aber wird zur Zeit ohne Sim Karte genutzt.
    LG
    Christoph
     
  18. ckstoffl, 07.11.2017 #18
    ckstoffl

    ckstoffl Neuer Benutzer

    Hallo noch mal,
    hat denn wirklich niemand dieses Problem?
    Dann sollte ich die Uhr wohl tauschen lassen.

    Bitte um Rückmeldung, Danke.
    LG
    Christoph
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe nun die neuerste WhatsApp Beta Version installiert, leider hat dies mein Problem nicht gelöst.
    Viele Whats App Nachrichten poppen einfach nicht am Display auf der Uhr auf.
    Es gibt nur ein kurzes vibrieren der Uhr, wenn ich drauf schau ist der "normale" Screen der Uhr da (ohne Telfonhörer, Laufsymbol und Schrittzähler) wenn ich drauf tippe und dann von unten nach oben wische kann ich die Nachricht lesen - ist aber leider mühsam.
    Hin und wieder funktioniert es aber richtig wie bei Mails und Co - Uhr vibriert und wenn ich drauf blicke sehe ich gleich die Nachricht.
    Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann?
    So macht die Uhr leider weniger Freude als Ärger :-(
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG
    Christoph
     
  19. spyz, 12.11.2017 #19
    spyz

    spyz Junior Mitglied

    Genau das selbe Problem habe ich auch. Leider habe ich auch noch keine Lösung dazu gefunden
     
  20. jensen1173, 12.11.2017 #20
    jensen1173

    jensen1173 Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe seid gestern eine Gear s3. Leider bekomme ich nur Benachrichtigungen von sms und-email. Ich bin der Meinung habe alles richtig eingestellt. Bin im Besitz eines Samsungs Galaxy S6, aber denke daran liegt es nicht.

    Wer kann evtl. helfen??????

    Gruß Jensen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WhatsApp / Sim-Karte und Anrufe mit unterschiedlichen Rufnummern Huawei Watch 2 Forum 12.07.2017
Huawei Watch 2 LTE Whatsapp eigenständig??? Huawei Watch 2 Forum 25.05.2017
Problem WhatsApp Nachricht von Smartwatch versenden Huawei Watch 2 Forum 10.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. whatsapp Funktionen huawei watch 2

    ,
  2. whatsapp huawei watch

Du betrachtest das Thema "Whatsapp Funktion" im Forum "Huawei Watch 2 Forum",