Wölkchen (not connected) seit irgendwann nach Umstellung auf Wear OS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo
Vielleicht kann sich jemand einen Reim darauf machen, was zwischen meinem Honor 5C und meiner Huawei 2 nicht stimmt.

Mit der früheren Software (weiss schon nicht mal mehr, wie die hiess) gab es auf jeden Fall solch seltsame Probleme nicht.
Seit der Umstellung auf Wear OS hatte ich zuerst nur sporadisch, und mittlerweile ziemlich intensiv Problem bei der Verbindungsanzeige (Bluetooth), dem Wölkchen auf dem Watchface auf 12 Uhr.

Meine Huawei 2 hat vor ca. 4 oder 5 Wochen angefangen in den Bluetooth Einstellungen anzuzeigen, dass es zwar eine Verbindung zum Honor 5C gibt, aber sie sei damit NICHT verbunden (Hehe, witzigerweise sehe ich gerade das erste Mal seit Wochen wieder, dass die Huawei anzeigt, sie wäre mit dem Honor 5C verbunden. :laugh: Naja, however...

Aufgrund dieses Umstandes (sie sei nicht verbunden) fängt sie immer wieder an zu spinnen, indem sie mir das berühmte not connected Wölkchen auf dem Watchface auf 12 Uhr einblendet, was jedes Watchface ziemlich verschandelt.

Nach vielem Hin und Her habe ich dann in Wear OS auf dem Honor 5C angefangen bei den Benachrichtigungseinstellungen Apps zu blockieren, worauf hin es angefangen hat zu bessern. Mittlerweile habe ich alle dort zur Verfügung stehenden Apps, fast 200 an der Zahl, geblockt. :sad:

Ausserdem kam in der Wear OS Community folgender Hinweis:
Die Firmware bzw. das OS der Honor und ähnlichen Smartphones hat ein sehr aggressives Akku Mangement, sprich es schliesst laufend Apps, die geöffnet sind, wenn es meint, dass sie zu viel Akku verbrauchen.
Wenn man nun auf Einstellungen / Akku / dann auf das Zahnrad oben rechts geht, und den Punkt „Zu stromintensive Apps beenden“ deaktiviert, hört das Problem mit dem Wölkchen auf.

Das habe ich dann auch noch gemacht, und es sah viele Stunden gut aus.
Irgend wann kam das Wölkchen dann eben doch wieder.
Ausserdem kommt das Wölkchen grundsätzlich auch wieder, wenn ich in keinem bekannten WLAN, also z.B. im Auto unterwegs bin.

So richtig scheint diese Sache also nicht gelöst zu sein.
Falls jemandem zu diesem Thema noch etwas einfällt, bitte seinen Senf hier abgeben.
Vielleicht klappt es ja doch noch eines Tages, das Wölkchen wieder komplett zu eliminieren.
Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
 
Das Problem wird von dir seit Juli in diesem Thread diskutiert: Wear OS Updates

Dort geht es dann weiter.

Crossposting, und nichts anderes ist das hier, ist im übrigen nicht erwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.321
Guido1981
G
C
  • christianstueben
Antworten
11
Aufrufe
3.949
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
1
Aufrufe
876
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten