HUAWEI Watch 3 Pro - Alarm, Timer, etc. kein Ton

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GMCSierra2003

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem mir der HUAWEI Service meine zwei Wochen alte Watch 3 Pro wegen dieses vermeintlichen Defekts gegen eine neue Watch 3 Pro getauscht hat, stehe ich noch immer vor dem selben Problem.

Die einzigen „Geräusche“ oder „Sounds“, die meine Watch 3 Pro von sich gibt, sind diese:

1) Beim Starten, nachdem das HUAWEI-Logo erscheint
2) Beim Starten, nachdem das HarmonyOS-Logo erscheint
3) In den Einstellung, wenn ich unter „Töne und Vibration“ die Lautstärke des Klingeltons einstelle.
4) Wenn die Uhr einen Anruf auf meinem Smartphone registriert Und mir diesen anzeigt.

Ende.

Weder der Wecker klingelt - der vibriert nur, dasselbe beim abgelaufenen Timer. Benachrichtigungen bei eingehenden Nachrichten, E-Mails und anderen Anwendungen erhalte ich nur gelegentlich - ohne erkennbares Muster.

Ja, alle „Stumm“-Funktionen sind abgeschaltet und ich habe alle Benachrichtigungen aktiviert, die ich finden konnte. Ohne Erfolg.
Ich bin das Menü hundert Mal komplett durchgeganagen, habe aber keinerlei Einstellungen gefunden, die hier wirksam werden könnten.

ich habe die .155er Firmware aktiv, eine andere wird mir nicht angeboten.

Klingelt bei euch der Wecker, also mit Jingle, Musik oder ähnlichem?

Vielen Dank für eure Rückmeldung und Unterstützung und viele Grüße,

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint der momentane Stand zu sein. Auch bei mir gehen die Benachrichtigungen, der Wecker nur mit Vibration ohne Ton. Für mich ein Bug den ich auch an Huawei weitergeleitet habe.

• Danke
Reaktionen: Bluebird9
Habe heute auf Nachfrage im Huawei Forum diese Antwort erhalten:

Hi **, thank you for reaching Huawei! Regarding your inquiry on notification sound, kindly stay tuned for future updates.

... irgendwenn im Herbst vielleicht

@Bluebird9, englische Texte bitte immer übersetzen, das hier ist ein deutsches Forum.

Das mit den Benachrichtigungen wurde mittlerweile behoben. Aber bei mir funktionieren sie nur ein paar mal, dann ist schluß. Muß dann das Bluetooth kappen und wieder einschalten, dann geht es wieder. Aber nur eine zeitlang. Mal ging es 24std, mal einen halben Tag, dann wieder nur eine Stunde lang oder kürzer. Erkenne da kein Muster dahinter.

Ich habe nun herausgefunden wo genau der Fehler liegt.
Wenn ich die App für Herzfrequenz oder Hauttemperatur aufrufe bzw. nach links darüber swipe, werden Benachrichtigungen nicht mehr mit Ton und PopUp signalisiert. Alle anderen Apps wie Stress, Wetter, Sauerstoff etc. funktionieren.
Erst eine kurze trennung von Bluetooh schafft abhilfe.
Darum hat es auch oft über Nacht funktioniert und als ich am Morgen meinen Sauerstoff überprüfen wollte (dabei über die Herzfrequenz swipte) war schluss.
Ich möchte den Ablauf noch per Video dokumentieren.

Komme von der GT 2 Pro und habe mir heute die Watch 3 Pro gekauft. Wollte mal gucken was so neu ist und ob die Uhr mir gefällt.
Also bei mir geht da gar nix. Kein PopUp bzw. Ton. Nur eine so gut wie nicht wahrnehmbare Vibration.
Neustes Update ist installiert. Uhr und App auf dem Smartphone.
Uhr und Smartphone wurden neu gestartet.
Uhr wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Nix passiert. :(

@Scholle12345
Letzte Firmware:. 2.0.0.179
Letzte Health SW:. 12.0.8.300 bzw.
über Huawei App Store 11.0.10.518
Dann Benachrichtigungen über Health App einrichten, dann funzt das in der Regel immer.
Keine Health App aus dem Google Play Store laden!!!!

@knappth Die Health App habe ich aus der AppGallery von Huawei geladen, zusammen mit HMS Core.

Habe das gleiche Phänomen wie der @JayKnoxville habe es gerade getestet.

• Danke
Reaktionen: JayKnoxville
@Scholle12345 Tut mir zwar leid das Du es auch hast, aber bin froh, das nicht nur mir so geht ;-)
Werde mal ein Video dazu machen und damit den Support konfrontieren. Außer Werkseinstellungen anzuschaffen, können die gar nix.
Darfst erstmal nicht den Puls oder Temperatur App nutzen. Dann geht es. Solltest Du es müssen, einfach kurz den Flugmodus an und wieder aus. Dann signalisiert es auch wieder Benachrichtigungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@knappth Es liegt nicht an der App. Hatte alles schon durch. Bin heute durch Zufall drauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier das Video zum den fehlerhaften Benachrichtigungen

So auch bei dir? @Scholle12345

Anhänge

• Benachrichtigung-Fehlerhaft-klein.mp4
    62,5 MB
@JayKnoxville Ja genauso ist es bei mir auch.
Danke fürs Video.

• Danke
@Scholle12345 Gerne. Hab es an den Support geschickt und hoffe sie tun da was.

• Danke
Reaktionen: Scholle12345
Hat einer eine Lösung gefunden für das Problem? Denn meine Uhr leidet auch unter der Klingellosigkeit :(

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier den Link eintragen darf, aber ich habe bei HUAWEI mal einen Thema dazu geöffnet und hoffe inständig das die dass endlich beheben!

HIER DER THREAD!

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MorkBorlog - Grund: Support kontaktiert bei Huawei
  • Danke
@MorkBorlog
Wie hier bereits mehrfach berichtet, ist das der aktuelle Stand der Dinge, d.h. der Wecker vibriert nur - ohne Ton!
Über die Sinnhaftigkeit braucht man sich sicherlich nicht unterhalten.

@knappth Also beim Wecker scheint das so gewollt zu sein. Was ich auch etwas dumm finde.
Das letzte Update 2.0.0.188(SP3C432E187R1P187) hat bei mir das Problem mit den Benachrichtigungen behoben.
Hat aber ein neues Problem mit Bluetooth Freischprecheinrichtungen/Headsets geschaffen.
---------------

Betätige ich durch 2maliges drücken am Headset die Wahlwiederholung so bekomme
ich kein Audio mehr, kann aber durch drücken das Gespräch beenden.
Das selbe wenn ich angerufen werde, schaltet das Handy ständig zwischen Watch3
und Headset hin und her. Manchmal geht es, manchmal nicht.
Erst wenn ich die Berechtigung in der Health App für die Anrufliste abschalte,
funktioniert das telefonieren mit dem Headset normal.
Nur klingelt dann die Watch3 nicht mehr und reagiert nicht auf Anrufe.

@JayKnoxville
Das mit der Bluetoothproblematik, der Aufbau und das Halten der entsprechenden Verbindung, soll angeblich mit der neuen FW-Version .198 verbessert sein.

@knappth Also Du meinst die nächste Version? Na ich hoffe mal.
Sonst wäre ich soweit fast mal zufrieden.
Auch wenn das GPS immer noch zackige Wege aufzeichnet.
Leider hat die Uhr unsäglich viele Baustellen. Auch das mit dem Alarm versteht kein Mensch.
Hoffe auch da wir einmal was nachgebessert.

• Danke
Reaktionen: MorkBorlog