Wear OS Apps auf der Huawei Watch 3/Pro: welche funktionieren?

Hey zusammen.
Die letzte offizielle Whatsapp Version läuft ebenfalls auf der Watch 3.
Hab eine congstar prepaid eSIM für die Watch aktiviert und bei der Einrichtung lasst ihr euch dann einfach anrufen, weil der SMS Empfang ja nicht funktioniert, und dann könnt ihr loslegen. :D

Threema habe ich ebenfalls zum laufen bekommen.

Ferner habe ich festgestellt, dass Bgram besser läuft als die original Telegramm-App.
Die Aktivierung ist nur etwas hakelig, da sich der Freischalt-Code nicht einfach eintragen lässt, doch er lässt sich reinkopieren. Ihr müsst den Code also vorher irgendwo anders auf der Watch niederschreiben und dann kopieren.
Der größte Vorteil ist, dass Bgram nicht ständig mit automatischen App-Updates nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stogie87 schrieb:
Hab eine congstar prepaid eSIM für die Watch aktiviert

Kannst Du den Prozess bitte näher beschreiben. Es gibt einige, die eine unabhängige esim suchen. Welche prepaid hast du? Wie hast du sie aktiviert? Gab es stolpersteine?
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@oclock
Hi.
Das war ziemlich easy. Hab mir einfach den congstar "Prepaid wie ich will" -Tarif geholt ohne monatliche Kosten und nach Erhalt der Sim Karte mich einfach dort gemeldet und darum gebeten die Sim in eine eSim umwandeln zu lassen. Wurde dann auch kostenlos erledigt und danach kannst du dann die eSim über die Health App in Verbindung mit der Watch für die Watch aktivieren.

Schade ist halt nur, dass der SMS Empfang nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Irgend einer eine Idee einen Hotspot auf der Watch 3 zu installieren um das Internet der Watch Kurzzeitig für ein Handy zu nutzen also quasi WiFi Hotspot auf der uhr
 
Hey zusammen.
Hab heute die bislang am besten funktionierende Kalender-App für die Huawei Watch 3 gefunden.
Zum synchronisieren der Kalender müsst ihr allerdings vorher DavX5 auf der Watch installieren und eure Kalender einstellen.

Eine Anleitung, um euren Google Kalender mit DavX einzurichten findet ihr hier:
Google — DAVx⁵

Die Kalender App lautet:
The Calendar Pro (von Colorofbest)
Webseite: Colorofbest - The Calendar Pro

Viel Spaß damit :)
 
Nutze als Karten-App "Mapy.cz" in der neuesten Version 9.23.0. Die läuft in meinen Augen ziemlich gut um mal schnell sehen zu können wo man ist. Route navigieren geht seltsamerweise nicht weil die App komischerweise dort nur nach dem GPS-Signal sucht während es in der Kartensicht kein Problem ist. Allerdings musste ich die XAPK nehmen und selber zu einer APK umwandeln mittels "Split APKs Packer 6.9.9" unter Linux (unter Windows gibts nur 6.9.0 und die geht nur mit älteren Versionen). Die bereits fertigen APKs von den gängigen Seiten gingen irgendwie nur bis zur Version 8 der Anwendung.

"All-In-One Offline Maps" ist daneben auch ganz gut. Google Maps hat denke ich das Problem, dass die "Wear Shared Libraries" fehlen aber die gibts nirgends zum Download. Oder hat jemand ne Idee wie man an diese rankommen könnte?
 
Welche Google Maps Apk soll denn funktionieren? Bisher nicht geschafft... Petal Maps ist grauenhaft... Hat mich gestern quasi durch einen Wald gelotst wo seit nem halben Jahr kein Traktor mehr gefahren ist... Und war auch sonst ziemlich oft falsch gelegen...
 

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
361
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
442
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
616
558958
5
Zurück
Oben Unten