Wear OS Apps auf der Huawei Watch 3/Pro: welche funktionieren?

S

scorpio16v

Stammgast
145
Hallo zusammen,

da es an brauchbarer Software for die Huawei Watch mit Harmony OS noch ein wenig mangelt, habe ich mich mal mit dem Tutorial auf XDA-Developers zur Installation von Wear OS Apps befasst.

world-first-guide-to-install-apk-on-watch-3-series.4316911

Die in dem Beispiel installierte YouTube App lässt sich problemlos auf der Watch 3 ausführen, somit sollte dann wohl auch andere Software nutzbar sein.
Eine funktionierende Spotify App habe ich aber noch nicht gefunden.

Habt Ihr schon andere Software auf der Huawei Watch zum Laufen gebracht ?
 
  • Danke
Reaktionen: wolff8282, Grune, Marzl85 und 3 andere
Ich hatte es mit der Amazon Music App getestet. Sie ließ sich installieren und starten jedoch kam beim Versuch der Fehler 117.
 
Glaube die die nicht funktionieren sind irgendwie an die Google Dienste gebunden....und die hat die Uhr nicht weil aus Spaß what's app installiert funktioniert nur leider noch auf einem Gerät bis what's app das feature für mehrere freigibt
 
Habe die ganz normale Spotify App draufgezogen. Funktioniert soweit alles, kann auch Musik downloaden. Zwar bisschen umständlich, aber es funktioniert. Das war wirklich noch das letzte was mir echt gefehlt hat bei der Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: helmutde und Marzl85
Irgend einer eine Idee amazon Musik zum laufen zu bekommen ?
 
Ich kann mich via ADB nicht mir der Uhr verbinden, die Uhr verweigert den Zugriff. Ne Idee? Debugging auf der Uhr ist aktiviert.

/edit: Geht jetzt, das HDC drüber muss aktiviert sein. Dann kann man über die IP Zugreifen, anders als in der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr neustarten WiFi debug und WLAN neu aktivieren... Dann per adb connect deineip
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Spotify funzt, ist ja geil. :D
 
Leider sehr umständlich zu bedienen. Aber Hauptsache es läuft erstmal 😂
 
  • Danke
Reaktionen: helmutde
Ja schon, aber du kannst vom Ziffernblatt einmal nach links wischen und kannst es da bedienen. :D

BTW, Zattoo und Bring Einkaufsliste funktioniert nicht.

/edit: radioplayer.de geht auch nicht. :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Techline2525 schrieb:
Habe die ganz normale Spotify App draufgezogen. Funktioniert soweit alles, kann auch Musik downloaden. Zwar bisschen umständlich, aber es funktioniert. Das war wirklich noch das letzte was mir echt gefehlt hat bei der Uhr.
Ich habe ne Liste mit 395 Songs, er ladet, aber einen richtigen Status sehe ich nicht. Die Uhr piept nur, wenn das Display an ist!?
Wie lange dauert das ca.?

/edit: Hat sich erledigt, hatte noch den Handyhotspot an, um die IP zu sehen, jetzt rennt der Download. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte heute mal eine App auf die Watch bringen aber jetzt kommt nach dem connect und der Eingabe adb shell pm disable-user com.android.packageinstaller die Fehlermeldung no device/emulators found

Wer kennt das Problem und die Lösung?
 
Einfach Mal Wireless Debugging und WLAN deaktivieren der Uhr wieder aktiveren.und wieder koppeln und Bluetooth am besten aus bei Wireless Debugging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate, der Text steht ja genau über deinem Post eh schon. Danke.
Wichtig ist auch das die Option "Bildschirm an" im Dropdown Menü, in der Zeit wenn man adb nutzt, aktiviert ist. Sonst wird die adb Verbindung untrbrochen. Am besten auf 10 Minuten stellen, das sollte dann auch für grössere Apps reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: munre
Danke @scorpio16v hat bestens funktioniert. Getestet habe ich die neueste Version vom Amazon Music = funktioniert überhaupt nicht
weiter habe ich versucht Eqiva Lock auf die Watch zu bringen, was auch gelang aber auch diese App ist nicht zu gebrauchen.
Fazit, alles wieder runter und warten was so noch ankommt an Updates. Auch bei XDA ist im Bezug auf Apps mittels adb auf die Watch zu bekommen absolute Ruhe eingezogen.
 
Ja, das Interesse an den Huawei Watches hält sich in Grenzen. Ich habe auf YT, auf dem Kanal von "Recreativos" noch was zum Thema gefunden. Leider alles auf Spanisch.
Dort ist auch zu sehen, das auf der Watch 3 Pro ein Lauscher installiert ist. Kennt den jemand von euch ?

 
Ich habe gerade noch paar Apps ausprobiert. Was funktioniert nicht: Maps, Bring, Messages Form wear OS.
Shazam startet, findet aber keine Musik.
 
Leider bin ich noch nicht zu gekommen. hat von euch schon jemand Telegram-messenger ausprobiert???

danke schon mal im vorraus.
 
Ich habe diverse Versionen ausprobiert, ohne Erfolg.
 
Telegram funktioniert leider nur in einer älteren Version. Versionen ab 8.x unterstützen keine Wear OS Geräte mehr.
SAVE_20211012_090806.jpg
SAVE_20211012_085238.jpg


Shazam funktioniert bei mir auch. Man muss halt mal verschiedene Versionen testen. Die neuesten müssen nicht unbedingt auch am besten funktionieren.
SAVE_20211012_090924.jpg
SAVE_20211012_093348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Also ich hab schon ein paar Apps via adb sideload drauf gezogen.
Folgende Apps laufen einwandfrei:
- Spotify Lite (gemoddete Version für Wear OS läuft am besten)
(10.62 MB file on MEGA)
- Bromite Webbrowser (arm Chrome Public Version)
(Releases · bromite/bromite)
- bitslide
- Dropsync
- Colornote
- DavX
- Tägliche Bittgebete
- OSMAnd Navigation inkl. offline Karten
- Google Maps, aber ohne offline Karten
- CX Datei Explorer
- RE Equalizer
- Telegram
- Slack (Arm Version von apk Mirror)
- Viber

Momentan habe ich nur "Calendar App" vom apkPure Store zum laufen bekommen.
One Calendar geht zwar auch, aber die bekomme ich nicht mit meinem Google Kalender gesynct.
Keine Ahnung, was man da bei den DAVx Settings eintragen muss.

Leider konnte ich noch keine lauffähige E-Mail-App finden.
Nutze derzeit Aquamail, aber damit kann ich auch nur die Mails anrufen. Wenn ich auf die Mails selbst klicke, kommt ein Fehlercode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W113
Antworten
0
Aufrufe
362
W113
W113
W113
Antworten
0
Aufrufe
443
W113
W113
kubirz
Antworten
2
Aufrufe
616
558958
5
Zurück
Oben Unten