Anrufer auf der Huawei Watch 4 Pro werden nur mit Nummer angezeigt

T

ThePhantom79

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
noch ein Problemchen: Auf der Huawei Watch 4 Pro werden eingehende Anrufen leider nur mit Nummer angezeigt, nicht wie auf dem Mobiltelefon (Honor Magic 5 Pro) mit Namen. Der Huawei Health App ist die Berechtigung "Kontakte" zugewiesen, in den Bluetooth Einstellungen ist auch unter "Kontaktfreigabe" "Alle Informationen" hinterlegt.
Ist das ein normales Verhalten? Oder fehlt noch etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst vom ultra langem Modus raus in den normal Modus.

Dann siehst sogar die Fotos dazu.
 
Ich bin und war noch nie im Ultra Langem Modus...
 
Jetzt wird es wieder lustig: Ich habe nen Ultra Lang Modus nun mal ausprobiert. Wenn ich ihn EINGESCHALTET habe, zeigt er mir beim Anruf den Namen - schalte ich ihn aus, kommt wieder nur die Nummer ...
 
ja das Phänomen hatten wir ja schon bei einigen anderen Einstellungen z.b. den Routen import bzw. das auswählen ging vor dem Update auf Harmony os 4 ja auch nur im Strom Spar Modus.
Da haben die Entwickler von Huawei aber einige Dinge falsch verstanden.
Da hilft nur ein Ticket zu ziehen bei huawei und hoffen auf Patch.

Gruß

Jore
 
Kann mir jemand einen Link zum Ticket eröffnen schicken? Trotz googeln und bei Huawei suchen habe ich nix gefunden ...
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976
ja ich würde mich anschließen und habe auch nichts gefunden.

ich meine bei xda hatte ich Mal einen Link dazu gesehen irgendwo, Mal sehen ob ich den finde?


Edit: könnte dies hier sein oder?

E-Mail Support | HUAWEI Support Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seite habe ich inzwischen auch gefunden und eine Mail geschickt - mal sehen, was passiert.

Trotzdem eigentlich noch meine Frage: Kann das Phänomen jemand speziell bei der Watch 4 Pro mit Harmony OS 4.0.0.119 bestätigen? Oder bin ich hier der einzige Nutzer? :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976
@ThePhantom79
Nein du bist kein Einzelfall. Ist bei mir leider auch! Was ich auch an der Uhr mittlerweile echt schlecht finde ist, dass die Nachrichten für Stehen und erreichte Prozente des Tages erst Stunden später angezeigt werden. Huawei sollte mal endlich solche Fehler mit einem Update abstellen. Sonst heißt es bald wieder zur Konkurrenz zu wechseln!
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976
ähm.. ihr meint dich die Anrufe von Handy oder?

denn bei mir geht um Strom Spar Modus gar kein Mobilfunknetz.
habe auch die Funktion Telefon in dem Modus hat nicht zu Verfügung..

also.. ihr sprecht dann also von den Anrufen eines gekoppelten Handys oder?

Gruß Jore
 
@Jore1976
Ja, wenn das Handy mit Bluetooth verbunden ist. Dann werden die Namen auf dem Handy zwar angezeigt. Aber halt nicht bei der Uhr. Und bei mir ist nichts mit Stromsparen eingeschaltet.
 
ja.. deswegen Frage ich ja.

über meint also die Anrufe von gekoppelten Phone im Sparmodus und nicht für Anrufe auf der Uhr selber über esim?

Gruß Jore
 
Hier trotz Aktualisierung weiterhin kein Name zur Nummer.
 
@ThePhantom79
Unter Geräteeinstellungen-App-Verwaltung-Kontakte aktiviert?
 
Ja, sonst würde er mir ja auch mit dem Ultra Long Batterie Modus keine Namen anzeigen ...

Ich bin weiter mit denen am diskutieren - musste schon Screenshots etc hinschicken.
 
So, nachdem ich im Urlaub war (europäisches Ausland) und wieder zurück bin, klappt die Namens Anzeige urplötzlich wie erwartet. Ohne Update oder sonstige Änderungen. Sehr seltsam ...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
265
PatrickNRW
P
P
Antworten
0
Aufrufe
92
PatrickNRW
P
hyde55
Antworten
1
Aufrufe
178
hyde55
hyde55
Zurück
Oben Unten