Huawei Watch 4 Pro Benachrichtigungen verwalten / Aktivitätsmeldungen ausschalten?

TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
34.862
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Aktivitätsmeldungen wie "Bravo, schon soundsoviel bewegt" etc. auszuschalten, bin ich auf folgende Merkwürdigkeit gestoßen: Unter "Einstellungen" -> "Benachrichtigungen" finde ich einmal "HMS Core" (ist deaktivierbar) und "System-Apps". In "System-Apps" sind folgerichtig alle Apps zu finden, deren Schalter stehen aber auf "Ein" und sind leider alle nicht bedienbar (ähnlich wie ausgegraut).

- Ist das bei Euch auch so?

- Wie kann ich Benachrichtigungen einzelner Apps sonst deaktivieren?

Und wenn das gelöst ist..

- Welche App ist für die o.g. Aktivitätsmeldungen zuständig?
 
@TheBrad
das frage ich mich auch. Geh mir echt auf den Keks.

TheBrad schrieb:
- Wie kann ich Benachrichtigungen einzelner Apps sonst deaktivieren?
das macht man in der HealthApp unter Geräte/ die Uhr auswählen/ Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: KEPs und TheBrad
Knorpel schrieb:
das macht man in der HealthApp unter Geräte
Ja, die Möglichkeit kenne ich natürlich. In der Health App kann man aber nur die Benachrichtigungen beeinflussen, die vom Smartphone an die Watch gehen. Mir geht es aber um die Benachrichtigungen der Watch-eigenen Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau auf der Uhr sind die alle invers geschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
OK, bestätigen könnt Ihr das also schon mal (dann liegts nicht an meinen Einstellungen), dann fehlt jetzt nur noch jemand der sagt, woran das liegen könnte..
 
An der nicht fertig entwickelten Oberfläche :rolleyes2:
 
  • Traurig
Reaktionen: TheBrad
@TheBrad
habe da etwas wegen der Benachrichtigungen der Aktivitätenaufzeichnung herrausgefunden. Starte die Aktivitätenaufzeichnung und stelle die Ziele ein. Wenn man nun die Aktivitätenaufzeichnung erneut startet, kommt mit herunterscrollen (ganz nach unten) zu dem Punkt Benachrichtigungen. Dort kann man die Benachrichtigungen für die Ringe sowie den Fortschritt abschalten. Ob das jetzt die Lösung ist, muss ich testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

KEPs
Antworten
8
Aufrufe
246
KEPs
KEPs
S
Antworten
38
Aufrufe
1.329
Markus007
Markus007
P
Antworten
5
Aufrufe
677
surkel
S
Zurück
Oben Unten