Huawei Watch 4 Pro: Welche Funktionen werden bei "Ultra lange Akkulaufzeit" eingeschränkt?

C

Canossa

Neues Mitglied
20
Kann mir jemand sagen welche Funktionen genau im Modus "Ultra lange Akkulaufzeit" abgeschaltet/eingeschränkt werden? Habe irgendwie nirgends detaillierte Infos dazu gefunden.
 
@Canossa: Auf den offiziellen Seiten schweigt sich Huawei dazu leider aus. Im Kleingedruckten findet sich lediglich die Angabe, dass u.a. BT während der Ultra langen Akkulaufzeit weiterhin genutzt werden kann, das kann es also schon mal nicht sein.

Bei längerem Suchen im Netz findet sich ein einziger Testbericht, in dem etwas zum Thema steht:

"As expected, the Ultra-long Battery Life mode deactivates some features (like Health Glance or Respiratory Check) and increases the interval between certain automatic measurements."

Übers.: (Wie erwartet, deaktiviert der Modus für ultralange Batterielebensdauer einige Funktionen (wie Health Glance oder Respiratory Check) und verlängert die Intervalle zwischen bestimmten automatischen Messungen.)

Eigentlich sind diese Details zu präzise, als dass sie erraten worden sein könnten, von daher könnte die Info durchaus von Huawei stammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Canossa
Unter Huawei Watch Serie 4, Eigenschaften, Modus ultralange Akkulaufzeit, Fußnote¹⁰
finden sich weitere Infos zum Modus "ultralange Akkulaufzeit" auf der HUAWEI WATCH 4 Series - HUAWEI Deutschland


Auch im Modus für ultralange Akkulaufzeit¹⁰ können Funktionen wie Training, Gesundheits-Monitoring, Bluetooth Freisprechen bei Telefonaten sowie Benachrichtigungen weiterhin problemlos genutzt werden.

¹⁰ Basierend auf den HUAWEI Labortests. Die tatsächliche Nutzung kann je nach Produktunterschieden, Nutzungsgewohnheiten und Umweltfaktoren variieren.
Die Akkulaufzeit kann im Modus für ultralange Akkulaufzeit unter folgenden Bedingungen verlängert werden:
Werkseinstellungen, Modus für ultralange Akkulaufzeit aktiviert,
30 Minuten Bluetooth Anrufe pro Woche,
30 Minuten Musikwiedergabe pro Woche, Herzfrequenz Monitoring aktiviert, HUAWEI TruSleep™ aktiviert,
90 Minuten Training pro Woche (GPS aktiviert),
Nachrichten aktiviert (50 SMS-Nachrichten,
6 Anrufe und 3 Alarme pro Tag) und das Display wird 200 Mal pro Tag eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
W113 schrieb:
Unter Huawei Watch Serie 4, Eigenschaften, Modus ultralange Akkulaufzeit, Fußnote¹⁰
finden sich weitere Infos zum Modus
Korrekt. Die hatte ich bewusst nicht gepostet, da @Canossa ja wissen wollte, was in diesem Modus abgeschaltet ist 😉 Was mich auch weiterhin ebenfalls interessieren würde..
 
  • Danke
Reaktionen: Canossa
Also bei mir hat sich bei "ultra" Bluetooth zum Telefon ausgeschaltet, da war es für mich erledigt.
 
@Ollifant: Sicher, dass Du Dich da nicht teilweise geirrt hast? Ich habe den Ultra Modus neulich ebenfalls ausprobiert und ja, BT hat sich erst mal abgeschaltet. Als BT dann aber gebraucht wurde (weiterhin im Ultra Modus) hat es sich selbstständig wieder eingeschaltet.. das dauerte nur etwas länger. Ich könnte mir vorstellen, dass die Notwendigkeit der BT Verbindung im Ultra Modus vielleicht in längeren Intervallen geprüft wird als im normalen Modus. Würde aus Energiespar-Gründen ja durchaus Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollifant
Aha, Danke für die Erklärung.
 

Ähnliche Themen

KEPs
Antworten
7
Aufrufe
101
swa00
swa00
P
Antworten
17
Aufrufe
353
IchBinsdochmann
IchBinsdochmann
knappth
Antworten
4
Aufrufe
538
knappth
knappth
Zurück
Oben Unten