Schlaftracking bei der Huawei Watch 4 Pro

knappth

knappth

Stammgast
567
Komme von der Samsung Watch 6 Classic (46) zur Watch 4 Pro und wusste ja schon, dass die 4 Pro deutlich weniger Leistungs- und Funktionsumfang hat .... dafür aber wertiger und schöner ist 😉.

Die W6C erkennt ja eigenständig wann jemand schläft und startet dann die Schlafüberwachung autark, so z.B. auch die Schnarcherkennung.

Bei der 4 Pro muss ich anscheinend diesen Vorgang explizit von Hand jedes Mal selbst starten und es öffnet sich dann eine Vorgangsanzeige im Smartphone, die eigentlich nur stört. Das finde ich jetzt schon etwas verkorkst oder fehlen mir hier die letzten Produktkenntnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlaftracking startet/stoppt bei mir durchweg genau und selbstständig. Vielleicht gibst Du der Watch mal ein paar Tage damit sie sich an Dich (Deine Werte) gewöhnen kann..
 
Nach meinem Kenntnisstand startet die Geräusch- und Schnarchaufzeichnung nur, wenn man diese manuell startet.
Das war bei der S Watch 6 Classic nicht notwendig.


1000178156.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @knappth ,
damit startest du das Schlaftracking auf dem Handy, zumindest ist das bei mir so mit der GT3Pro.
Die Uhr kann das auch ohne Smartphone. Geh in der Health App auf Geräte und dann wähle deine Uhr aus.
Danach gehst du in die Gesundheitsüberwachung und prüfst, ob HUAWEI TruSleep aktiviert ist, wenn nicht aktivieren.

Viele Grüße
Michael
 
.... danke. Habe ich aktiviert, dennoch wird für eine Schnarcherkennung das Smartphone benötigt. Und bisher ist es mir nicht gelungen, dass diese auf dem Smartphone automatisch startet zumal man immer von/bis Schlafzeiten eingeben muss und dann zwangsweise der Wecker klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hyde55
Antworten
7
Aufrufe
335
hyde55
hyde55
P
Antworten
4
Aufrufe
265
PatrickNRW
P
P
Antworten
0
Aufrufe
92
PatrickNRW
P
Zurück
Oben Unten