Tastenbelegung für Benachrichtigungen der Huawei Watch 4 Pro

Knorpel

Knorpel

Dauergast
862
Hallo Zusammen, ich habe seit heute Watch 4 Pro Titan. Nachrichten kommen alle an aber... Wie verdammt noch mal kann ich diesen Punkt der Beachrichtigungen auf den unteren Knopf legen? Es gibt als Auswahl nur Nachrichten. Wenn ich dann auf Nachrichten tippe um die letzten eingegangenen Nachrichten zu lesen, kommt folgendes "eSIM-Service noch nicht aktiviert" Habe ich was übersehen oder gibt es einen anderen Punkt der die Benachrichtigungen anzeigen läßt? Ging doch bei meiner GT2 Pro PD auch.
 
Von welchen Benachrichtigungen sprichst Du denn? Die vom Smartphone kommenden Nachrichten kannst Du aufrufen, indem Du auf der Watch von unten nach oben wischst. Die App "Nachrichten" auf der Watch ist eine eigenständige App, die Du dann nutzen kannst, wenn die Watch eine eigene Mobilfunk-Anbindung hat (=aktivierte eSIM), damit kannst Du Dir Nachrichten dann auch ohne Smartphone auf der Watch anzeigen lassen. Solange eSIM aber nicht aktiviert ist, zeigt die App "Nachrichten" natürlich auch nichts an.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel und NoFear69
@TheBrad
ja, das habe ich mitlerweile auch rausgefunden. War das nur von meiner alten gewohnt, das ich auf den unteren Knopf die Nachrichten legen kann
 
Du kannst am unteren Knopf (auch) die Nachrichten und Funktionen in deiner gewünschten Reihenfolge legen.
 
@Schlossfalle: Dazu wüsste ich dann jetzt gerne mehr. Ich habe rechts unten lediglich Health Glance, Herzfrequenz und Schlaf verfügbar. In den Einstellungen bei "Untere Taste" finde ich nur diese 3 Apps, sonst aber keine. Wie bekommt man hier mehr zur Auswahl..?
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
@Schlossfalle
na dann sag mal wie. So wie TheBrad schon schrieb, kann man zwar Apps hinzufügen aber nicht die App, welche die empfangenen Nachrichten anzeigt, als wenn man den Bildschirm von unten nach oben bewegt.
 
Knorpel schrieb:
na dann sag mal wie

@Knorpel: Bei einigen Deiner Posts der letzten Tage meint man (wie hier) eine gewisse Gereiztheit zu spüren. Lässt sich das vielleicht "optimieren", damit man mehr Lust hat, Dir sachlich zu antworten? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBrad
soll ich etwa schreiben "Eure Hoheit, na dann sag mal wie?" 😂 Man kann die Kirche aber auch im Dorf lassen. Egal, ich werde mich bemühen "liebevoll" zu schreiben. Sollte jedenfalls nicht so rüberkommen.😉
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ganz ruhig Jungs!
Sachlich geht es jetzt weiter und gut ist es!

@Knorpel wird sich in Zukunft mehr Höflichkeit angewöhnen! 😉

Gruß Cris!
 
TheBrad schrieb:
@Schlossfalle: Dazu wüsste ich dann jetzt gerne mehr. Ich habe rechts unten lediglich Health Glance, Herzfrequenz und Schlaf verfügbar. In den Einstellungen bei "Untere Taste" finde ich nur diese 3 Apps, sonst aber keine. Wie bekommt man hier mehr zur Auswahl..?
Ich habe mir Laufen, Telefon und Health Glance darauf gelegt.
Einstellungen / Untere Taste
Eine App löschen, dann über Hinzufügen App Gallery usw.. bzw. alles was auf dem zentralen Schirm liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@Schlossfalle
natürlich kann man sich Apps auf die untere Tasten legen aber das war auch nicht meine Frage im Startpost. Ich wollte wissen, wo die App Benachrichtigung ist. Nachrichten auf den Knopf unten legen ist nicht das gleiche wie Benachrichtigung. Bei Nachrichten kommt die Meldung...siehe Startpost. Mein Wunsch wäre, die Funktion des von unten nach oben wischen auf dem Display, auf die untere Tasten zu legen. Funktioniert auf der GT2, GT2 Pro, GT3 und auch bei der GT3 Pro. Warum nicht bei der GT4 Pro?
 
Knorpel schrieb:
Warum nicht bei der GT4 Pro?
Es funktioniert halt nicht. Gründe kann Dir vermutlich nur Huawei nennen oder es wird ggf. noch nachgeliefert.

Ich persönlich vermisse es allerdings auch nicht wirklich. Ob man nun 1x den Button drückt oder 1x von unten wischt finde ich ziemlich latte.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlossfalle

Ähnliche Themen

KEPs
Antworten
7
Aufrufe
105
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
572
surkel
S
P
Antworten
17
Aufrufe
354
IchBinsdochmann
IchBinsdochmann
Zurück
Oben Unten