Unterschied: Huawei Watch 4 Pro zur Huawei Watch Ultimate

MarkusKL

MarkusKL

Stammgast
342
Hallo meine Lieben,

ich hab im Moment die Ultimate am Handgelenk, aber die 4 Pro lacht mich auch an! 😅 Da ich die Uhr auch auf der Baustelle tragen werde, würde diese wenigstens paar Hunderter weniger kosten! 😅


Aber irgendwie werd ich nicht schlau, was ist nun der Unterschied zwischen der Ultimate und der Pro 4! Außer nun die Offensichtlichen Sachen wie eSim ind Optik?!

Danke schon mal!

Lg Markus
 
@MarkusKL: Schau mal dort, im unteren Drittel der Seite findest Du eine Gegenüberstellung der verschiedenen Modelle.
Screenshot_20230619-223813.png
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusKL
@TheBrad Danke!

Mich erschließt sich noch nicht wirklich, warum die Watch 4 Pro dann von det Akkulaufzeit so viel schlechter ist?! Wenn ich keine eSim nutze seh ich da nicht viel Unterschied an den verbauten Sensoren!?

Oder unterscheidet sich auch die Firmware im allgemeinen?!
 
MarkusKL schrieb:
warum die Watch 4 Pro dann von det Akkulaufzeit so viel schlechter ist
Wer sagt das denn (Quelle)?
 
Huawei selbst! 4,5 Tage zu 14 Tage 😅🤣
 
Hmm.. Laut Huawei Produktseite finde ich das so nicht bestätigt. Dort heißt es (auszugsweise):

4 Pro:
Akkulaufzeit: 12 Tage bei typischer Nutzung

Ultimate:
Normale Nutzung: 14 Tage
 
Was die Akkulaufzeiten angeht, vielleicht liege ich falsch, aber laufen die GT und Fit- Uhren nicht mit einem abgespeckten Harmony-OS "Lite", während die Huawei Watch Series das normale Harmony OS haben?
 
@krns Ja, soweit hab ich das auch im Kopf, aber was genau ist da abgespeckt! Die Ultimate ist meine erste Huawei Watch, bin sonst im WearOS bzw mit einer Withings unterwegs, deshalb blick ich da nicht ganz durch!

Screenshot_20230620_103226_Chrome.jpg

@TheBrad Mit eSim und AOD gibt Huawei sogar nur 1,5 Tage an! Ohme eSim aber mit AOD 2 Tage!


Das verwundert mich dann doch etwas! Bei der Ultimate hab ich wirklich alles an, inkl. AOD und bin jetzt an Tag 4,5 bei 58% inkl. nem Firmware Update dazwischen!
 
Die unterschiedlichen Eigenschaften der Huawei Watch Ultimate und der Huawei Watch 4 Pro wirken sich auf die Akkulaufzeiten aus.
Die Huawei Watch Ultimate ist mit der Huawei Watch GT 3 Pro und ihren langen Akkulaufzeiten vergleichbar.
Die Huawei Watch 4 Pro ist das Nachfolgemodell der Watch 3 Pro und deren Eigenschaften.

MarkusKL schrieb:
..... was ist nun der Unterschied zwischen der Ultimate und der Pro 4!

Die Huawei Watch Ultimate (ist als Taucheruhr/Tauchcomputer nutzbar, bis 10 ATM/ 100m Freitauchen)
bietet aber im Vergleich zur Huawei Watch 4 | 4 Pro
- keine eSIM
- kein WLan
- kein NFC
- keine Health Glance Funktion
- keinen Atmungstest
- keine Händewaschen Erkennung
- keine unabhängige Navigation
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
@W113 die Watch GT 3 Pro und die Ultimate haben NFC am Board.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@Android82 Danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: Android82

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
1.213
Markus007
Markus007
KEPs
Antworten
8
Aufrufe
211
KEPs
KEPs
P
Antworten
5
Aufrufe
627
surkel
S
Zurück
Oben Unten