Watchfaces / Custom Watchfaces für die Huawei Watch 4 Serie

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.715
1687272520175.png
Quelle: Android-Hilfe.de

Hier könnt ihr alles rund um Watchfaces (Zifferblätter)
für die Huawei Watch 4 Serie behandeln.

Wie installieren wir Watchfaces
und
wie können wir die auch selbst gestallten?

Dort gibt es Hilfe erfahrener Power-User:

Custom Faces für die Watch GT 3 – Android-Hilfe.de

Wie bekomme ich Custom Faces auf die Watch GT 3 – Android-Hilfe.de

Hinweis:
Wenn wir dort, oder auch in anderen Themen, Infos und Hilfe bekommen haben,
besprechen und diskutieren wir alles zu Watchfaces hier weiter,
damit alle Interessierten Watch 4 User auch ihren Nutzen daraus ziehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23, W113, olih und eine weitere Person
Dann bin ich mal gespannt, ob die Vorgehensweise für die GT 3 auch bei der 4-er Serie funktioniert 😉

Zumal ich (ohne die Tipps selbst probiert zu haben) schon festgestellt habe, dass einige Watchfaces aus dem Huawei Store nicht auf meiner 4-er laufen. Vielleicht gibt es da ja technische Unterschiede..

@Cris: Danke für die Thread-Eröffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris und olih
Mal schauen, ich wollte nem Kollegen auf die Watch 3 was installieren, aber mit meinem Account, das wollte die Uhr nicht. Aber wenn ihr es mit dem selben Account testet könnte es gehen.

Btw. die Faces die für die W3 funktionieren sollten auch auf der W4 laufen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
olih schrieb:
Btw. die Faces die für die W3 funktionieren sollten auch auf der W4 laufen
Siehe meinen Zusatz im Post über Dir 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und olih
@TheBrad das ist dann wieder das typische Huawei vorgehen, ich ändere was und wundere mich dann wenn das was ich sage "W3 Faces laufen auf der W4" nicht funktioniert. 🤣 Ich vermute das es mit "einfachen" Faces keine Probleme gibt? Nur welche mit komplexen Sachen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Gute Frage. Muss mal schauen, ob ich das nicht funktionierende noch finde. Habe auch schon Huawei Apps gefunden, die nicht auf der 4-er funktionieren (z.B. "Tagesschau").
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Cris
Der Facemaker hat den Export zur Watch 4!
 

Anhänge

  • 1687276192388.png
    1687276192388.png
    34,6 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: W113
@Cris ja das hat Nuno hinzugefügt, die Frage ist ob da was anders ist als für die W3, muss ich morgen mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Cris schrieb:
Der Facemaker hat den Export zur Watch 4!
Korrigier mich, aber wenn ich aus Facemaker ein Face exportiere, dann muss ich trotzdem diesen kruden Weg gehen mit Sideload der alten Health App etc. etc. Korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheBrad richtig so ist es. Leider gibt es nur diesen Weg. Evtl. in ein paar Monaten noch einen anderen, Nuno arbeitet da an was.
 
Ich habe mir mal den Export auf W4 Format angesehen, ist gleich dem W3, sollten also laufen. Hoffe ich.
 
Hey,
Gibt es die möglichkeit faces aus WatchMaker (file.watch) zur Huawei zu übertragen?

Lg
 
Für welche Uhren kann man mit dem WatchMaker was machen? Ich glaube fast nicht dass das kompatibel ist.
 
Hat es schon jemand geschafft die Watch 4 pro mit einer Health Mod App zu verbinden?
Bei mir kommt immer das die Watch 4 pro nicht unterstützt wird und ich ein Update aus der App Gallery ziehen soll. Mit GT3 und GT2 hatte ich nie Probleme.
Getestet mit den Versionen 12.0.7.360 und 12.0.10.310
Die 13.1.2.310 kann ich nicht installieren da meckert die Health App nicht kompatibel.
Als Gerät nutze ich seit Jahren ein Lenovo Tablet TB-8407X mit Android 8.1.0 😅
Hat bis jetzt immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit einer aktuelleren Version
13.1.6.156 gibt es unter huaweiupdate.com
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich sehe leider keine Möglichkeit, mein selbst erstelltes und bei meiner aktuellen galaxy watch genutztes watchface zu übertragen. Ich hab auch keine Möglichkeit gefunden, für huawei faces zu erstellen.
Gibt es überhaupt die Möglichkeit? Wenn ja, wie?
Ich würde die ja in einer App nachbauen...
 
@Omega-opc mit dem Facemaker von NunoBessa kannst du es neu erstellen. Alternativ kannst du hier das Face zeigen, und wir können es dir nachbauen.

Übertragen ist nicht möglich, Huawei nutzt HarmonyOS und nicht WearOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Omega-opc
@Schlossfalle wo gibt es dort die Mod App?
 
@olih echt? Das wäre mega. Ich würde dafür auch zahlen :D
Ich versuche es mal zu erklären:
Das erste Bild ist die normale Ansicht. Man sieht die 3 grauen Stellen nur, wenn man auf das Display tipt. Berührt man das rechte graue Feld, wechselt das face zur Ansicht des zweiten Bild. Wie ein tag/Nacht Wechsel, der nur mit dem Feld gewechselt wird.
Alle einzelnen Zeichen und zeichenfelder haben 2 Farben, die sich rotierend smooth abwechseln.
In der zweiten Ansicht sieht man oben "Farbe 1" und "Farbe 2". Die wechseln nicht mit sondern bleiben in der jeweiligen Farbe. Unten die beiden grauen Felder wechseln die gewünschte Farbe. Recht ist Farbe 2 und links ist Farbe 1.
Mit dem Script (3. Bild) konnte ich das realisieren, allerdings leider nur mit Farbe 2..
Farbe 1 ist eine Funktion, die WatchMaker zur Verfügung stellte. Wäre cool, wenn das auch per Script mit den im bestehenden Farben funktionieren würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ehrlich gesagt ist die nicht möglich, mein face zu verwenden der größte Punkt, warum ich ganz stark überlege, sie wieder zurück zu schicken und das wäre so schade, da sie viele Vorteile hat. :/
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-22-07-29-32-664_slide.watchFrenzy.jpg
    Screenshot_2023-06-22-07-29-32-664_slide.watchFrenzy.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_2023-06-22-07-40-11-638_slide.watchFrenzy.jpg
    Screenshot_2023-06-22-07-40-11-638_slide.watchFrenzy.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_2023-06-22-07-30-01-557_slide.watchFrenzy.jpg
    Screenshot_2023-06-22-07-30-01-557_slide.watchFrenzy.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

emjay99
Antworten
2
Aufrufe
143
emjay99
emjay99
KEPs
Antworten
8
Aufrufe
210
KEPs
KEPs
J
Antworten
11
Aufrufe
1.013
Sven12
S
Zurück
Oben Unten