Custom Faces für die Watch 3 Pro

  • 431 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Faces für die Watch 3 Pro im Huawei Watch 3 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Leider ist es im Moment nicht möglich für die Watch 3 Pro mittels FaceMaker Custom Faces zu bauen (nur mit dem offiziellen Huawei Tool), und die bisherigen können nicht auf der Watch 3 installiert werden da die Auflösung unterschiedlich ist.

Sobald das möglich ist werde ich euch gerne informieren.

Wenn es möglich sein wird würde ich/wir dann fleißige Tester benötigen, da ich die Watch 3 z.B. nicht habe. ;-)
 
scudici

scudici

Stammgast
Teste doch gern. 👍
 
R

Rasti1964

Ambitioniertes Mitglied
Ich auch sehr gerne 🙂.
 
pepsi36

pepsi36

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wäre auch gern dabei.👍🏻
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Wird leider noch etwas dauern der Facemaker unterstützt die Watch 3 noch nicht, der Entwickler hat keine Watch 3. Und für den aufgerufenen Preis wird er sich auch keine kaufen.
 
pepsi36

pepsi36

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade ,dann warten wir halt irgendwann wird es schon funktionieren.😀
 
scudici

scudici

Stammgast
Übrigens habe ich jetzt meinen Beweis dafür, dass die Watchfaces signifikant für den Akkuverbrauch verantwortlich sind.
Ich habe bei mir einen Akkuverbrauch von 15 bis 25% pro Tag. Klar, je nachdem was man macht. Dennoch fand ich es gerade an Tagen ohne viel Nutzen und wenig Benachrichtigungen zu viel. Zumal ich wirklich sämtliche Dauermessungen von Körperfunktionen deaktiviert hab. Wenn ich schlecht Schlafe merk ich das noch selbst und wie mein Puls früh um 9 ist interessiert nicht.
Kurzum, ich hatte schon länger diese überfrachteten Watchfaces im Verdacht, die möglichst jedes Sensorergebniss, Kalender und und und auf einmal Abbilden müssen. Das macht für mich auch Sinn, denn schliesslich muss die Uhr entweder in festen Intervallen oder beim Aktivieren durch Armdrehen sämtliche Parameter neu einlesen. Sie fragt also den Höhenmesser nach der Höhe, den Barometer nach dem Luftdruck, den Pulssensor nach dem derzeitigen Puls, den Schrittzähler nach den aktuellen Schritten, den Wetterdienst nach dem Wetter und und und und .... (Dabei wollte ich eigentlich nur die Zeit wissen).
Jetzt hab ich mal eins der sehr wenigen einfachen Watchfaces installiert und siehe da, bei normaler Benutzung habe ich noch erstaunliche 100% Akku von gestern 16 Uhr bis grad eben halb 9 am Morgen.

@olih Hoffentlich kann mal alsbald custom Watchfaces machen, ich hätte da auch schon einen Wunsch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Bei der GT2 und Pro merkt man den Verbrauch abhängig vom Face natürlich auch. Mein immer drauf hält hier aber 11 Tage mit allerlei Schnickschnack. Mit was einfacherem komme ich auf ca. 12-13 Tage.

Und ja Nuno schaut wie er es umsetzen kann.
 

Anhänge

scudici

scudici

Stammgast
@olih Startrek ? cool 🖖
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja genau. 🖖 Ist auch schon sehr funktional, die drei Tasten rechts haben funktion, das Dial oben rechts auch, Rest sieht man ja was angezeigt wird, auch mt Shortcuts.

Wenn ich mal für die 3er bauen kann wird es das sicherlich da auch geben.
 
unrulul

unrulul

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit der klingon-sprache-watchface (olih), zählte ich 16 Tage (im PRO). Täglicher Gebrauch (mit 30 Minuten Bluetooth Woche).

🖖
 
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
Ich fühle mich bestätigt.
Laufzeit nun 52h und nur 16% Akku verbraucht.
Das hatte ich vorher in einem Tag.

Ich zahle also bei Huawei für die Watchfaces, die mir dann den Akku leer saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@scudici magst du bitte mal testen ob du diesen Test auf die Uhr bekommst? Ist jetzt einfach mal ein Test mit dem Huawei ThemeStudio. Wenn das klappt kannst mir sagen was du dir ungefähr vorstellst.
 

Anhänge

  • OLIHTEST.hwt
    267,8 KB Aufrufe: 4
  • 170,7 KB Aufrufe: 54
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
So mein erstes Face für die 3er, ihr dürft gerne testen und mir sagen was geht und was nicht. Es hat auch ein AOD. Es müssen Shortcuts auf dem Wetter, Schritten, Puls, Mitteilungen und dem Timer sein.

Danke fürs testen.
 

Anhänge

  • OLIHW01.hwt
    779,2 KB Aufrufe: 15
  • 195,2 KB Aufrufe: 63
  • 80,6 KB Aufrufe: 62
scudici

scudici

Stammgast
@olih ähm? Wie bekommt man es denn auf die Uhr?
 
scudici

scudici

Stammgast
@olih Nein hatte mich noch nie mit sowas befasst.
Da hab ich allerdings das Problem eines fehlenden Zweitgerätes.
 
scudici

scudici

Stammgast
Okay, hab jetzt mal die letzten beiden gepatchten Apps installiert. Keins davon läuft.
Jetzt bin ich erst mal wieder auf meinem original Health App zurück. Mit einem zweiten Gerät wäre es doch einfacher. Im Augenblick habe ich das Risiko des Apps, dass mich russisch Begrüsst und dem späteren Neueinrichten des Apps (aufwendig).

Screenshot_2021-08-08-08-29-12-340_com.huawei.health.jpgScreenshot_2021-08-08-08-29-37-514_com.huawei.health.jpgScreenshot_2021-08-08-08-29-51-014_com.huawei.health.jpg
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Ja ist mit einem 2tem Gerät deutlich einfacher, ein 50 Euro S5 oder so reicht dafür vollkommen.
 
scudici

scudici

Stammgast
muss mir dann mal eins Besorgen.
 
Ähnliche Themen - Custom Faces für die Watch 3 Pro Antworten Datum
1
2
4