[Anleitung] Update 02.05!!! Mehrere Watchfaces auf die GT2 installieren, ohne Root und Taichi

  • 174 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Update 02.05!!! Mehrere Watchfaces auf die GT2 installieren, ohne Root und Taichi im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
Knorpel

Knorpel

Stammgast
Das Ganze funktioniert nicht mit einem Huawei oder Apple Telefon. Ihr müsst einen anderen Hersteller nehmen.
Falls Ihr ein Fremdtelefon als Euer Alltagstelefon benutzt, würde ich die gepatchte Health Datei nicht auf diesem installieren, da man nicht weiß was für ein Backdoor verbaut ist. Nehmt trotzdem ein anderes Telefon oder Tablet um die WF auf Euer Alltagstelefon zu installieren. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Vorbereitung
  1. Trennt auf der Uhr die BT Verbindung (Einstellung/System/Trennen) zu Eurem Telefon.
  2. Auf dem zweit Telefon Health und HMS deinstallieren. (falls es vorher installiert wurde)
  3. Die Datei unten (>>>Klick<<<) auf Euer Zweittelefon oder Tablet installieren. (Version 11.0.1.512)
  4. Manchmal kommt es zu Fehlern, wenn man die Daten direkt auf sein Handy oder Tablet downloadet. Am besten macht Ihr das über Euren PC und kopiert sie dann auf Euer Handy oder Tablet.
Bei dehnen wo die App Version: 11.0.1.512 nicht läuft, probieren die ältere Version 11.0.0.517 aus. Vorher aber die alte Health wieder deinstallieren.

Ältere Versionen, die funktionieren

>>>Klick<<< (Version 11.0.1.512)
>>>Klick<<< (Version 11.0.0.517)

Neuste Version zum testen!


>>>Klick<<< (Version 11.0.6.515)

>>>Klick<<< (Version 12.0.7.360)

>>>Klick<<< (Version 12.0.10.310)


Health installieren, mit Eurer Huawei ID anmelden und Uhr koppeln
Wenn diese gekoppelt ist und alle Einstellungen durchgeführt wurden, dann auf Geräte, Uhr auswählen und auf Watchfaces
Oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dort auf Upload Watchfaces. Diese müssen natürlich vorher auf dem Handy installiert sein.
Nachdem Ihr Eure WF installiert habt, die Uhr wieder trennen, und wieder mit Eurem Haupttelefon verbinden. Keine Angst, Eure Daten die bei Health eingerichtet waren, bleiben erhalten.

Kopiert die Watchfaces nicht in Euren Downloads Ordner, da sie dann nicht installiert werden. Falls sie doch im Downloads Ordner liegen, klickt man im Dateimanager nicht auf Downloads sondern auf Eigene Dateien und dann auf Downloads. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Alle weiteren neue Versionen werden dann hier in den Posts mit angehangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von olih - Grund: olih
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
# Mod
Damit andere Nutzer den TE an dieser Stelle auf neue Versionen hinweisen können, so dass er sie einbauen kann, öffnen wir diesen Thread wieder.
Für Diskussionen und anderes gibt es die entsprechenden Threads bzw. Ihr könnt neue anlegen. Alles, das über die Bekanntgabe neuer Versionen hinausgeht, werden wir daher kommentarlos löschen.

Danke für Euer Verständnis
DarkAngel
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Knorpel
Warum schreibst Du, zur neuesten Version, soll auf gerooteten Geräten funktionieren?
Die mod Healthapp tat dies schon immer.
 
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
@TramJens ich denke er meinte Huawei oder Honor Geräte - ging aber auch schon immer - oder
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@stefanlong
Nein, Huawei/Honor Geräte gehen/gingen nicht.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Hier noch eine kleine Anleitung wie ihr im Health Mod die Faces installieren könnt:

Du suchst dir eine .hwt aus und kopierst die aufs Handy. NICHT in den Download Ordner, da funktioniert es nicht.

Du gehst auf Watchfaces.
1615406270992.png

Oben rechts dann auf die drei Punkte (bei den neueren Versionen sind es 4 Punkte):

1615406297165.png

Dort steht dann Watchfaces hochladen.

Das auswählen, und dann die Frage mit JA beantworten:

1615406342043.png

Und dann suchst du dir die .hwt aus und es geht los mit dem Übertragen.
 
B

Bubu2001

Neues Mitglied
IT works în download if u don't put special characters and you don't write caps letters after small letters in filename.
 
TramJens

TramJens

Lexikon
@Bubu2001
Auf deutsch bitte.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@Bubu2001

Our forum is German language. Please always include a translation.

Unser Forum ist deutschsprachlich. Bitte füge immer auch eine Übersetzung mit ein.
 
U

uwex

Neues Mitglied
@Knorpel
Hallo Knorpel,
ich bin hier ganz frisch angemeldet und finde Eure Arbeit im Forum einfach klasse. Danke für Deinen Beitrag. Ich habe nun versucht, die Wetter3_2.5.1 auf meine brandneue GT2 pro zu bringen. Dafür habe ich die Health auf ein Samsung Tablet gebracht und auch erfolgreich gestartet und meine Uhr dort gekoppelt. Wenn ich jetzt auf die 3 Punkte gehe, finde ich auch die .hwt - Datei und kann diese auswählen. Wähle ich diese aus, kommt immer die Meldung "Hinzufügen nicht möglich. Ändern Sie den Dateispeicherort und versuchen Sie es erneut". Hast Du eine Idee?
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@uwex
Die .hwt-Datei nicht im Download-Ordner speichern, sondern in einem anderen. Dann funktioniert es.
 
U

uwex

Neues Mitglied
Danke, perfekt. Es hat geklappt.
 
Knorpel

Knorpel

Stammgast
@uwex
steht übrigens auch in der Anleitung ganz unten. 😉
 
Ben60840

Ben60840

Fortgeschrittenes Mitglied
New version 11.0.7.517 Anlage
 

Anhänge

  • 11.0.7.517.apk
    87,3 MB Aufrufe: 185
Ben60840

Ben60840

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Latest modded Health apk 11.0.9.516, die ist ohne step sync zwischen phone und watch...
 

Anhänge

  • Healthmod+v.11.0.9.516+[WatchFace][NoStep].apk
    89,8 MB Aufrufe: 276
A

Apollo346

Ambitioniertes Mitglied
Und dazu brauch ich nach wie vor ein Nicht-Huawei-Apple Telefon, mit dem ich das machen?
Letzte Health App auf dieses Telefon rauf, Watchface rauf auf einen Ordner der nicht der Download ist (welcher dann?) und dann klappts?
 
Ben60840

Ben60840

Fortgeschrittenes Mitglied
@Apollo346 hallo.
Nein sie brauchen ein Non honor huawei phone..
 
X

Xsafer

Lexikon
@Apollo346
Health mod app auf das Zweitgerät installieren.
Ordner, zBsp., WF erstellen und dort die hwt hinzufügen.
Von dort aus installieren, die WF findest du dann auf der Uhr und kannst sie dort aktivieren.
 
S

squalloteam

Neues Mitglied
Hallo an alle, ich bin neu auf dem Forum und ich bin auf der Suche nach Hilfe mit diesem Thema dient für alle Samsung LG Motorola Handys etc... Android und jede Version? Grüße aus Mexiko
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@squalloteam Ja das müsste auf so ziemlich jedem Gerät funktionieren, das "älteste" Gerät was ich gehört habe war ein Galaxy S5.
 
Ähnliche Themen - [Anleitung] Update 02.05!!! Mehrere Watchfaces auf die GT2 installieren, ohne Root und Taichi Antworten Datum
10
131
8