Custom Faces für die Watch 3 Pro

  • 472 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Faces für die Watch 3 Pro im Huawei Watch 3 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
OK, für was einfaches ohne Shortcuts sollte es reichen. Das zweite Face ist ungefähr so wie du möchtest? Plus die Zusatz?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Weiße Schrift?
 
Zuletzt bearbeitet:
knappth

knappth

Erfahrenes Mitglied
@scudici
OK, danke. Dachte es wäre zwischenzeitlich dann doch eine andere APK.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@knappth hier ist die noch Mal aber halt nicht mit Hieroglyphen.
 

Anhänge

  • HuaweiHealthMod_v.11.0.9.516.apk
    89,8 MB Aufrufe: 39
scudici

scudici

Stammgast
olih schrieb:
Weiss nicht was Du auf Lager hast, aber ich fänd grün nicht schlecht, so old school wie ein alter Radiowecker
 
scudici

scudici

Stammgast
Sowas ungefähr
IMG_20210810_185101.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber das mit der Enterprisekonsole ist auch schon schön. Als Lesebrillenträger ist es aber eben wichtig, dass man die Uhrzeit ablesen kann ohne extra die Brille zu suchen. Reicht schon wenn ich sie fürs Handy brauch.

Soll ich noch was Testen heute oder kann ich wieder zum Haupthandy verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@scudici heute nicht mehr, danke. Kannst wieder umswitchen.

Die Konsole muss ich mal schauen ob ich die "vereinfachen" kann um die Uhrzeit größer zu bekommen.

Evtl. am Do. kann ich dir mal das einfache versuchen, im Huawei Theme Studio ist es nicht so einfach wie mit dem FM, ich muss erst im FM die Ziffern erzeugen und dann in das Theme Studio bringen.
Ich hoffe Nuno bringt seinem FM bald die Watch 3 bei. 😉
 
scudici

scudici

Stammgast
Kein Stress und danke schon mal.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@scudici Mal abgesehen davon das die Schrift abgeschnitten ist.

Welches Grün ist besser? Mitte oder unten? Schrift leicht kursiv oder gerade?

Größe der Uhrzeit so in Ordnung?
 

Anhänge

scudici

scudici

Stammgast
Gerade und das untere grün, so Kryptonitmässig 😉
Die grösse in der Mitte ist gut. oben Datum, unten Akku. Perfekt. ( für mich)
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@scudici magst du das bitte mal testen?
 

Anhänge

  • OLIHW01.hwt
    779,2 KB Aufrufe: 7
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
So hier mal der erste Versuch 7 Digit
 

Anhänge

  • SimpleDigital.hwt
    256,5 KB Aufrufe: 4
  • 128,6 KB Aufrufe: 37
scudici

scudici

Stammgast
Na das ist doch prima. 👍
Das erste funktioniert. Ich habe über die Shortcuts Zugriff auf Puls, Schrittzähler und Timer.

Das simple gefällt mir gut. Das lass ich gleich als Hauptwatchface.

Danke Dir 👏👏👏IMG_20210811_094105.jpgIMG_20210811_094249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Bitte gerne. Perfekt, dann klappt es doch mit den Theme Studio.

Beim Digital ist das Prozentzeichen im 100, stört dich das? Bei 99% müsste es wieder passen.
 
scudici

scudici

Stammgast
olih schrieb:
Prozentzeichen im 100, stört dich das?
Ja, schon gemerkt, aber bei 100% steht es ja die wenigste Zeit. ... wobei Dank dem sparsamen WF nun schon seit kurz vor 10.

Was noch so Retro aussehen würde, wäre, wenn die Ziffern so eine leichte leichte Wabenstruktur hätten, ähnlich eines feinen dunkleren Wabengitters drüber und ein leichter Glow.
Hast Du dafür Vorlagen? Ich hab irgendwo noch eine alte Photoshop Version, da könnte ich mich mal an den Ziffern versuchen.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@scudici ja kenn ich, das müsste aber dann die Schriftart schon hergeben, über die Uhrzeit kann man nichts drüber legen, die ist always on top. Zumindest mit Theme Studio.

Oder es müssten die Zahlen einzeln in Photoshop erstellt werden.

Ich habe leider keine Vorlage. Wenn du möchtest gerne. Umsetzen kann ich es dann gerne wieder.
 
scudici

scudici

Stammgast
@olih Gibt es Vorgaben zur Grösse und Dateiformat?
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@scudici Dateiformat sollte png sein. Größe muss die sein so groß wie die Zahlen sein sollen, also wenn die Zahlen bei Sek. kleiner sind dann brauche ich die Zahlen insgesamt 2 mal.

Ich mache mir immer eine "Vorlage" mit 466x466 px, runder, schwarzer Hintergrund. Dann kannst du abschätzen wegen der Größe.
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
@scudici mal ein quick and dirty Versuch:Mir Layern in Theme Studio, aber so ganz gefällt es mir nicht, also müssten die Zahlen direkt das Wabenmuster haben. Anbei die Zahlen als Resource.
 

Anhänge

  • 196,3 KB Aufrufe: 38
  • SimpleDigital2.hwt
    555,3 KB Aufrufe: 3
  • DigitalSimple.zip
    440 KB Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
scudici

scudici

Stammgast
Danke Dir für die Mühe.
Es ist aber ein wenig zu viel Wabenmuster.Es müsste enger und dezenter. Bei den Stunden und dem Akkusymbol ist es zu fett. Aber kein Stress.

IMG_20210813_181042.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wenn ich Zeit finde, baue ich mal das nach



Bzw. fände ich die hier PERFEKT (bis auf es keine Wabe ist.

Image 3606085: Digital number eight from Crestock Stock Photos

IMG_20210813_182536.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

ähm, in der zip sind auch so halbe Zahlen, muss man die auch machen?
 
Zuletzt bearbeitet: