Custom Faces für die Watch Fit

Hier jetzt für morgen die "aktuellen" Files. Das einzige (kann aber Vorschau des FM sein), die Sek ticken nicht richtig ab. Sind immer mal "halbe Sec" bei. 😊

Mit dem halben Kreis ticken lassen, habe ich gelöst, in dem ich den Kreis 240° gedreht habe und auch das Bild und die Maske im Circle angepasst habe. Dann als "Deckel" ein Teil des WF drüber. Mal sehen wie es auf der Uhr aussieht.

Danke wie immer für Tipps. 🙂

Aber man merkt das Programm hat Sucht Potenzial. 😁 Schön wäre auch in Zukunft wenn paar WF den Weg auch in den Store finden würden. Aber da sagtest mal, da erfüllen unsere WF irgendwelche Normen nicht. Wenn man wüsste was das für Einschränkungen sind, könnte man villeicht unsere Seikos und Casios huawei-freundlich erstellen. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hat der den Kreis der Sekunden völlig auf der Uhr verstümmelt 😪in der Vorschau aber alles sauber.

Habe die Watch selber komplett werksresettet, das ich da auch clean beginne. Funktioniert alles sonst soweit. Nur die Sekunden im Kreis machen Probleme. Wollte um den Kreis zu füllen wo die Sek sind einen inneren 2ten Ring der Minuten abzählt. In Vorschau alles ok, auf der Uhr Mist. Ferner haut mir der WM oft was durcheinander, das ich nach dem neu öffnen wieder alles rücken muss. Ich nehme an das der WM mit den 240 ° Problme macht die ich das Bild gedreht habe, aber doch egal ob die Sek links anfangen zu ticken oder in der Mitte oder rechts. Ich nehme ja schon in Kauf das 20 sec "fehlen" um nicht die 360° zu berühren, die im versteckten Teil des Kreises ticken.
 

Anhänge

  • Casio - Timer.png
    Casio - Timer.png
    21,5 KB · Aufrufe: 105
  • LED_Indicator_v2.hfm
    593,9 KB · Aufrufe: 35
  • LED_Indicator_v2.hwt
    268,3 KB · Aufrufe: 49
  • CASIO_LED10_animation.gif
    CASIO_LED10_animation.gif
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • fehler_wm.jpg
    fehler_wm.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 125
  • 20210707_235740.jpg
    20210707_235740.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mark77 - Grund: hwt und hfm aktuallisiert.
@Mark77 ich schaue es mir an.

Zum Thema Health Store. Ich stelle meine Faces schon ein, dazu musst du Developer bei Huawei werden. HUAWEI Developer

Und ja es gibt Regeln dazu: Document Wichtig dabei ist schon mal keine Markennamen und keine Markenkopien! Also selber kreativ werden. 😉 Was ich meinte mit erfüllen die Kriterien nicht: z.B. muss bei der Temp. das Grad Celsius in Grad Fahrenheit Wechselbad sein usw. …
 
Beim Kreis ist das Problem deine Drehung auf 240° gewesen, mit 0°gehts.

Ich würde Wetter und Brief noch etwas anders Farbig machen, das geht fast unter.Ansonsten sieht es gut auf der Uhr aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für die Anleitung für PS, jetzt wirds endlich was!
 

Anhänge

  • LED_Indicator_v2.hfm
    594,7 KB · Aufrufe: 41
  • 3d Kopie.png
    3d Kopie.png
    818,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
Hallo Oli danke für die Info. Zu dem Umschlag und Wetter, das wollte ich absichtlich so Farbe in Farbe, also so gewollt. 😉

Dein 3D doch Klasse, Daumen hoch. 👍

Mit der Drehung ja dumm gemacht. Wozu wird das dann angeboten? Aber hab ich mir fast gedacht.

Wollte nämlich mal diese Drehung später nutzen um Dual Time darzustellen. Was ich am Anfang falsch hatte bei den analogen Zeiger, wo Uhrzeit nicht stimmte.

Wegen der Bereinigung, warum das eine alte WF mit dabei ist, da was gefunden oder hilft da wirklich nur komplett neu?

Danke. 😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Bitte gerne. Ja gute Frage, Nuno baut manchmal Dinge ein die nicht getestet sind und dann nicht 💯 Prozent laufen.

Ja wenn du ein cleanes Face haben möchtest musst du ganz von Vorne anfangen, hilft leider nichts.
Dual time geht auch so, muss mal schauen, gab bei der GT2 ne kurze Anleitung.

Ja mit PS geht das 3D nun easy. Werde das Grundgerüst in GIMP bauen und mit PS dann in die gewünschte 3D Form bringen, hab da schon ein Paar Ideen.
 
Nebenbei wegen dem "versteckten" WF Bild. Wenn ich links auf den Container Hintergrund gehe, da sehe ich das falsche Bild. Gehe ich auf die rechte Seite kann ich da u. A. Schnappschuss machen, da wird das Preview überschrieben, zwar fehlerhaft, halb zerschnitten.

Aber als Work Around kann ich das Bild aber transparent machen, so wird es zwar immer noch "falsch" abgelegt, aber ist nur noch 3kb statt 70 kb und stört in dem Projekt nicht weiter. Die Vorschau auf der Uhr usw bleibt trotzdem sauber und vollständig.

Entfällt natürlich bei neuen Projekten dann klar. 🙂 Ok mal sehen ob ich mal auch eine "Eigen Kreation" hin bekomme in dem Programm. 👍

Aber ich denke was bleibt, das ich "meine Projekte" immer von dir nochmal prüfen lasse 🙂, eventuelle Bereinigungen und Korrekturen, so das ich dann saubere hfm und hwt Files habe. So weiß ich das es ordentlich wird und auch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja klar, kein Thema. Wenn du so Vorschaubilder weghaben möchtest musst du das Bild komplett löschen und neu anlegen. Ansonsten bleibt die Vorschau auf dem ganz ersten Bild.
 
👍 richtig klasse. Schön das die Casio LED10 jetzt wieder an mein Arm "tickt". Sie mag nicht unbedingt die schönste Casio sein für manche , aber die hat Erinnerungen. Prima. 🙂
 

Anhänge

  • 20210708_112633.jpg
    20210708_112633.jpg
    363 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: olih
Jupp, sieht richtig gelungen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Wieder bissel gebastelt. 🙂 Sind aber diesmal nur die Skizzen ohne 3D und (noch) nicht im WM Programm. Die Weltzeiten sind fiktiv, die stimmen vorn und hinten nicht. Aber dafür könnte ich z.B. das Drehen gebrauchen, was ich am Anfang falsch hatte, bei der analogen Zeit.
 

Anhänge

  • Eigen_Digital.png
    Eigen_Digital.png
    157,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: olih
Jupp, da musst schauen ob du mit den "verdrehten" Zeigern hinkommst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
...ein kleiner "Schnell-Schuss" spät am Abend. 😁 Wenn die QR Code Scanner so kleine Codes können, mal was Aktuelles. Muss man nicht immer das Handy raus zerrn. Uhr dran halten, Bing sauber, rein in den Flieger. 😁

Natürlich den Pass original-getreuer gestalten oder freie Farbwahl. Was zählt ist ja eigentlich nur der QR-Code. 2 Watchfaces auf die Uhr, eines zum Training und Daily Driver und das 2te der EU-Impfpass. 👍 Umgeschaltet ist schnell auf der Uhr.
 

Anhänge

  • Casio - Covid19.png
    Casio - Covid19.png
    310,3 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: olih
Gute Idee. Musst testen ob die Covpass App es dann lesen kann, dann sollte es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
😉...ist auch immer was. Rest und der QR Code klappen, auch das einlesen. Gut bissel fummelig aber geht. Code hier unleserlich gemacht.

Dafür haut die 2te Stelle im Datum (noch) nicht hin. In der Vorschau alles ok. Ansonsten soll das so schlicht sein ohne weitere Funktionen. 👍

ps: jetzt funktioniert auch das Datum korrekt, super.
 

Anhänge

  • JPEG_20210709_164551_1979101778942608909.jpg
    JPEG_20210709_164551_1979101778942608909.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mark77 - Grund: Datumsanzeige korregiert.
  • Danke
Reaktionen: olih
Das geht bestimmt nicht bei der Fit. Wenn man nach links wischt, kommen ja die Favoriten Schlaf, Puls, Aktivitäten etc. Wenn man da eine Seite "einfügen" könnte, die in der Watch dann auswählbar ist. Jetzt gerade das Beispiel QR Codes oder so. Das ich so 3-4 wichtige Codes immer ein Wisch entfernt bei mir habe und auch bissel größer.

ps: wie verlinkt man eigentlich Icons mit Funktionen in der Uhr im WM? Also zB. auf Wetter Icon tippen bin ich im Wetter, tippe ich auf den Schuh bin ich in einem Sport Programm etc. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei die LED Casio nochmal "überarbeitet" mit den Verknüpfungen. Bewusst nur die hwt Datei zum Testen auf der Watch. Habe versucht "casio-typische" Sachen auf die Anzeigen zu legen. Wenn einer die hfm braucht bitte Bescheid geben.

Tipp auf den Counter Ring - Timer Countown
Tipp auf die Uhrzeit - die Stoppuhr
Tipp auf das Datum - der Wecker (sollten Einstellungen hin, aber geht nicht)
Tipp auf den LED Balken - der Stress

Der Rest alles ohne Shortcuts, die anderen Funktionen normal über Favoriten oder der Mode Taste erreichbar. Wer mag kann testen. Ich teste selber auch ob die Shortcuts richtig funktionieren.

Bei den anderen Widgets habe ich die Shortcuts bewusst alle weg genommen, so das es nur "stehende" WF sind.
 

Anhänge

  • LED_Indicator_v3.hwt
    210,5 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: olih
Lange in dem Bereich hier nix mehr gehört. 😊 Habe auf meiner "alten" Vivoactive HR ein interessantes WF entdeckt. Es nennt sich "Ungefähr", ja richtig gelesen kein Fehler, so der Name.

Das Interessante ist das die Uhrzeit nicht analog, digital, binär etc. kommt, nein diesmal als "ausgeschriebene Schrift" 👍 Da steht dann ...halb zwölf, 10 vor halb sieben, viertel vor 9 usw. Jetzt am überlegen wie das bei der Huawei gehen könnte.

Auf jeden Fall sicher eine Bilderfolge, für eben die ganzen "Text Uhrzeiten". Nur wie ordne ich das jetzt der Uhrzeit zu das die Uhr erkennt, wann sie welchen Text anzeigen soll ? Klar kommen "Ungenauigkeiten" rein, weil sagt 10 vor halb, auch wenn es 8 vor ist zB. das aber so sicher gewollt und auch kein Problem, dafür heist es ja auch Ungefähr das WF 🙂.

Auf der Garmin läuft unten klein die "normale" Zeit digital mit und unendlich daten-mäßig groß ist das WF auch nicht, also dürfte das nicht sooo kompliziert sein oder ?

Jemand eine Idee wie man da ansetzen könnte ? Schriftart, Größe, Form erstmal egal, nur das richtige Zeit mit richtigen Text verknüpft abtickt.

Gruß an alle Profis im WM.
 

Anhänge

  • 20210723_151920.jpg
    20210723_151920.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: olih
Nein das geht leider nicht, hatte ich schon sehr lange geschaut ob das möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hallo mal wieder. Wollte mal für das Huawai Band etwas probieren, angeboten wird es ja im WM. Konnte paar Sachen zwar einfügen, aber das wichtigste, die Uhrzeit geht nicht. Bug oder Denkfehler? Es wird ja auch gar nicht Erweitert oder normal Modus angeboten.

Wollte mal ein Watchface auf das Band um-modeln, aber klappt nicht wie gewollt. 😊
 

Anhänge

  • band4.jpg
    band4.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 83
  • Huawai Quarz-Band.hfm
    24,4 KB · Aufrufe: 35

Ähnliche Themen

H
  • Heike1010
Antworten
1
Aufrufe
888
Caesar02
C
S
Antworten
0
Aufrufe
286
silbaer
S
M
Antworten
0
Aufrufe
508
Moniker
M
Zurück
Oben Unten