Custom Faces für die Watch Fit

@Mark77 sieht das ok aus?
 

Anhänge

  • casio3d.png
    casio3d.png
    500,2 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hallo Oli aktuelle hfm beachten, die andere lösche ich dann noch raus. Es fehlen meiner Meinung nach "nur" noch Temp und Puls und der Umschlag als weg/da nicht wie jetzt aufgehend. Bekomme einfach keinen neuen Container gesetzt für die 2 Werte Puls und Temp. Alle anderen Sachen sind ja "fertig" und hab die gesperrt, das ich da ja nicht wieder dran komme. 😉 Der Umschlag ist erstmal nicht ganz so wichtig.

Zu der neuen Casio LED Indicator ist schon sehr gut der Vorschlag, ich erarbeite da auch mal noch einen Vorschlag. Denke das bissel hier von der Twin Graph werden wir morgen ja fertig bekommen. 🙂 Dann können wir uns um die fette Casio kümmern. Ist das ok ?

Zu der LED Casio, in dem grünen Kreis tickt ja nur ein Zeiger. Kann man den so auf dreiviertel Kreis schalten und das der zB nur 10 sec vor-tickt, 10 sec zurück und wieder vor, also fast wie ein Metronom nur langsamer ? Weil rings rum geht ja in dem Fall nicht und er wäre sonst für eine halbe Minute ja nicht sichtbar wenn er im unteren Bereich des Kreises abtickt.
 

Anhänge

  • Twin_Graph_v2.hfm
    433,5 KB · Aufrufe: 39
  • TwinGraph_snapshot.png
    TwinGraph_snapshot.png
    190,2 KB · Aufrufe: 100
  • container_new.jpg
    container_new.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: olih
@Mark77 sieht doch schon ganz gut aus. Den Rest bekomme ich schon noch hin. ;-) Das mit dem Kreis wird eine Herausforderung, mal schauen ob das irgendwie hinzubiegen ist.
 
Casio - LED - 3D.jpg
🙂 Uhrzeit beachten vom Upload der Casio - LED in 3D. Die Kante muss auf die grau-grün-schwarze Platte, also in 2 Ebenen, dahinter das gelbgrüne Display. Daher fehlen da noch die Trennstriche in den Displays. Das aber dann mal meine Sorge. 😉 Finde aber die LED unten kommt klasse. 👍

Das andere Bild ohne 3D zeigt dann wie die Uhr werden soll, die Felder und Shortcuts etc. Würde mich auch freuen wenn der/die eine oder andere User/in "meine" WF auch mal nutzt oder so. Denke da sind klasse Designs dabei. Und wenn das WFM richtig dann funktioniert, dann geht es richtig los.

Dann warten jede Menge Retro Seikos, noch mehr Casios usw. 😁 Villeicht auch eine Casio Marke "Eigenbau" usw. 👍

Aber erstmal die Casio Twin-Graph fertig machen, dann geht es weiter mit der Casio LED. 👍
 

Anhänge

  • Casio - LED Timer.png
    Casio - LED Timer.png
    82,7 KB · Aufrufe: 71
@Mark77 dein 3D sieht besser aus als meines, ich bekomme das nie so hin. Wie hast das gemacht, mit welchem Programm? Vor allem den umlaufenden 3D Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hier die hfm, Du hattest Container mit "Null" drin, deswegen konntst du nichts hinzufügen. Temp ist bei Wetter mit drin zum finden. Preview müsste auch passen.
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 82
  • Twin_Graph_v2.hfm
    428,6 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Mark77
olih schrieb:
@Mark77 dein 3D sieht besser aus als meines, wie hast das gemacht, mit welchem Programm?
Hallo erstmal und danke für die hfm Datei, schaue gleich rein. Zu dem 3D. Wollte erst in CorelDraw machen, gefiel mir der Effekt aber nicht, habe aber mich dann für Photoshop entschieden, da ich es da realistischer hinbekommen habe.
 
@Mark77 kannst du mir da den Workflow mit Photoshop erklären, in GIMP bekomme ich das nicht wirklich so gut hin. So wie du es gemacht hast würde ich auch gerne andere WF's machen, Ideen hätte ich aber ich bekomme es nicht so hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
...kommt beim Export in hwt. 🙁 Rest alles in Ordnung. Da steht wieder was von Null, kann aber den Wert da nicht ändern. Ist der Umschlag. In der Vorschau geht der Umschlag aber richtig als weg/da.

Zu dem Photoshop. Habe mal die psd angehangen, habe in die "Platte" Löcher gemacht wo das Display später dann durch scheint. Normal Zauberstab und dann löschen, so das der Bereich transparent wird. Dann unter Fülloptionen Relief wählen und entsprechend anpassen.

Der Wert des Effekts glaube muss immer wieder neu angepasst werden, da nicht 1zu1 skaliert wird. Das heißt ist das Face größer ist die Kante zu dünn, ist das Face kleiner ist die Kante zu dick. Die Probleme hatte ich auch in Corel. Habe das Face in Corel auf A4 erstellt und wollte es dann auf die 460x288 runter nehmen, da hatte ich nur einen schwarzen Klumpen, da alle Linien nicht proportional mit runter genommen wurden. Wenn man es so will nutze ich beide Programme. Corel konstruiert besser, PS macht die Effekte wieder besser.

Zum Schluß dann, da der Effekt ja auch außen rum entsteht, mit einen Pinsel mit Gehäuse Farbe "übermalen", die Außenkanten des Faces. Als Ebene 2 dann das Display dahinter setzen. Bei einfachen Anzeigen reicht nen einfaches Viereck dahinter. Die Formen der Anzeige entstehen ja durch Stanzungen in der Platte. Dann abspeichern unter png, dann im Facemaker normal weiter.

Wenn Fragen sind, bitte melden. Danke. 🙂
 

Anhänge

  • fehler_wm.jpg
    fehler_wm.jpg
    251 KB · Aufrufe: 72
  • Casio - LED - 3D.psd
    396,3 KB · Aufrufe: 33
  • kante_3d.jpg
    kante_3d.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 75
  • kante_weg.jpg
    kante_weg.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Mark77 ok, das war bei mir nicht so. ich konnte die hwt erzeugen, und auch auf die Uhr bringen. Lösch es mal bitte und erstelle es neu, wenn null drin steht kannst du es nicht mehr ändern sondern musst neu machen. Im Prinzip musst du zwei Bilder erzeugen, eins Blank, also durchsichtig, das andere dann das Briefsymbol und dann beide hochladen, das duchsichtige muss vom Dateinamen her "kleiner" sein als das mit Symbol so das es richtig hochgeladen wird. Also 0.png und 1.png z.B.

Und danke für das Photoshop Tut. Ich muss mir also doch mal wieder die freie Version holen, hoffe die hat die Funktion schon. GIMP kann das nämlich nicht.
 
Ist mein Facemaker fehlerhaft ? Wollte den Umschlag mal "neu" anlegen als Widget, kommt nur Container Null und rechts oben kann ich nicht umschalten erweitert etc. Wollte nur den Umschlag aus "deiner" hfm Datei bissel kleiner machen. Hat es da den "Link" dabei entfernt ? Seitdem kommt der Export Fehler. Als wären "zu viele" Widgets und FM kann die nicht mehr verwalten. Habe mir die 2 Bilder (blank, Icon) abgespeichert. Kann die nicht hochladen, da nur Null angezeigt wird, was nicht zu ändern geht. Danke.

ps: die Verkleinerung hat es mitgenommen und gut bissel rüber rücken nach links ginge auch, in der Vorschau ist Umschlag da, kann aber nix neu hochladen oder neu erstellen und wenn ist alles mit Null und es wird mir gar nix angeboten, auch keine anderen Werte.

Habe komplett neu eingefügt (noch) kein Erfolg. Habe erstmal den "vorgefertigten" Umschlag auf/zu rein. Da ging auch der Export einwandfrei. Jetzt Test auf der Uhr.
 

Anhänge

  • fehler_umschlag.jpg
    fehler_umschlag.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte ob noch ein anderer Container Null ist, war in der ersten hfm auch so. warum, keine Ahnung. Ich habe da zwei rausgeworfen, dann ging es wieder.
 
Ok ich schaue später nochmal rein. Wenn schicke ich nochmal die aktuelle hfm Datei zu. Teste jetzt erstmal normal auf der Uhr mit dem "vorgefertigten Umschlag". Später dann nochmal mir das ansehen mit den 2 Bild Dateien und neu einfügen. Danke und Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ok, kein Thema, ich kann dann erst morgen vormittag wieder schauen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Casio - LED.png
Der erste Selbstversuch. 😉 Mal sehen wie es aussieht auf der Uhr.

Beim exportieren legt der WM ja ein Verzeichnis an wo er alle Files reinfallen lässt und sie dann zu hwt packt. Da ist immer das WF der "alten Casio" mit drin. 🙁 Gut stört ja nicht, aber in dem Projekt der LED Casio kann ich die Datei des Hintergrund nicht finden. Gut habe Sachen der "alten Casio" als Vorlage genommen, dadurch ging alles bissel zügiger als sonst.

Zum Ansehen, Prüfen, Rumspielen auch wie immer beide Dateien mit im Anhang. Um das "halbmond-artige" Ticken will ich mich auch mal kümmern. Habe da so eine Idee.
 

Anhänge

  • LED_Indicator.hfm
    419,1 KB · Aufrufe: 36
  • LED_Indicator.hwt
    256,8 KB · Aufrufe: 39
  • falsches_bild.jpg
    falsches_bild.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Mark77 schrieb:
Da ist immer das WF der "alten Casio" mit drin.
Ja das kann passieren wenn du das andere als "Vorlage" genommen hast dann bleiben da Reste zurück. Schau ich mir dann morgen mal an. Hast beim anderen den "Fehler" gefunden?
 
Bei dem anderen "Projekt" habe ich noch nicht weiter geschaut. Hab wie gesagt erstmal den Umschlag auf/zu drin der als Vorlage war. Mal sehen villeicht später nochmal rein gucken in den WM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...richtig klasse geworden finde ich. 👍 Aber da muss noch Feinschliff gemacht werden.
 

Anhänge

  • 20210707_202718.jpg
    20210707_202718.jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja sieht klasse aus, und alles selbst gemacht. :thumbsup: 😉 Muss mir morgen mal den PS CS2 holen, den hatte ich irgendwann mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Gut mit deine Hilfe es geschafft und paar "Bausteine" aus deinem Projekt. Aber ja sieht top aus.

Nebenbei kann man die LCD Schrift kippen so bissel scheren oder die Grafik zb der Akku weil das Display ja schräg ist?

Danke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok viel Erfolg wegen PS2. Kannst die psd von mir nicht im Gimp öffnen? Oder mal schauen im Netz Tut für Gimp Relief und 3D oder wenn es nicht stört das ICH mal helfen kann und dir Grafiken auf 3D bringe. Geht auch HighRes 👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja klar, aber je mehr du machst wirds immer einfacher. ;-)

Ne die Schrift kannst du leider nicht verzerren, wenn dann müsstest du eine 7 Segment Schrift suchen die mehr gekippt ist.
Akkusymbol könntest du zur Not im Photoshop erstellen, müssen 10 oder 11 Einzelbilder sein für die einzelnen 10% Zustände und als Bilderatz einfügen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS2 kannst kostenlos runterladen wenn du es mal gehabt hast. ;-) Muss ich mal schauen ob ich die öffnen kann. Aber die Relief Funktion wie PS hat GIMP leider nicht, da musst du mit bumpmap arbeiten und das bringt die gleichen Ergebnisse. Eher schlecht als recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • Heike1010
Antworten
1
Aufrufe
880
Caesar02
C
S
Antworten
0
Aufrufe
285
silbaer
S
M
Antworten
0
Aufrufe
508
Moniker
M
Zurück
Oben Unten