Custom Faces für die Watch Fit

Ok ist die hfm auch mit Passwort oder ist die immer frei ? Muss mal schauen, FM öffnet mein Projekt nun leer. Gestern war noch alles da.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
hfm sollte immer frei sein. Hast du es evtl. zwei mal unter einem andern Pfad gespeichert? Ist mir am Anfang auch passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Habe ich auch vermutet. Es war in einem anderen Pfad, aber auch in dem war die hfm leer. 🤔 Habe dann mal "alle hfm" suchen lassen auf Platte und da war eine mit meinen ersten Tests und der Rest alles leer.

Habe erstmal die Bilder und Dateien alle in ein Ordner gelegt und muss leider neu bauen. Aber das sollte ja jetzt bissel zügiger gehen. Paar Sachen hab ich ja nun schon gelernt im FM. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und olih
Das nicht schlecht ja, aber mich stört das blau an den Wochentagen die Anzeige.

Wäre die weiß grau oder Orange dann ok. Aber die Files sind ja pw geschützt. Sonst hätte man das blau ändern können.

Ich bastle aus Spaß und Lernen, letztendlich lass ich auch die "Profi(s)" drüber schauen und/oder machen. Da weiß ich das wird ordentlich. Das Geld ist es dann auch wert, dafür sind es Unikate.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Das Blau stört mich nicht, aber ich würde auch manches anders machen. Die amerikanische Anordnung der Wochentage finde ich nicht schön, und manche Sachen finde ich unnötig klein. Aber gut zu wissen, dass es passwortgeschützt ist. Dann muss ich mir gar keine Gedanken mehr über Facemaker machen. Das wäre nämlich das Zifferblatt, das ich bearbeiten wollte.
Wenn mir ein Projekt abhanden käme, so wie bei Dir geschehen, dann wäre bei mir ein Tobsuchtsanfall vorprogrammiert. Das muss ich nicht haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ok wie versprochen die hfm Datei. Die hwt habe ich nur mal so angehangen. Was noch fehlt das Datum digital (bissel bold) und normal die Uhrzeit mit Doppelpunkt (den Doppelpunkt bissel kleiner anpassend) und "kleineren" Sec beides ruhig bissel bold.

Verlinkungen eigentlich nur der Stress-Level Pegel und der Umschlag bei Messages. Ich versuche mal den Test ob die Sekunden richtig ticken auf der Watch, ansonst versuchen die anzupassen. Danke für das drüber schauen.

Skizze zum Abgleich nochmal anbei für das finale WF. Also der digitale Bereich jetzt wichtig, ist ja der Pegel für Stress dazu gekommen und paar kleine grafische Veränderungen. Zeiger und Sek alles in der hfm so lassen, nur die digitalen Ziffern rein. Das Wort bpm und das C bei der Temp und bei dem Puls soll so in digital stehen (fest) nur vorn der Wert ändert sich, auch so der "Versatz" zu dem normalen Text das WF.
Casio - Twin Graph.png
Danke. Gruß@ll

ps: Die Deckkraft wurde bei dem Wetter, die Zeiger, die Sec usw absichtlich runter gesetzt. Muss bei der Uhrzeit und Datum dann natürlich auch. Datum sollte angezeigt werden 01-12, also bei einstellig mit führender Null. Puls und Temperatur finde ich keine Möglichkeit der Zuweisung, genau wie beim Umschlag und dem Stress Pegel. Ob ich den Umschlag auf/zu oder weg/da nehme weis ich noch nicht. Das aber Feinheiten.
 

Anhänge

  • Twin_Graph.hfm
    261,1 KB · Aufrufe: 50
  • Twin_Graph.hwt
    109,8 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mark77 - Grund: hwt und hfm aktuallisiert.
  • Danke
Reaktionen: olih
Hurra es tickt erstmal. 😂 Datum geht nicht und der analoge Teil. Die Zahlen beim Schritt Zähler unscharf. Aber an der Watch liegt es nicht, kleinere Schrift im Face ja scharf. Der Umschlag geht, aber nicht der Stress Pegel.
 

Anhänge

  • 20210705_182114.jpg
    20210705_182114.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: olih
Ich schaue es mir morgen dann mal an. 😉 Aber einen Teilerfolg hast ja schon. ;-) Die Digitale Uhrzeit hätte ich die Zahlen rechtsbündig gemacht so ist es auch auf den alten Casio's.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und M--G
...immer ran mit Tipps. 😉 Sowas meine ich ja, Änderungen immer wieder möglich bzw. dann final abgleichen lassen. Ich war froh das das Digital-Teil erst mal läuft. Der analoge Zeiger tickt auch aber ne völlig andere Uhrzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja da stimmt irgend etwas nicht, hast du evtl. Zweite Zeitzone für die analoge benutzt? Wie gesagt morgen vormittag kann ich es dann mal begutachten. ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du im erweiterten Modus gearbeitet oder im Normal Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur im normalen Modus gearbeitet. Ich weis es gibt erweiterten Modus, aber den kann ich nicht überall aktivieren oder es schaltet zurück auf normal.
Wenn die Fit "Dual Time" kann, wäre das ok, dann aber wie bei einer Casio bitte "schaltbar" 😉

Aber nein, habe nix eingestellt, soll alles normal 24h digital und 12h analog ticken. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Den erweiterten Modus kannst du nur ganz am Anfang umschalten, später geht nicht mehr. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, im Normalen Modus gehen keine Shortcuts, deswegen kannst du Mail, Puls usw. nichts zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ah, die Zeiger musst du nicht nach links zeigend erstellen sondern nach oben, deswegen ist die Uhrzeit falsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So ich habe dir mal eins im erweiterten Modus angefangen, mit Beispielen für Shortcuts, blinkender Sekundenanzeige und die analogen Zeiger gerichtet. Mit den Beispielen müssetest du gut weiterkommen. Und natürlich stehe ich für Fragen zur Verfügung.
 

Anhänge

  • TwinOLIH.hfm
    127,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark77 und M--G
Ok danke für die hfm Datei. Kleine Frage schon wieder.

Warum wird das Vorschau Bild so beschnitten? Das war bei mir sauber. Datum muss ich sehen warum die "breite" 7 für den Juli, nicht draufpasst. In der Vorschau FM ist ne 8 oder ne 9 genauso breit und die passt ins Display.

Der Rest muss ich schauen nun. Wenn ich möchte, wie vergrössere ich die Zahlen zb bei die Steps oder richte analoge Zeiger aus, falls mal erforderlich ?
Kann ich jetzt einfach den "Link" Steps kopieren und den auf den Puls setzen und neu zuweisen?

Villeicht kann man in einen anderen Watchface mal 2 analoge Anzeigen nebeneinander machen und beabsichtigt die Zeiger 2h verdrehen. Hätte dann echte Dual Time zB.

Kann ich die vom WFM erstellte Bilder einfach wechseln? Wie ändere ich zb. den Umschlag von jetzt auf/zu zu Umschlag da/weg?

Danke. 👍

ps: erkennt man sicher auf den Fotos nicht, hab mal in die grauen Flächen bissel Grieß rein gemacht um dieses kristalline LCD zu simulieren. Schatten usw muss ich sehen, wie das geht, das das bissel 3D aussieht, wie Gehäuse über den LCD. Das wird dann sehr wichtig für die LED Casio, die grüne fette Uhr da.
 

Anhänge

  • 20210706_125430.jpg
    20210706_125430.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 98
  • 20210706_125410.jpg
    20210706_125410.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und olih
Das Vorschaubild kannst du in der Description immer wieder löschen, es wird dann neu erzeugt wenn du Exportierst. Warum das Datum verschoben ist und größer, keine Ahnung, kann aber passieren, daher immer auf der Uhr testen. ;-) Nein Shortcuts musst du mit einem Neuen Container neu erzeugen, kopieren und ändern geht nicht. Bei der Message habe ich einfach auf erzeugen gedrückt, wenn du es anders haben möchtest musst du erst zwei Bilder erzeugen und diese dann hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ok Datum usw. hat geklappt. Aber das Vorschaubild wird immer wieder "zerschnitten" beim Export. gut das jetzt nix lebensnotwendiges, aber trotzdem schade.
 

Anhänge

  • preview_cut.jpg
    preview_cut.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 54
Komisch, du kannst mir dann die aktuelle hfm gerne wieder einstellen wenn du soweit bist, morgen Vormittag kann ich dann wieder schauen. ;-)
 
Alles klar, final lasse ich dich dann eh nochmal drüber sehen und eventuelle Fehler ausbügeln falls vorhanden. Ich denke soweit alles fertig. Fehlt nur noch Temperatur und Puls. Zwar konnte ich die Links (Container) dazu setzen, aber nicht die dazugehörige Bild-Kombi mit der digital Schrift.
Das kleine bpm in digital ist ja feste Schrift ohne Funktion. Puls hab ich gefunden als Link, aber die Temp nicht. Habe in der hfm bissel die Dateien umbenannt, das man weiß was wo hin gehört. 😉
Vorschau ging auf einmal ohne "zerschneiden", mal sehen wie es auf der Uhr aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Mark77 - Grund: hfm aktuallisiert.
  • Danke
Reaktionen: olih
Ja ich nenne bei meinen Projekten die Sachen auch so was sie sein sollen das macht ja Sinn. Ja klar schaue ich noch drüber. Du musst zuerst alles fertig machen mit Bild, Bildkombi usw. und erst dann auf den Haken gehen der den Shortcut setzt, sonst kannst nichts mehr hinzufügen. 😉
 

Ähnliche Themen

H
  • Heike1010
Antworten
1
Aufrufe
889
Caesar02
C
S
Antworten
0
Aufrufe
287
silbaer
S
M
Antworten
0
Aufrufe
508
Moniker
M
Zurück
Oben Unten