Custom Faces für die Watch Fit

Also so in etwa hab ich mir das gedacht. Die Stunden bestehen aus 12 "Teile" so das die stündlich wechseln könnten. Gedanke war es die halben Stunden in 8 Bereiche, also knapp alle 5min in eine "Anzeige Einheit" zu packen.

Jetzt nur überlegen wie man dem Watchmaker sagen kann, zeige alle 4,5 min den nächsten Text an. Gegebenenfalls muss der auch neu angeordnet werden.

Die Idee mit den Aufleuchten der entsprechenden Uhrzeit kam mir, als ich bei einer GT2 gesehen habe das die Wochentage im Datum MO-SO alle grau waren und nur der betreffende Tag rot.

Ich habe das Bild der GT2 doch mal bei gefügt. Es ist ja ein kaufbares Watchface, um zu zeigen was gemeint ist. Dort ist der Text englisch, aber den kann man ja auch deutsch schreiben. ☺

Gut die Watch GT2 ist rund, da geht das villeicht einfacher. Bei der Fit, wollte ich das so Farbe in Farbe, ganz weg (transparent, nur bei Bedarf da) sieht aber so leer auf der Uhr aus. Besser dann Farbe in Farbe und nur was gebraucht wird "knallt", ob nun Orange, Grün, Weiß, das dann egal.

Das wieder von mir. Gruß@ll

ps: Villeicht da die Fit ja "Ebenen" kann, dass man die Wörter eventuell "übereinander" legt und es wird gewechselt alle 4.5 min. So bekäme man immer nur ein Wort aufs Display und vor allem größer. Obwohl ja immer alle 12 Wörter 24/7 da sind, nur eben transparent übereinander.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die gestrichelte Linie stellt in dem Fall die 12 oder mehr "Wort Ebenen" dar, können aber auch als Design Element wirklich so sichtbar sein auf der Uhr. In dem Falle sollen sie hier nur die Wörter "übereinander" darstellen, sind ja transparent. Symbole wie Batterie, Umschlag etc. absichtlich nicht gewollt bei dem WF.

Wer es doch braucht kann man ja auf den "oberen Teil" ein leeres Shortcut setzen, was zur internen Akku Anzeige der Uhr selber führt. Nach oben wischen bringt die Messages eh rein, bzw. vorher hat die Uhr gesummt und die Message ist "live" lesbar.

Das aber dann alles Bastelei extra. Da kann ich noch alles mit Symbols und Shortcuts zuballern, wenn gewollt. Nur müssen wir erstmal raus bekommen, wie man die Uhrzeit in "Bereiche" des Wechselns umsetzen können 👍 . Das nie "exakte" Uhrzeit angezeigt wird ist klar, dazu läuft als Kontrolle unten die Digital Zeit ja mit.

Danke für den Jenigen der das hinbekommt. 🤝
 

Anhänge

  • Text_Uhrzeit.jpg
    Text_Uhrzeit.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 107
  • Textuhr_GT2.jpg
    Textuhr_GT2.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 104
  • Text_Uhrzeit 2.jpg
    Text_Uhrzeit 2.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Das Runde face ist ist außen statisch und innen drin ist es ein Rotary Bild das unter dem halbtransparenten Orangen Button läuft. Das mit den Worten wird leider auch nicht gehen da die Ziffern einzeln also bei Stunden erste und zweite Ziffer, kannst du da keine 12 Bilder importieren. Deine Überlegungen habe ich vor ca. 3 Monaten schon mal durchgespielt, wird durch die Huawei Entscheidungen wie sie es implementieren nicht funktionieren. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Mal ne bescheiden Frage: Wie bekomme ich die Gecustomizten WF auf die Watch Fit? Ich hab mir schon die gemoddete 11.0.9.516 Health installiert, aber er findet die Fit nicht. Beim Start kommt auch eine russische Meldung, die ich noch nicht entziffern konnte.
 
  • Traurig
Reaktionen: bauch
@olih Ich bin so doof 😣 Ich muss natürlich vorher die Uhr entkoppeln. Hab die gemoddete auf dem Tablet. Jetzt funktioniert es. Und die Russische Meldung sagt nur, das keine Sicherung existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und olih
So erster grober Entwurf ist fertig:
 

Anhänge

  • WatchFit_002_snapshot.png
    WatchFit_002_snapshot.png
    156,2 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und olih
@rautAxe sieht schon mal gut aus.
 
Hallo Wissende,
folgendes Problem:
ich versuche dieses WF:
Watchface
mittels der HealthModApp zu installieren.

Ich bekomme dann angezeigt : diese App ist veraltet und ich möge doch eine aktuelle Version nutzen.
Ist der Fehler bekannt und gibt es da eine Lösung , da ich die letzte mir bekannte App installiert habe ?

Andere WF lassen sich ohne diesen Fehler auf die Fit bringen.


Gruß und gesund bleiben :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Entwurf ist "fertig":
Fast alles sind "Shorcuts".
- Tap auf die Eieruhr öffnet den Timer
- Tap auf die Schuhe öffnet den Trainingsstatus
 

Anhänge

  • Aehsoft_WF002_fit_2.1.0.hwt
    229,1 KB · Aufrufe: 48
  • Aehsoft_WF002_animation.gif
    Aehsoft_WF002_animation.gif
    921,6 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Ro1960, DarkAngel, M--G und 2 andere
Bei mir wieder kleines Problem. Hatte die Fit ne Weile nicht genutzt und habe festgestellt, das alle Custom WF weg waren. Als hätte die Uhr nen Reset gemacht.

Aber da ich so dabei war mal ein WF zu ändern, NUR Hintergrund gewechselt und Zahlen invertiert. Beim Export nun diese Meldung und es tut sich NICHTS.

Habe auch ein 2t Ordner angelegt, Covid1 und Covid2, das "alte" WF soll ja erhalten bleiben. Immer wieder diese Meldung. Die hfm kann ich ja nicht hier einfügen, weil ja da mein QR Code sichtbar wäre. Oder ich stelle die hfm mal ohne Hintergrund Bild rein.

Es sind keinerlei Shortcuts nix, nur wie zu sehen Uhrzeit und Messages/ Akku/ Datum.
Danke.
 

Anhänge

  • covid2.png
    covid2.png
    209,7 KB · Aufrufe: 75
@Mark77 Das ist komisch das die C WF weg waren, hatte ich noch nicht, meine liegt ja auch nur zum testen rum.

Zum Export: Neueste Version vom FM genutzt? Evtl. mal FM komplett runter und neu installieren, ich hatte auch schon so einiges an komischen Sachen. Musst schauen unter dem normal versteckten Ordner App Data (glaube ich) bleiben Verzeichnisse da, du musst händisch rauslöschen und dann erst die Neuinstallation machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Ok an ein Update auch gedacht. Der Rechner ist gerade beschäftigt, muss mal sehen ob das ohne Neustart geht, der Neuinstall. Der PC rechnet gerade was um was 16!! Stunden dauert. Ok den Rest mit den Verzeichnissen in AppData schaue ich mir dann auch an. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Probier erst mal das Update, hat bei mir auch manchmal schon geholfen. Da brauchst den Rechner nicht neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
🤝👍👍 perfekt. Hat alles geklappt mit den neu Install. WF ist auch schon auf der Uhr. Prima. Nur das Ent und Neu koppeln hat bissel gedauert, aber nun wieder alles da und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hallöchen an alle,

Da meine GT nun leider den Geist (Akku) aufgegeben hat, habe ich mir die Fit geholt. Leider gefällt mir keins der Faces. Ich habe mein bisheriges mal angehängt. Tiefschwarz als Hintergrund, Die Sekunden und die Wochentage können weg. Wichtig wäre ein Nachrichtensymbol, bisher ist es als Briefumschlag über den Sekunden. Wenn Nachricht da, dann Brief, wenn keine Nachricht, dann keine Anzeige.

Könnte man das umsetzen?
Wenn ja, kann mir das jemand machen? Gern gebe ich auch was mit PayPal für die Mühe.
Wäre echt Klasse....
 

Anhänge

  • IMG_20210910_131244.jpg
    IMG_20210910_131244.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: olih
dino earl schrieb:
Könnte man das umsetzen?
Servus, sicher doch ist ja nicht allzu schwierig. Ich habe gerade eins im Store, allerdings in Grün.
Aber dein weißes kann ich dir auch gerne bauen. ;-)
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    40 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: dino earl, DarkAngel und M--G
@olih

Das wäre toll, nur das Wetter bräuchte ich nicht, aber das Benachrichtigungssymbol wäre mir wichtig. Ich habe mein altes nochmal angehängt, evtl kannst du da was von gebrauchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schritte bräuchte ich auch. Sorry für den zweiten Post.
 

Anhänge

  • BlackDigitalnew_2.1.1.hwt
    128,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@dino earl alles klar, danke, ich schaue es mir an und bastle dir was. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und dino earl
So, ich habe mich mal randgesetzt, und mir eins gebastelt. Wenn ich wüsste was der Stresslevel ist und wie ich den hinzufüge, wäre ich zufriedener, dann würde ich den Sauerstoff wegmachen und den Stresslevel dort hin.
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    44 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, olih und M--G
So, hab noch etwas gespielt weil ich es ja schön Clean in weiß mag. So lasse ich es erstmal.
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 62
  • BlackDigitalFit.fit.2.1.1.hwt
    175,9 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: howdy1811, DarkAngel, olih und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
  • Heike1010
Antworten
1
Aufrufe
979
Caesar02
C
S
Antworten
0
Aufrufe
299
silbaer
S
M
Antworten
0
Aufrufe
516
Moniker
M
Zurück
Oben Unten