Lassen sich Apps für die Huawei Watch 5 nur über die Watch installieren?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannuu

Kannuu

Ambitioniertes Mitglied
12
Hab da noch mal ne Frage. Ich wollte Apps für die Watch installieren geht das nur direkt über die Watch? In der huawei Galerie finde ich leider nichts spezielles für die Uhr. Hab ein samsung handy das dürfte doch nichts ausmachen oder? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß

Du musst in der health App auf dein Gerät gehen und dann auf app Gallery.

Ich musste bei samsung über app die app Galerie huawei runtergehen gibt es noch was anderes ich finde nichts für meine watch 5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann nichts finden unglaublich Ich stell mich wahrscheinlich zu dumm an

Zuletzt bearbeitet:
@Kevin6791 Nein, Die Huawei Watch 5 hat nicht das gleiche HarmonyOS wie die Huawei Watch Fit 4. Es gibt die AppGallery nur auf der Uhr.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen und Kevin6791
@krns Ah danke das wusste ich nicht..

Achso danke für die Info da kann ich lange suchen. Schade. Bin wahrscheinlich dsbzgl. Von Samsung zu sehr verwöhnt. Aber die Uhr gefällt mir trotzdem ziemlich gut. Könnte mir fast noch größer sein. Und bei euch läuft alles

@Kevin6791 Kein Problem. Das sagen ja 99% der Reviewer nicht oder wissen es gar nicht. Selbst Huawei kommuniziert da einfach nicht klar. Ich denke, weil die Fits, GTs, Bands und andere Uhren wie warme Semmeln weggehen, halten sie still. Die meisten Menschen sagen sich: "Bessere Akkulaufzeit, billiger, sonst ist alles andere gleich, also greife ich lieber zu denen anstatt zur Watch-Series." Hier ist meine Nachricht zu diesem Thema:

Erfahrungen mit der Huawei Watch 5 (Huawei Watch 5)

Zuletzt bearbeitet:
Ok seltsam ein Anbieter 2 Systeme. Egal. Dachte auch zuerst and die neue watch fit 4 aber die hat keine esim deshalb war ich da raus

Huawei nennt ja alles HarmonyOS, selbst das "Betriebssystem" auf deren Earbuds heißt so. Aber eine kleine Besserung gibt es. Auf der Huawei Watch 5 nennen sie es jetzt HarmonyOS NEXT, also so wie ihr neues Betriebssystem ganz ohne Android auf den neuen Smartphones in China. Aber auch hier, wie soll jemand der sich mit Huawei nicht so auskennt, durchblicken.

WatchApScreenshot_20250529_193857.png

Zuletzt bearbeitet:
@krns Das neue HarmonyOS Next soll nicht mehr Android kompatibel sein....lassen sich keine.....apks installieren.....eigenes Format .app

Oje das gefällt mir nicht so. Die App Auswahl ist ja naja mangelhaft und nur über die Uhr das ist ja alles zu klein zum lesen. Schade. Ich kann ja kaum Apps installieren bzw benutzen kann man ja garnicht gut lesen. Kann man denn die Schrift der watch nicht vergrößern?

@Kannuu Glaube nicht. Ist wohl auf das Verhältnis zum kleinen Display angepasst.

Die Watch hat allerdings einen "Screen Reader" .......für blinde und sehbehinderte.

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen
Danke für die Info so weit bin ich noch nicht. War nur meine Frage weil es bei anderen watches auch geht deshalb meine frage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wollte eigentlich nur bisschen nachfragen da ich mich mit huawei noch nicht auskenne, sehbehinderte oder blind bin ich nicht aber danke für die netten worte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beginner1981