Nachrichten auf der Huawei Watch 5 bleiben erhalten, obwohl auf dem Smartphone gelesen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

berniebaerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
85
Bei der GT2 pro und der GT3 pro wurden Nachrichten, die gelsen wurden, auf der Smartwatch gelöscht.
Das ist trotz aktueller Software bei der Watch 5 nicht der Fall.

Hat jemand einen Tipp oder liegt es an der noch nicht ausgereiften Software der Watch 5?

Bei mir wars eher umgekehrt.
Also das Nachrichten zu schnell verschwinden, nachdem sie schon mal angesehen waren (Beispielsweise WhatsApp Nachrichten).

Bei mir kommen die Nachrichten garnicht erst an. Ich habe schon sämtliche Anleitungen befolgt. Es kommt nix an

@serice Haste in der Health App eingestellt?

@Beginner1981 Ja. Nur habe ich gerade gesehen, das ich auf Apps&dienste gehen soll und Berechtigung erteilen soll. Diese Funktion finde ich auf der watch nicht. Ich kann nur Berechtigungen für Training und so erteilen.
Gehe ich bei berechtigungsverwaltung rein (datenschutz&sicheeheit) kann ich auch nichts machen. Steht immer nur“kein Zugriff“

@serice Ich habe lediglich die Watch über Bluetooth mit Health auf dem Handy verbunden. Dann über Benachrichtigung den gewünschten Apps Berechtigung erteilt.
Dann noch über Geräteeinstellungen -App Einstellungen = Kalender und Kontakte aktiviert. Das wars.

Ich weiß nur, dass ich mit der ersten Nutzung jede Menge Berechtigungen erteilt habe. Das hörte gar nicht auf.
Da vielleicht nochmal nachschauen oder Werkeinstellung laden.

So alles versucht, auch andere um Hilfe gefragt, zurückgesetzt etc.
es funktioniert nicht.
Ich könnte das vll mit einer ESim für Gerät und Handy beheben. Mal schauen.
Aber noch bin ich unsicher. Die Schrittzahlen und Sauerstoff stimmen nicht.
Hatte gerade die Nacht ein Schlafgerät von einem Labor (Schlaflabor) dran und heute Morgen haben wir dort kurz drüber geschaut.
Die Werte von der Watch 5…. Ich dürfte die ganze Nacht unter Atemnot gelitten haben.
Werte bis zu 60% hat sie gemessen. War übrigens die Nächte. davor auch so.

@serice Vielleicht mal beim Huawei Support anfragen.

Die Huawei Support E-Mail für Deutschland lautet service@huawei.com. Für allgemeine Anfragen und technischen Support kann diese Adresse verwendet werden. Für spezielle Anfragen, wie Reparaturen, Rücksendungen oder Beschwerden, kann ebenfalls diese E-Mail-Adresse genutzt werden oder die Huawei Hotline unter 0800 7788 6633 kontaktiert werden.

Esim alleine wird Dich wohl auch nicht weiter bringen. Bei mir waren die Funktionen unabhängig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: serice
So, auf einmal, über Nacht, funktioniert alles. Nichts Neues eingestellt, es funktioniert einfach. Werte sind auch brauchbar, ich schau jetzt nochmal über Nacht.
Danke trotzdem für die Tips

• Danke
Reaktionen: 634292